Es werden immer wieder Vergleiche mit anderen Ländern und Mada gezogen. Was die Preise anbelangt, so mag sich das unterm Strich nicht viel nehmen, je nachdem, wie lange man im Land bleibt. Was die Qualität anbelangt, so liegen jedoch meiner Ansicht nach Welten dazwischen. In Mada bekommt man noch richtige GF-Experience. Zu dem kommt die zum Großteil noch nicht verschandelte Natur. Ich war letztes Jahr 6 Wochen in Nosy Be und es kam zu keiner Minute Langeweile auf. @Florice hat es bestens beschrieben. Ergänzende Empfehlung meinerseits wäre, auf den Inseln (allen voran Nory Iranja) nicht nur einen Tag, so wie die meisten Touristen es tun, zu bleiben, sondern mindestens für 2 Nächte – es muss ja nicht alleine sein. Wenn die Touristen wieder weg sind, hat man die Insel für sich mit den Einheimischen allein. Man schläft in einer Hütte direkt am Strand und genießt den Sternenhimmel beim Meeresrauschen. Im Restaurant wird man bestens versorgt mit seafood. Alles für relativ wenig Geld. Bei mir geht es im Mai wieder los, wobei ich auch die Hauptinsel erforschen werde. Noch ein Vorteil im Vergleich zu anderen Destinationen (Kenia, Phillis, Thailand kenne ich nicht): Das Essen ist hervorragend und, wenn man in die gargottes geht, sehr preiswert