Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

#1.201  

Member

Member hat gesagt:
Glaub ich direkt, habe ich auf Nosy Be auch gemacht, aber das Sole Hotel hat selbst auf seiner Website zu booking.com verlinkt.

Dann buch ein anderes Hotel.
Ist ja nicht so, dass das Sole ein must have ist.
In der Gegend gibt es genung Alternativen die man direkt buchen kann, ohne Booking.com

Member hat gesagt:
Meine Erfahrungen in Mada sind dass Booking.com keine Vorteile bietet.
Direkt mit dem Hotel in MGA buchen ist meist besser.
Das ist auch meine (bescheidene) Erfahrung.

#1.202  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe im Sole Hotel gebucht und heute per WhatsApp scam bekommen bei dem man mir vorgaukeln wollte booking.com hätte meine Zahlungsinformationen abgelehnt.

Ich kann da beim besten Willen keinen Scam erkennen. Das Hotel meldet sich bei dir, weil von Seiten Booking.com irgendwas schiefgelaufen ist. Es hat dich ja lt. deinem Text hier niemand aufgefordert, irgendwo Geld hinzuschicken.

Member hat gesagt:
Ebenso habe ich zwar meine Kreditkarte bei booking genutzt um zu reservieren

Der Reservierungsbetrag wird nur auf deinen KK geblockt, für den Fall, dass du nicht anreist und damit dann das Hotel dennoch das Geld bekommt. Eine Abbuchung von deiner KK wird es sicher nicht gegeben haben.

Scam nein, Kundenfreundlichkeit des Hotels, ja!

#1.203  

Member

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber einige Dinge haben bei mir dazu geführt zu denken daß es sich um Scam handelt:

1. Es gibt einen Link wo ich meine Kreditkartendaten eingeben soll.

2. Es wurde eine Frist von 12 Stunden gesetzt.

3. Es wurde Druck aufgebaut das Prozedere schnell zu erledigen

4. Das WhatsApp Profilbild zeigt eine westliche junge Dame, keine Madagassin die ich als Hotelmanagerin erwarten würde, dazu ein perfektes Englisch mit englischer Festnetznummer.

5. Laut booking.com ist alles in Ordnung, keinerlei Informationen die darauf schließen lassen das es sich um keinen Betrug handeln könnte.

Falls es kein Scam ist, dann soll sie halt meine Reservierung canceln und ich such mir ein neues Hotel, die Gründe wieso weshalb warum oder wer sind mir dabei egal.
Aber einfach einem aufpoppenden WhatsApp Account meine Kreditkartendaten geben werde ich nicht.

#1.204  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber einige Dinge haben bei mir dazu geführt zu denken daß es sich um Scam handelt:

1. Es gibt einen Link wo ich meine Kreditkartendaten eingeben soll.

2. Es wurde eine Frist von 12 Stunden gesetzt.

3. Es wurde Druck aufgebaut das Prozedere schnell zu erledigen

4. Das WhatsApp Profilbild zeigt eine westliche junge Dame, keine Madagassin die ich als Hotelmanagerin erwarten würde, dazu ein perfektes Englisch mit englischer Festnetznummer.

5. Laut booking.com ist alles in Ordnung, keinerlei Informationen die darauf schließen lassen das es sich um keinen Betrug handeln könnte.

Falls es kein Scam ist, dann soll sie halt meine Reservierung canceln und ich such mir ein neues Hotel, die Gründe wieso weshalb warum oder wer sind mir dabei egal.
Aber einfach einem aufpoppenden WhatsApp Account meine Kreditkartendaten geben werde ich nicht.
Sehr aufmerksam. Lieber einmal zuviel Vorsicht walten lassen.
Zeitlicher Druck ist immer ein Warnsignal.
Gruß U62

#1.205  

Member

@Heha79 Vorsicht ist gut, perfektes - sehr gutes Englisch kannst du im Sole aber von allen Mitarbeitern an der Rezeption erwarten.

#1.206  

Member

Das Sole ist ja nicht unbedingt Prime choice

#1.207  

Member

Also bisher kam nichts mehr von diesem WhatsApp Account. Ich habe Booking.com in Deutsch sowie das Hotel in Französisch direkt angeschrieben, bisher kam aber weder vom einen noch vom Anderen Rückmeldung.

Solange ich nicht am Tag meiner Anreise mitten in der Nacht in Tana vor einem verschlossenen Hotel lande, ist alles nicht so schlimm.

#1.208  

Member

Hotels dort sind nie ausgebucht außer vielleicht das Saka Manga.
Hotels immer direkt anschreiben, Booking.com hat in Mada kaum Preisvorteile, ganz im Gegenteil.
Um das Sole Hotel gibt es unzählige gute Hotels, kann das Sole auch nicht empfehlen

#1.209  

Member

Habe ja meine Erfahrungen im Sole auch gemacht, nie wieder! Da war sogar das Relais Normand besser... und wanzenfrei.

#1.210  

Member

Kann jemand was zum Feima Hotel in Tana sagen? mein Reisekumpel hat da jetzt mal 2 stornierbare EZ reserviert.
Tripolitsa und Sakamanga waren zum angegebenen Zeitpunkt voll.:mad:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten