Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

#1.221  

Member

Heute Morgen beim ATM in Ambatoloaka, neben der Apotheke (der einzige hier?). VISA DKB ohne Gebühren, man kann sogar 1.2 Mio auf einmal abheben, falls ich eine Mastercard dabei habe, teste ich mal

#1.222  

Member

Member hat gesagt:
Heute Morgen beim ATM in Ambatoloaka, neben der Apotheke (der einzige hier?). VISA DKB ohne Gebühren, man kann sogar 1.2 Mio auf einmal abheben, falls ich eine Mastercard dabei habe, teste ich mal
... probiere bitte dann beim Parkplatz draussen beim ATM. Danke. Bekommst normal den besseren Umrechnungskurs als bei der Visa. Denke aber, dass dort max MGA 800.000,00 gehen.

#1.223  

Member

Mist, eigentlich sollte das Foto hochgeladen werden, mit dem Aushang neben dem ATM, das besagt, dass MasterCard nicht akzeptiert wird … ich probier das später….@putte sorry, welcher Parkplatz ??

#1.226  

Member

Member hat gesagt:
@putte denke, dass ist “dein” ATM: die Tür ist abgeschlossen, laut Aussage von zwei Kinder in der Nähe “ferme”, das MasterCard-Zeichen ist mit Klebeband durch gekreuzt

Kurs bei der Wechselbude direkt daneben: 4.300

Anhang anzeigen 58DDCC56-C605-4CEA-88B5-5AD398C5ECBA.jpgAnhang anzeigen 9EA1E14F-24BE-4447-B8D7-1173CFBBD1A9.jpg
... dann ist das neu, denn letztes Jahr wie auch 2019 habe ich immer dort mit der MC gezogen :) und danke für das nachgehen, dann wissen jetzt alle Member die dorthin reisen Bescheid.

#1.228  

Member

So ein Aushang das MasterCard nicht akzeptiert wird, gab es aber auch schon im November. So neu ist das jetzt nicht. Der erfahrene Reisende sollte grundsätzlich immer MC und Visa dabei haben.

#1.229  

Member

Member hat gesagt:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Das war Vorgestern - in der Gegend von Mananjary

Weder Tulear noch Nosy Be sind Gegenden die unter den Cyclonen heftig leiden. Das ist doch bekannt.....
wohl nicht jedem, der hier liest. Zudem ist für die, die vorhaben jetzt zu fahren vielleicht ganz interessant, wie es konkret ausgesehen hat.

#1.230  

Member

Das man von Januar bis März nicht unbedingt nach Mada reisen sollte, ist ja nun oft genug besprochen worden. Manche sind halt beratungsresistent oder wollen unbedingt Mal einen Wirbelsturm erleben. Mir hat einer auf den Philippinen zu Weihnachten gereicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten