Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #1.231  

Member

Member hat gesagt:
Das man von Januar bis März nicht unbedingt nach Mada reisen sollte, ist ja nun oft genug besprochen worden. Manche sind halt beratungsresistent
Das Problem sind die Newbies und jeder hat mal bei Null angefangen. Deshalb taucht das Thema immer wieder neu auf und Andere können es nicht mehr hören. Aber klar können auch die nach beste Reisezeit Madagaskar googeln. Einige sind halt einfach zu faul. Leider.
 
        #1.232  

Member

Es gibt Menschen die machen jeden Fehler gerne selber und andere die gerne auf Erfahrungen von anderen zurückgreifen das muss jeder handhaben wie er will
 
        #1.233  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem sind die Newbies und jeder hat mal bei Null angefangen. Deshalb taucht das Thema immer wieder neu auf und Andere können es nicht mehr hören. Aber klar können auch die nach beste Reisezeit Madagaskar googeln. Einige sind halt einfach zu faul. Leider.
Viele lesen nur billig ficken und blenden alles andere aus. Da Mada für mich ein sehr interessantes und günstiges Reiseland ist, habe ich mittlerweile über 100 Stunden investiert um Französisch zu lernen. Da bin ich aber vermutlich eine Ausnahme. Bin dieses Jahr 2x vor Ort und freue mich darauf.
 
Booking.com
        #1.234  

Member

@magicbiker no pain no gain das weist du ja nur zu gut.
 
        #1.235  

Member

Member hat gesagt:
Einige sind halt einfach zu faul. Leider.
...oder sie wollen einen echten Abenteuer-Urlaub erlebenAnhang anzeigen atze.gif .
Member hat gesagt:
Es gibt Menschen die machen jeden Fehler gerne selber und andere die gerne auf Erfahrungen von anderen zurückgreifen das muss jeder handhaben wie er will

:p so isses.


Taifune...etc. habe ich noch nicht erlebt, aber ich war In Cameling (Provinz Tarlac Phills) gewesen, wo ich 3-4 Tage nicht weiterreisen konnte, weil alls überschwemmt war...
 
        #1.236  

Member

Member hat gesagt:
Da bin ich aber vermutlich eine Ausnahme
... ne, bist du nicht auch ich habe letzten Herbst einen Kurs Franzmännisch belegt und dieser geht am 27.02. in die 2. Runde Niveau A1.2 😄
 
Booking.com
        #1.237  

Member

aah, das belehrende Mofa mal wieder..............beim ÖRR?
 
        #1.238  

Member

Schlau gemacht habe ich mich schon, Mitte März bis Anfang April ist natürlich nicht die beste Zeit um nach Mada zu fliegen, aber der Flug war nur bei 700 Euro und Nosy Be erwischt es halt nicht so schlimm wie die Ostküste, daher riskiere ich es jetzt Mal.

Das die MasterCard nur selten angenommen wird ist jetzt blöd, aber besser jetzt erfahren als direkt auf der Insel wenn es zu spät ist.

Ich werde versuchen noch für meine Visa einen neuen Pin anzufordern, der ist mir entfallen da ich die Karte noch nie genutzt habe, die MasterCard hat mir in Asien immer sehr gute Dienste geleistet.
Ansonsten eben doch etwas mehr Bargeld mitnehmen falls man mit der MC nichts wird.

Ich danke allen für die Richtigstellung das MasterCard noch problematischer geworden ist.
 
        #1.239  

Member

Member hat gesagt:
Heute Morgen beim ATM in Ambatoloaka, neben der Apotheke (der einzige hier?). VISA DKB ohne Gebühren, man kann sogar 1.2 Mio auf einmal abheben, falls ich eine Mastercard dabei habe, teste ich mal
Hallo Wiggal, hast du die Abhebung über DKB Visa Debit oder Credit Card gemacht? Hab nur ne Debit Card, keine Ahnung ob die in Mada funktioniert...
 
Booking.com
        #1.240  

Member

DKB Visa Debit funktioniert dort - zumindest letztes Jahr war das so.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten