Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #1.241  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Wiggal, hast du die Abhebung über DKB Visa Debit oder Credit Card gemacht? Hab nur ne Debit Card, keine Ahnung ob die in Mada funktioniert...
Die kostenlose DKB Debit, funzt einwandfrei!

Kannst aber auch oft in EUR bezahlen, sogar bei den Mädels….nur die können schlecht rausgeben, also kleine Scheine parat haben 😊
 
        #1.242  

Member

Member hat gesagt:
Kannst aber auch oft in EUR bezahlen, sogar bei den Mädels….nur die können schlecht rausgeben, also kleine Scheine parat haben 😊
Das ist aber nicht unbedingt der Burner.... !:mad:

Nicht nur dass es die Begehrlichkeiten hochtreibt sondern dass auch viele der Mädels gar nicht wissen was sie für 10.-EU wechseln könnten und daher dann 50 EU verlangen. Das ist für die näher an den 50.000 Ar die sie sonst vielleicht bekommen.

Und versuch mal in NB Euro zu nem vernünftigem Kurs in bar zu wechseln. Da sind 10 bis 20% Verlust vorkalkuliert.

Wenn du das öfters machst, mit EU zu zahlen, dann wunder dich nicht dass das nächste Mädel von dir 100 EU haben will. Denn bei den Pros sprichts sich schnell rum dass es da nen neuen EU-imbécile gibt.
 
        #1.243  

Member

Das mit den EURO kannte ich auch bislang auch nicht vom letzten Jahr, aber auf die Frage, was die Dame verlangen würde kam “quarant”, dachte passt schon, fragte nach Quarant mille? Non, sie will quarant EURO 😳

Ich ziehe hier nur mit der DKB und bezahle nur in MGA. Aber man kriegt ja auch was von den anderen mit.

Wechselkurs beim Parkplatz, wie ich bereits schrieb, ist 4.300 zumindest laut Aushang-“Zettel”.
 
Booking.com
        #1.244  

Member

Immer in Landeswährung. Fertig! Hab eh nur n Euro Notgroschen dabei und ziehe am ATM. Wer in Euros zahlt hat in der Regel mehr Cash dabei. Das weckt Begehrlichkeiten. Vor kurzem wurde hier von Einbrüchen in Zimmer berichtet. Was denkst du wessen Zimmer interessant sein könnte und wie schnell die Mundpropaganda ist…… so wie wir uns hier austauschen machen die das auch. Ansonsten weiter viel vor Ort.
 
        #1.245  

Member

Ich hab meine Visa mittlerweile auch startklar. Was meint Ihr wie groß der Notgroschen für 2 Wochen sein sollte?
 
        #1.246  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab meine Visa mittlerweile auch startklar. Was meint Ihr wie groß der Notgroschen für 2 Wochen sein sollte?
Notgroschen # 1 ist ne zweite Karte
Notgroschen # 2 ist ne Möglichkeit dir innerhalb 24 Stunden Geld selbst zu überweisen, zumindest mit WU, auch wenn's teuer ist aber überall vorhanden.
Cash? Bei mir sinds selten mehr als 200 EU gestückelt und gut verpackt. Manch andere schleppen 2000 EU mit sich rum. Jedem so wie er's will......
 
Booking.com
        #1.247  

Member

Member hat gesagt:
Manch andere schleppen 2000 EU mit sich rum
...als schleppen (kein gr. Aufwand nötig) würde ich das jetzt nicht benennen, aber neben den Karten ist es doch nicht immer schlecht eine gewisse Menge an Bargeld dabei zu haben. Kam ja schon vor, dass die ATM's nichts ausgespuckt haben, da leer und wenn man dann nicht zum nächsten Automaten fahren will, besteht somit die Möglichkeit mit ein wenig Abschlag in der Wechselstube einheimische Währung zu erhalten. Auch kommt es auf die Länge des Aufenthalts an.
 
        #1.248  

Member

Hat jemand schon mal eine Visa Debit von WISE in Ambatoloaka oder Hellville probiert? Das ist nämlich die einzige Visa die ich habe. Da man im Wise-Konto keine MGA tauschen kann, nehme ich an, dass man beim Bezug von MGA einfach in der Karten-Hauptwährung belastet wird, in meinem Falle in CHF. Hat das schon jemand probiert?
 
        #1.249  

Member

Ja die WISE Karte geht (alle Visa Karten gehen eigentlich)
 
Booking.com
        #1.250  

Member

Da ich ja bald in Mangily aufschlage, hätte ich noch ein paar Fragen.

1. Laut Reiseberichten gibt es dort keinen ATM. Ist das immer noch so?
2. Laut Google gibt es nur 2 Tauchschulen. Atimoo und Itafy Diving. Gibt's da noch mehr?
3. Hat die "Dorfdisko" nur Fr + Sa geöffnet oder andere Tage auch?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten