Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

#1.251  

Member

1. Laut Reiseberichten gibt es dort keinen ATM. Ist das immer noch so?
Ja
BellaDonna nimmt CC mit Aufschlag (3% ?)
2. Laut Google gibt es nur 2 Tauchschulen. Atimoo und Itafy Diving. Gibt's da noch mehr?
Ja, saisonal von den Hotels
3. Hat die "Dorfdisko" nur Fr + Sa geöffnet oder andere Tage auch?
Sebastian geschlossen. For good
Roby am Strand je nach Lage
Blue Corner jeden Tag aber mehr Betrieb am Wochenende.

#1.252  

Member

Hotel LaReceiv Tulear - Warnung

Habe von einem in der Gegend lebenden Informanten gehört, dass kürzlich im Hotel La Receiv nächtliche Besuche der Polizei stattfanden. Die Mädels hatten keine ID's ...oder welche die nicht ihnen gehörten - und die Jungs wurden abkassiert. Danach wurde gesagt, dass sie abreisen sollen. Nicht mehr gewünscht in Tulear.

Es scheint dass die laxe ID Kontrolle im LaReceiv ein Plan ist, dort abzukassieren. Abends sitzen die Damen ja am Eingang rum und kommen mal schnell mit ins Zimer. Keiner kontrolliert. Sowas passiert eigentlich in keinem anderen Hotel.

#1.253  

Member

Wie komme ich von Nosy Be nach Diego Suarez?
Hab mal ein wenig gegoogelt, Flüge wohl nur über Tana.
Mich würde interessieren, wie ich von der Insel auf's Festland komme und von dort weiter nach Diego Suarez.
Vielleicht hat sich schon mal jemand damit beschäftigt oder eigene Erfahrung damit?
Danke Piper

#1.254  

Member

Member hat gesagt:
Wie komme ich von Nosy Be nach Diego Suarez?
Hab mal ein wenig gegoogelt, Flüge wohl nur über Tana.
Mich würde interessieren, wie ich von der Insel auf's Festland komme und von dort weiter nach Diego Suarez.
Vielleicht hat sich schon mal jemand damit beschäftigt oder eigene Erfahrung damit?
Danke Piper

Es gibt Taxis oder Kleinbusse, die du vor Ort buchen kannst. Ein kleines Reisebüro gibt’s in Ambatoloaka. Alternativ gibt’s im Hafen einen Schalter wo man ein Ticket für die Fähre und den Bus / Taxi Brousse (umgebaute Transporter) bekommt. Du musst dann noch einmal in Ambanja umsteigen. Die Fahrt ist beschwerlich und u. U. ist die Strecke unpassierbar weil eine Brücke weggespült wurde.

@thai_Jo ist die Strecke gefahren und hat hier mal berichtet

#1.255  

Member

Wie Florice gesagt hat: mit viel Umsteigen verbunden. Aber nicht kompliziert.

Beach -> HellVille Ferry, Ferry -> Ankify, Ankify -> Ambanja (Overnight) , Ambanja -> Diego (1 Tag)

Ich bin seinerzeit in Amilobe auf halben Weg nach Diego abgebogen und nach Vohemar - Sambava "gebroussed"

Es gibt übrigens in Vohemar (von dort werden die Vanille Schoten verschifft) viel nettes Strandgut...

Anhang anzeigen voh.genevieve.jpg

#1.256  

Member

Neugierige Frage: Sind die Madagaskar-Besucher des TAF alle des Französischen mächtig? Oder wie kommt ihr ohne Französisch-Kenntnisse durch?

#1.257  

Member

Member hat gesagt:
Neugierige Frage: Sind die Madagaskar-Besucher des TAF alle des Französischen mächtig? Oder wie kommt ihr ohne Französisch-Kenntnisse durch?
Wie oft soll man diese Frage noch beantworten??

Die KI oder Radio Erewan sagt:
Du kannst ueberall auf der Welt hinreisen. Wenn du am Ziel die Sprache nicht sprichst erwarte keine Antwort.

#1.258  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt genug Leute, die Madagaskar ohne französisch Sprachkenntnisse bereisen, mich eingeschlossen. Aber, dann muss sich informiert und geplant werden. Auf eigene Faust mit dem Rucksack los geht gar nicht. Schon beim Taxi fahren fangen die Probleme an, im Restaurant auch, in den meisten Hotels klappt es. Kontakt mit der lokalen Bevölkerung wird schwierig, Google translate und co. helfen. Ohne Handy wäre ich aufgeschmissen.

#1.259  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt genug Leute, die Madagaskar ohne französisch Sprachkenntnisse bereisen, mich eingeschlossen. Aber, dann muss sich informiert und geplant werden. Auf eigene Faust mit dem Rucksack los geht gar nicht. Schon beim Taxi fahren fangen die Probleme an, im Restaurant auch, in den meisten Hotels IN GROSSEN STAEDTEN klappt es. Kontakt mit der lokalen Bevölkerung wird schwierig, - UND MIT DEN MÄDELS UNMÖGLICH -Google translate und co. helfen. Ohne Handy wäre ich aufgeschmissen - WAS ABER IM BUSCH KAUM FUNKTIONIERT
Du bist ja ein netter Mensch! Kannst du das bitte speichern und wöchentlich wiederholen
-- denn es gibt hier leider genug Kerle die zu faul sind solche Infos aus den vorherigen Berichten rauszulesen aber das TAF wie ein Auskunftsbüro für Dummies behandeln

:bang::bang::bang::bang::bang::bang:

#1.260  

Member

Member hat gesagt:
Du bist ja ein netter Mensch! Kannst du das bitte speichern und wöchentlich wiederholen
-- denn es gibt hier leider genug Kerle die zu faul sind solche Infos aus den vorherigen Berichten rauszulesen aber das TAF wie ein Auskunftsbüro für Dummies behandeln

:bang::bang::bang::bang::bang::bang:
Ein Auskunftsbüro für Dummies? Dabei habe ich noch höflich gefragt.
Und bei der Überzahl an Infos in einzelnen Threads ist es nicht nur ein Problem des Suchens, sondern auch der Zeit (-> Durchlesen).
Aber danke für deine respektvollen und aufmunternden Worte, da hört man den Menschenfreund.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten