Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #1.271  

Member

Von Tür zu Tür waren es ca. 11h bei trockener Strasse.
Bei Regen locker 3-5h länger
Würde ich mir nicht wieder antun, jedenfalls nicht im Taxi Brousse.
Fliegen über Tana ist aber auch eine schlechte Option, Kosten wären ca. 500 Euro return im Gegensatz zu ca. 50 Euro.
 
        #1.272  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke bis auf die wahrhaft mutigen spricht so fast jeder Madagaskar Urlauber zumindest etwas französisch.

Ich hatte in der Schule 4 Jahre Französisch und war wirklich grottenschlecht, meine Antipathie gegen die Franz-Mann-Sprache fing an als wir die Zahlen lernen durften.
So etwas unlogisches hatte ich vorher noch nicht kennen gelernt.

60 = soixante (60)
70 = soixante-dix (60 + 10)
80 = quatre-vingt (4 x 20)
90 = quatre-vingt-dix (4 x 20 +10)

in meinem Verstand ohne jegliche Logik mal Eigenwörter zu verwenden, mal Additionen, mal Multiplikationen, und dann alles zusammen zu nutzen.

Offtopic, aber trotzdem interessant

 
        #1.273  

Member

Member hat gesagt:
Meine Frage: Wo findet man in Ambatoloaka denn Stundenhotels damit eine Shorttime nicht 4 Stunden später vor der Zimmertür steht wenn man mit dem nächsten Mädel heimkommt?
Ich habe bei meinen Vorbereitungen für Nosy Be auf YouTube nur gesehen, dass das La Bombonera in Ambatoloaka Zimmer mit Pool-Zugang für einen halben Tag vergibt, dafür aber 20 Euro möchte (Stand August 2022). Das dürfte allerdings nicht ganz das von dir gewollte sein, fürchte ich…
 
Booking.com
        #1.274  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe bei meinen Vorbereitungen für Nosy Be auf YouTube nur gesehen, dass das La Bombonera in Ambatoloaka Zimmer mit Pool-Zugang für einen halben Tag vergibt, dafür aber 20 Euro möchte (Stand August 2022). Das dürfte allerdings nicht ganz das von dir gewollte sein, fürchte ich…
Kannst du uns das Video bitte hier verlinken? Danke
 
        #1.276  

Member

Fliege am 30.03 mit ET nach Tana und hätte noch 2 Fragen an die Spezialisten:

-Kosten Taxi innerhalb von Tana z,B. Cotisse-Tripolitsa, Tripolitsa-Zoo, Tripolitsa-Cathedrale?-hat da jemand Anhaltspunkte...
-Welcher Führerschein für Moped in Nosy Be, evtll. -seriöser Vermieter? -Danke:)
 
Booking.com
        #1.277  

Member

Member hat gesagt:
-Welcher Führerschein für Moped in Nosy Be, evtll. -seriöser Vermieter? -Danke:)
Der, welcher drei Jahre Gültigkeit hat. (Internationaler Führerschein) dann brauchst du immer einen Versicherungsnachweis für den Roller. (Den gibt dir der Vermieter) Meinrn Roller hab ich ungefähr Höhe Hotel Simarok gemietet, an der Hauptstraße, nicht zu übersehen. Ich glaub ca. 8€ am Tag. Vor Fahrtantritt einen Bremstest machen, dann kann es auch schon los gehen. Tankstelle findest du Richtung Hellville.


Das Busticket für Cotisse kannst du dir auch am Tripolista holen, sparst dir so ggf. eine Fahrt. Ansonsten fährt die Konkurrenz Premier classe ausgewählte Ziele (Morondava oder Mahajunga) vom Hotel Grand Mellis an. Liegt im Stadtzentrum. Da brauchst du nicht mal unbedingt ein Taxi.
 
        #1.279  

Member

Fuer alle die demnaechst mit dem Zug von Fianar nach Manakara wollen:

Ab dem Ostersonntag wird die halbe Tour wieder gefahren nachdem der Streik der Beschaeftigten beigelegt und die Strecke repariert wurde.
Wann der Zug wieder bis Manakara geht... mora mora.

Die offizielle Quelle sagt "bientot"
 
Booking.com
        #1.280  

Member

the FCE is operating again. but not to Manakara yet.

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten