Madagaskar Reise nach Madagaskar im Mai (Tana + Nosy)

        #71  

Member

Ich finde das auch eine tolle Aktion von Putte und denke das ist auch motivierend für die eingeladenen wenn diese sehen gute Arbeit wird Wertgeschätzt. Ich kenne ja Putte nicht persönlich vermittelt mir aber das Gefühl das er ein sehr korrekter Mensch ist.

Gleich möchte ich aber warnen das als moralischen Maßstab anzusetzen und dann so zu tun als wenn andere Member die das nicht machen dass dieses dann verwerflich ist oder diese Menschen keine feinen Menschen sind.

Jeder muss das so halten wie er es will und kann und es macht keinen Menschen zu einem besseren oder schlechteren Menschen.

Daher finde ich diese Ratschläge wer sich das nicht leisten kann der sollte nicht nach Made etc fliegen immer hart an der Grenze. Wenn jemand ein knappes Budget hat und es Ihm wichtig ist mögliche viele Mädels in kurzer Zeit zu haben dann ist Mada halt sehr gut dass die Kosten für die Mädels sehr gering sind im Vergleich zu anderen Destinationen.
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
... also wenn diese paar Euro einem Madareisenden weh tun, sollte er sich vielleicht überlegen dorthin zu reisen. Es sollte doch auch wertgeschätzt werden, wenn eine Dame sich zur Verfügung stellt und dir alle, wirklich alle Wünsche erfüllt! Es sind diese Momente die bei den Mädels in Erinnerung bleiben, wenn der Vazaha sie am Tisch mit essen lässt. Vielmals kommen sie gar nicht in den Genuß ein tolles Restaurant (z. B. Karibo) je von Innen sehen zu können, geschweige drinnen zu essen.

Anbei ein Foto meines letzten Tages als ich das komplette Hotelpersonal, bzw. ein paar Member z. T. mit Anhängsel (unkenntlich gemacht, zu deren Schutz) zum Essen ins Karibo eingeladen habe - tagtäglich laufen diese Menschen am Karibo vorbei und sehen uns Ausländer richtig gut essen. Ich wollte auch, dass sie diesen Genuss erleben dürfen. Wir sollten nicht immer nur egoistisch durch die Lande ziehen, sondern gewisse Dinge auch mit unseren Mitmenschen teilen!
Anhang anzeigen Karibo.jpg

Kleine Geste mit großer Wirkung für die Mitarbeiter des Hotels!

Manchmal sollte man schon etwas Hornhaut auf der Seele haben, doch diese Einladung ist ein besonders schöner Charkterzug von Dir putte.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Manchmal sollte man schon etwas Hornhaut auf der Seele haben, doch diese Einladung ist ein besonders schöner Charkterzug von Dir putte.
Herzlichen Dank für deine Worte und natürlich gibt es verschiedene charakterzüge, aber schlussendlich sind wir alle gleich und manchmal sollte man nur über den eigenen Schatten springen 👍
 
Booking.com
        #74  

Member

Member hat gesagt:
wer sich das nicht leisten kann der sollte nicht nach Made etc fliegen immer hart an der Grenze
Erstmals herzlichen Dank für dein Feedback und mir ging es da eher um die Wortwahl des Members @Gerry (war ja zur gleichen Zeit, denke ich Vorort wie ich und vielleicht sind wir uns unbewusst auch begegnet) eine LT "durchfüttern" zu müssen und das dann dies schon mal € 30 - 40 kosten kann! Wir bezahlen überdurchschnittlich viel für den Flug nach Madagaskar, zahlen auch mehr für die Nächtigungen in den Hotels pro Tag, als es in anderen Ländern für die gleiche Kategorie zu bezahlen wäre - trotzdem aber sparen/jammern wir bei dem was uns am LIEBSTEN ist ..... SEX mit einer tollen Frau und eventueller Nebenkosten?!

Hätte den @Gerry gerne mal getroffen und ich denke, auch er hätte mit uns sehr viel Spass gehabt - es war auch @Gesperrter_Doppelaccount :hehe: das erstemal Vorort und war fast überfordert und froh einige andere Member zu sehen und sich auszutauschen.

Wer weiss @pat3.0 - vielleicht sieht man sich ja irgendwo mal (traf jetzt schon einige tolle Member aus dem TAF) und hauen ein wenig auf die Pauke ;)
 
        #75  

Member

@putte
wer sich das nicht leisten kann der sollte nicht nach Made etc fliegen immer hart an der Grenze

Nur zur Sicherheit das war nicht auf deine Aussage bezogen nur allgemein wenn man das liest.

Man weiss nie wann man sich mal über den Weg läuf die Welt ist ja ein Dorf
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
@putte
wer sich das nicht leisten kann der sollte nicht nach Made etc fliegen immer hart an der Grenze

Nur zur Sicherheit das war nicht auf deine Aussage bezogen nur allgemein wenn man das liest.

Man weiss nie wann man sich mal über den Weg läuf die Welt ist ja ein Dorf
... keine Sorge, ich nehme einem nichts krumm und meine Aussage war folgende:

sollte er sich vielleicht überlegen dorthin zu reisen

Wie schon erwähnt, meine Einwände sind nur deshalb, da man(n) sich immer irgendwie immer an den Frauen finanziell "abputzen" will. Das ist etwas was mir unverständlich rüberkommt?! Das Madagaskar nur in Hinsicht der Frauen und der lokalen Küche ein Billigreiseland ist, ist ja bekannt. Es schimpft niemand wie ein Rohrspatz über die Hotel - bzw. die Flugpreise. Die werden mit einem kurzen Schnaufer akzeptiert, da wir ja bei den Frauen, die vorab bezahlten Mehrkosten einsparen werden - stimmt ja und deshalb sollten wir diesbezüglich wegen einer oder mehreren Mahlzeiten, die wir ihnen gerne ausgeben, nicht gleich verzweifeln ;)

Eventuell müsste man @Gerry auch fragen, ob es ihm noch recht ist das wir das hier in seinem Thread weiter diskutieren, oder ob es ausgelagert werden sollte. Eventuell können da die Admins kurz bei ihm nachhaken.

Genau, die Welt ist ein Dorf nur einige Dörfer liegen etwas abgelegener - nichtsdestotrotz freue ich mich immer neue Member kennenzulernen !
 
Booking.com
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Super Einstellung von dir


Eine armseelige Einstellung
Jeder muss für sich definieren, was er sich erlauben kann und will und wo die Großzügigkeit anfängt bzw. wo sie aufhören muss.
Armselig finde ich, wenn es diesbezüglich an Toleranz fehlt
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Jeder muss für sich definieren, was er sich erlauben kann und will und wo die Großzügigkeit anfängt bzw. wo sie aufhören muss.
Armselig finde ich, wenn es diesbezüglich an Toleranz fehlt
Du kennst scheinbar nicht den Unterschied zwischen Meinung und Toleranz.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Du kennst scheinbar nicht den Unterschied zwischen Meinung und Toleranz.
Es scheint eher so, dass Du diesen nicht kennst!

Putte berichtete von seiner großen Einladung. Das war sicher eine nette Geste und wenn er sich das erlauben kann und dafür Lob einheimst: um so besser!

Es git aber auch Leute, die haben es nicht so dick, müssen für Ihren Urlaub lange sparen und müssen auch aufpassen, nicht unversehens unerwartete Kosten zu haben.
Davor warte Gerry. Und dazu hat er ebenfalls jedes Recht, ohne dafür beleidigt zu werden.

Wenn Du Gerrys Kommentar armselig nennst, ist das eine persönliche Herabwürdigung, die über eine - natürlich erlaubte - Meinungsäußerung weit hinaus geht.

Da hat Putte recht: man muss hier schon ein wenig Hornhaut auf der Selle haben...
 
Booking.com
        #80  

Member

singel hat Gerrys Einstellung armselig genannt, aber nicht Gerry. Folglich ist das keine persönliche Herabwürdigung, weil sich sein Kommentar auf die Einstellung und nicht auf Gerry selbst bezieht.

Auch wenn man sicher über den Stil geteilter Meinung sein kann, geht das nicht über freie Meinungsäußerung hinaus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten