Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #1.291  

Member

Genau, in der Ankunftshalle gibt es sogar 2 Buden, kannst es dir aussuchen.
 
        #1.292  

Member

Member hat gesagt:
Genau, in der Ankunftshalle gibt es sogar 2 Buden, kannst es dir aussuchen.
Sogar drei. Telma Orange und Airtel. Sind alle drei direkt nebeneinander.
 
        #1.293  

Member

Hat jemand Erfahrungen mit Airtel? Da ich Aktien von denen habe, wollte ich mir beim nächsten Urlaub mal ne Sim von denen zulegen. Habe gelesen das es der grösste Anbieter in Mada sein soll und wohl der einzige der alle 22 Regionen des Landes abdeckt. Hört sich ja eigentlich ganz gut an.
 
Booking.com
        #1.294  

Member

Der grösste ist Telma
Der beliebteste Orange - wegen des Geldtransfers
Member hat gesagt:
Hat jemand Erfahrungen mit Airtel? Da ich Aktien von denen habe, wollte ich mir beim nächsten Urlaub mal ne Sim von denen zulegen. Habe gelesen das es der grösste Anbieter in Mada sein soll und wohl der einzige der alle 22 Regionen des Landes abdeckt.
 
        #1.295  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand Erfahrungen mit Airtel? Da ich Aktien von denen habe, wollte ich mir beim nächsten Urlaub mal ne Sim von denen zulegen. Habe gelesen das es der grösste Anbieter in Mada sein soll und wohl der einzige der alle 22 Regionen des Landes abdeckt. Hört sich ja eigentlich ganz gut an.
Ich wollte mir gestern eine Simkarte von denen kaufen. Meine Begleitung hat nur energisch mit dem Kopf geschüttelt und meinte ich solle Telma kaufen. Vor der Telma-Bude am Flughafen standen etliche Leute aber keiner bei Airtel.
 
        #1.296  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand Erfahrungen mit Airtel? Da ich Aktien von denen habe, wollte ich mir beim nächsten Urlaub mal ne Sim von denen zulegen. Habe gelesen das es der grösste Anbieter in Mada sein soll und wohl der einzige der alle 22 Regionen des Landes abdeckt. Hört sich ja eigentlich ganz gut an.
Hatte als ich letztens im Oktober in Tana und Toliara war Airtel gehabt. War ok, wüsste jetzt nicht warum ich das nicht wieder nehmen sollte.
In Tana lief alles einwandfrei und in Toliara im Stadtgebiet auch. (Habe außer mobilem Internet aber auch nichts genutzt)
 
Booking.com
        #1.297  

Member

Member hat gesagt:
Der grösste ist Telma
Der beliebteste Orange - wegen des Geldtransfers

Ja genau. Sehe Airtel auch als dritte Wahl.

Nummer 1 ist bei mir Orange wegen Orange Money. Das funktioniert wie ein menschlicher ATM, ist also sowas wie eine Human Teller Machine (HTM). Aufladen per Internet kostet 1% Spesen, akzeptiert wird nur MasterCard. Dann das Geld bei einem Orange Money Agent abholen. Die Dame zählt das Geld so schnell wie ein ATM. Leider ist nicht immer genügend Cash vorhanden für die Geldbeutelgrösse von Vazhas. Und es kostet nochmals knapp ein Prozent (bei 1 Million Ar. 8800 Ar). Das sind dann zusammen kanpp 2%. Für mich ist jede andere Lösung teuerer. ATMs geben max. 800k und wenn man eine Gebühr von der eigenen Bank pro Bezug zahlen muss, hat man verloren. In Madagaskar ist der Mensch der Maschine (dem ATM) überlegen punkto Kosten und Effizienz bzw. Orange ist mit diesem Ansatz den Banken überlegen. Sehe kaum noch Leute, in Ambatoloaka am BNI Automat abheben. Der ATM ist halbtot. Jedes Mal wegen 800k zum Leader Price fahren zum MCB Automat ist zu mühsam.

Bei Telma habe ich mal in einem Store gefragt ob man die SIM bzw. MVOLA per Internet / Kreditkarte aufladen kann. Der Berater hat Augen gemacht, als wäre ich ein Mondmann.

Möglicherweise ist das Netz vom Telma etwas stabiler als Orange. Orange fällt oft aus, wenn der Strom ausfällt. Aber in Nosy Be fällt alles aus, Strom, Wasser, Festnetz, Mobile, WLAN etc. Insgesamt bin ich mit Orange zufrieden. Bei Telma fehlt das Killerfeature aufladen per Internet bzw. es ist mit unbekannt.
 
        #1.298  

Member

Für alle die nach Tana nicht nur wegen der Gletscher fahren, habe ich heute was Interessantes entdeckt. Laut Google Maps gibt im Stadtzentrum keine Muckibude. Stimmt aber nicht. Im Erdgeschoss vom Downtown Hotel ist eine. Eintritt ist mit 25k ziemlich hoch aber die Ausstattung ist wirklich gut.
 
        #1.299  

Member

Member hat gesagt:
Für alle die nach Tana nicht nur wegen der Gletscher fahren, habe ich heute was Interessantes entdeckt. Laut Google Maps gibt im Stadtzentrum keine Muckibude. Stimmt aber nicht. Im Erdgeschoss vom Downtown Hotel ist eine. Eintritt ist mit 25k ziemlich hoch aber die Ausstattung ist wirklich gut.

Etwas höher Richtung Manson andere Straßenseite ist noch ein Gym, Preis 6k, Ausstattung aber etwas schlechter
 
Booking.com
        #1.300  

Member

Member hat gesagt:
Der grösste ist Telma
Der beliebteste Orange - wegen des Geldtransfers
Stimmt genau. Also, ich hatte mir in Tana direkt auf den Flughafen Telma besorgt und war damit im ganzen Land sehr zufrieden. Nach Deutschland telefoniert habe ich ohnehin nur im Hotel oder im Restaurant, wenn ich WLAN hatte und Whatsapp nutzen konnte. Meine Freunde zuhause haben dann große Augen gemacht, daß ich vom anderen Ende der Welt angerufen habe... Aber bei der "normalen" Handynutzung habe ich zumindest in den Ortschaften keine Probleme gehabt. Und mitten in den Nationalparks oder bei Überlandfahrten konnnte ich aufs Netz verzichten!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten