Nachdem mein Aufenthalt in Madagaskar schon ein halbes Jahr in der Vergangenheit liegt, wächst bei mir die Vorfreude auf meine nächste Madagaskarreise. Es gibt so viele Ecken, die ich noch nicht gesehen habe!
Am Ende der Reise soll es wieder nach Nosy Be gehen, da will ich mich erholen und den Umgang mit einigen hübschen Mädels genießen.
Aber Nosy Be hat noch einiges mehr als "nur" Mädchen zu bieten, und das war wegen einer Durchfallerkrankung bei meinem letzten Aufenthalt deutlich zu kurz geraten.
So bin ich am Überlegen, mir für mehrere Tage einen Motorroller oder ein Quad zu mieten, um die Insel selbständig zu erkunden.
Und hierzu habe ich einige Fragen:
Als Preise habe ich von einer Rollermiete 30.000 ar am Tag gelesen. Ist dieser Preis noch aktuell?
Bei den doch so beliebten Diebstählen auf der Insel frage ich mich, worauf ich hier achten muß:
Kann ich den Roller unbeaufsichtigt irgendwo stehen lassen, um mich zum Beispiel an einen schönen Strand zu legen, eine Wanderung zu unternehmen oder etwas zu besichtigen? Oder sollte ich mein Gefährt immer in Sichtweite behalten?
Und wie sieht es aktuell mit der Sicherheitslage aus, wie schätzt ihr die Gefahr ein, überfallen zu werden?