Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

#1.301  

Member

Noch eine Frage zur Handynutzung: Man konnte sich ja beim Abschluß des Vertrages aussuchen, wie groß die Datenmenge sein sollte, die man brauchte. Ich weiß nicht mehr, wieviel ich genommen habe, garantiert war es viel zu viel. Wie groß war bei Euch denn die Datenmenge und für wie lange Zeit habt Ihr hier kalkuliert?

#1.302  

Member

Member hat gesagt:
Noch eine Frage zur Handynutzung: Man konnte sich ja beim Abschluß des Vertrages aussuchen, wie groß die Datenmenge sein sollte, die man brauchte. Ich weiß nicht mehr, wieviel ich genommen habe, garantiert war es viel zu viel. Wie groß war bei Euch denn die Datenmenge und für wie lange Zeit habt Ihr hier kalkuliert?
4GB kosten 15k. Das sollte für 2 Wochen locker reichen da man im Zimmer ja normalerweise WLAN hat.

#1.303  

Member

Member hat gesagt:
4GB kosten 15k. Das sollte für 2 Wochen locker reichen da man im Zimmer ja normalerweise WLAN hat.
Danke für die schnelle Rückmeldung! Ich war einen Monat im Land und meine mich irgendwie zu erinnern, daß ich 9GB hatte. Mit der ersten Aufladung bin ich gut zurechtgekommen. Sicher bin ich mir hinsichtlich der Datenmenge wie gesagt nicht mehr. Aber das kommt ja hin, wenn Du für 2 Wochen 4GB hattest!

#1.304  

Member

Man muss nur bei den Paketen aufpassen dass man auch SMS und Calls bekommt. Viele Pakete sind nur Daten.

#1.305  

Member

Member hat gesagt:
Man muss nur bei den Paketen aufpassen dass man auch SMS und Calls bekommt. Viele Pakete sind nur Daten.
Korrekt. Ich habe aber mit Absicht nur Daten genommen. Mit Anrufen wären es 50k gewesen. Anrufen geht ja auch über WhatsApp

#1.306  

Member

Wenn Mädels, Taxis oder Hotels watsapp haben geht das.
In Mada wird noch viel über Text bzw Call gemacht. Guck bloß mal wieviel Leute mit einfachen Tastenhandys rumlaufen.

#1.307  

Member

Member hat gesagt:
Korrekt. Ich habe aber mit Absicht nur Daten genommen. Mit Anrufen wären es 50k gewesen. Anrufen geht ja auch über WhatsApp
Bei mir war's so: Daten habe ich natürlich benötigt. Anrufe gab es nur selten, ab es gab sie. An die Nutzung von SMS kann ich mich nicht erinnern.
Nächstes Mal werde ich sicherheitshalber wieder die Möglichkeit haben wollen, Anrufe zu tätigen und entgegenzunehmen.

#1.308  

Member

Nachdem mein Aufenthalt in Madagaskar schon ein halbes Jahr in der Vergangenheit liegt, wächst bei mir die Vorfreude auf meine nächste Madagaskarreise. Es gibt so viele Ecken, die ich noch nicht gesehen habe!
Am Ende der Reise soll es wieder nach Nosy Be gehen, da will ich mich erholen und den Umgang mit einigen hübschen Mädels genießen.

Aber Nosy Be hat noch einiges mehr als "nur" Mädchen zu bieten, und das war wegen einer Durchfallerkrankung bei meinem letzten Aufenthalt deutlich zu kurz geraten.
So bin ich am Überlegen, mir für mehrere Tage einen Motorroller oder ein Quad zu mieten, um die Insel selbständig zu erkunden.

Und hierzu habe ich einige Fragen:

Als Preise habe ich von einer Rollermiete 30.000 ar am Tag gelesen. Ist dieser Preis noch aktuell?

Bei den doch so beliebten Diebstählen auf der Insel frage ich mich, worauf ich hier achten muß:

Kann ich den Roller unbeaufsichtigt irgendwo stehen lassen, um mich zum Beispiel an einen schönen Strand zu legen, eine Wanderung zu unternehmen oder etwas zu besichtigen? Oder sollte ich mein Gefährt immer in Sichtweite behalten?

Und wie sieht es aktuell mit der Sicherheitslage aus, wie schätzt ihr die Gefahr ein, überfallen zu werden?

#1.309  

Member

Wo willst du mieten? Nosy Be oder auf Mada?
Bist du geübter Motorradfahrer? ...auch auf Schotterstrassen oder Strassen mit vielen Schlaglöchern?
Kannst du Französisch?
Bist du jemals Quad gefahren?

#1.310  

Member

Ich dachte an eine Miete in Nosy Be.
Und früher hab ich ein Mofa gehabt, das müßte reichen. Quad bin ich gefahren gefahren, allerdings nur zweimal. Das dürfte gehen.
Allerdings habe ich keine Erfahrungen mit derart schlaglochreichen Straßen wie in Madagaskar. Das erschwert die Angelegenheit sicherlich.
Wie sind Deine Nachfragen zu verstehen: Würdest Du von einer Miete abraten?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten