Madagaskar Reise nach Madagaskar im Mai (Tana + Nosy)

        #41  

Member

Hallo,

fliege Ende nächste Woche über Addis nach Tana.
Bisher dachte ich, ich könnte mir Gelbfieber-Impfung sparen.
Nun lese ich, dass zumindest danach gefragt wurde (obwohl bei Flo offenbar auch nur Stop-over).

Weiss da jemand näheres?
Hatte da schon mal jemand wegen Fehlen der Impfung echte Probleme?

Merci!
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

fliege Ende nächste Woche über Addis nach Tana.
Bisher dachte ich, ich könnte mir Gelbfieber-Impfung sparen.
Nun lese ich, dass zumindest danach gefragt wurde (obwohl bei Flo offenbar auch nur Stop-over).

Weiss da jemand näheres?
Hatte da schon mal jemand wegen Fehlen der Impfung echte Probleme?

Merci!
Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten:
Meine Hausärztin sagte, eine entsprechende Impfung sei auch bei einem Zwischenstopp in einem Land wie Äthiopien verpflichtend.
Ich hatte mich daraufhin wegen dann des Umsteigens in Addis extra gegen Gelbfieber impfen lassen - bei der Einreise am Flughafen von Tana (und auch später in Madagaskar) hat aber niemand danach gefragt.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

fliege Ende nächste Woche über Addis nach Tana.
Bisher dachte ich, ich könnte mir Gelbfieber-Impfung sparen.
Nun lese ich, dass zumindest danach gefragt wurde (obwohl bei Flo offenbar auch nur Stop-over).

Weiss da jemand näheres?
Hatte da schon mal jemand wegen Fehlen der Impfung echte Probleme?

Merci!

Nein wird nicht nach gefragt.
 
Booking.com
        #44  

Member

Richtig. Wie gesagt in dem EinreiseFormular ist ein Kästchen wo du ankreuzen musst ob du eine Gelbfieberimpfung hast oder nicht.


nur: am Ende schaut da kein Mensch drauf, außerdem hab ich keine Ahnung ob dieses Kästchen jetzt unbedingt ausgefüllt sein muss oder nicht.

Lange Rede kurzer Sinn : du brauchst keine GelbfieberImpfung . schadet aber auch nicht
 
        #45  

Member

Bin vor 6 Wochen mit ET geflogen und da hat kein Mensch danach gefragt.
Würde ich aber trotzdem machen. Ist ja ne einmalige Sache und hält dann "lebenslänglich"
Wenn Du z.B. nach Südamerika willst braucht Du die sowieso, beim Grenzübertritt von Kenia
nach Tansania zum Beispiel wird ebenfalls streng kontrolliert.
 
Booking.com
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Ist ja ne einmalige Sache und hält dann "lebenslänglich"
Das stimmt nur bedingt. Im Vorfeld meiner Madagaskarreise war ich auch bei einem Facharzt für Tropenmedizin, bei dem ich mich dann gegen Gelbfieber habe impfen lassen (denn das darf ja nicht jeder dahergelaufene Hausarzt). Er erklärte mir, daß der Umgang mit der Gelbfieberimpfung unterschiedlich ist: In einigen Länder gilt die Impfung lebenslänglich, in anderen Ländern nur 10 Jahre lang.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt nur bedingt
Njein, früher wurde im Impfpass eine Gültigkeitsdauer von 10 Jahren eingetragen, die WHO sagt allerdings einmalig reicht völlig aus!!. Da meine Impfung (also die 10 Jahre) vor 2 Jahren
abgelaufen war, und ich verschiedene Länder in Ostafrika über den Landweg machen wollte, habe ich mich im Tropeninstitut Tübingen sicherheitshalber nochmals
immunisieren lassen. Jetzt steht da im Impfpass keine weitere zeitliche Begrenzung mehr drin, also auch kein Grund mehr, evtl. bei
Grenzübertritten Probleme zu bekommen! Auf meine Frage an den zuständigen Arzt sagte dieser, daß eine einmalige Impfung völlig ausreichen würde, er mein Problem
allerdings sehr gut verstehen könne, eine Auffrischung nicht nötig wäre, allerdings auch nicht schade:)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #49  

Member

Die TAF bevorzugte Tauchschule in Ambatoloaka ist normalerweise das Tropical Diving. Hier geht es auch komplett ohne Französisch da der Besitzer super Englisch spricht. 50k für eine Massage ist ganz schön happig. Normalerweise reichen 20k und die Qualität ist auch sehr gut.
 
Booking.com
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Die TAF bevorzugte Tauchschule in Ambatoloaka ist normalerweise das Tropical Diving. Hier geht es auch komplett ohne Französisch da der Besitzer super Englisch spricht. 50k für eine Massage ist ganz schön happig. Normalerweise reichen 20k und die Qualität ist auch sehr gut.
In Nosy Be war ich nur wenige Tage, Massage habe ich da nicht ausprobiert.
Deshalb eine Nachfrage:
LT = 40k-60k
Massage pur = 20k
Massage + Sex (ST) = 40k?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten