Thailändisch lernen

Madagaskar Reise nach Madagaskar im Mai (Tana + Nosy)

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Gelbfieberimpfung wird laut Auswärtigem Amt auch bei bloßem Zwischenstopp in AA verlangt (https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/madagaskar-node/madagaskarsicherheit/207960 - bitte nach unten zu „Gesundheit“ scrollen).

Aber auch nur, wenn der Zwischenstopp / Transit länger als 12 Stunden dauert. Link

Yellow Fever
Entry requirement

A Yellow Fever vaccination certificate is only required for travellers 9 months of age and older coming from - or who are in airport transit for more than 12 hours within - a country with risk of Yellow Fever transmission.
 
Booking.com
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Das eigentliche Hotel Ambatoloaka befindet sich nicht in der Kurve, sondern "mittendrin".
Du meinst sicherlich das neue Hotel des gleichen Eigentümers, das gegenüber des Karibo-Restaurants entsteht und das (zumindest auf den ersten Blick) von außen auch ähnlich wirkt.
Weiß jemand wie dieses Hotel heißt? Ist es das Hotel Grand Bay?
Wenn ich mir im Netz die Innenaufnahmen des Hotel Grand Bay angucke, wirkt es für mich durchaus ähnlich wie das Hotel Ambatoloaka - speziell auch das Innenfenster zum Bad. Allerdings frage ich mich, ob ein Preis, der mehr als doppelt so hoch wie beim (sicherlich alles anderen als guten) Hotel Amboloaka ist, wirklich gerechtfertigt ist. Hat da jemand Erfahrungen?
Das ist gemeint.
Ich glaube mich erinnern zu können, außen auch den Namen "Hotel Anbatoloaka" wie eben bei dem "mittendrin" gelesen zu haben, bin aber nicht sicher...
Wirkt auch ähnlich, laug GoggleMaps müsste ist es aber das bedeutend teuere Grand Bay sein. Für 57€ keine Option. Schade
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Das ist gemeint.
Ich glaube mich erinnern zu können, außen auch den Namen "Hotel Anbatoloaka" wie eben bei dem "mittendrin" gelesen zu haben, bin aber nicht sicher...
Wirkt auch ähnlich, laug GoggleMaps müsste ist es aber das bedeutend teuere Grand Bay sein. Für 57€ keine Option. Schade
Ich habe mir das Grand Bay im November angeschaut. Da war es so halb fertig. Das Hotel ist an sich nix besonderes. Ich halte für dieses Hotel
einen Preis von max. 40 Euro für angemessen. Bei 60 Euro werden sie erhebliche Probleme haben, es voll zu bekommen. Aber so sind halt die
Chinesen. Erst mal Mondpreise aufrufen.......
 
        #26  

Member

Im Januar müsste es fertig gewesen sein, man warb bereits mit WIFi und Sky auf den Zimmern (oder so ähnlich). Den Namen Grand Bay habe ich aber nicht gesehen, obwohl ich den Hotelnamen
gesucht habe. Naja.
 
Booking.com
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Im Januar müsste es fertig gewesen sein, man warb bereits mit WIFi und Sky auf den Zimmern (oder so ähnlich). Den Namen Grand Bay habe ich aber nicht gesehen, obwohl ich den Hotelnamen
gesucht habe. Naja.
Theoretisch ja. Praktisch nein. Es gibt Bewertungen für das Hotel vom Februar 2023, das es da immer noch nicht fertig war und nach einem Regenguss
das halbe Hotel unter Wasser stand. Ja, so was kenne ich aus China...... :mrgreen: Mit Qualität haben sie es nicht so.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Glückauf Flo Bolero,
habe die Mada-Urlaubsplanung schon vor einigen Wochen gelesen und komme der Bitte - "gern melden von wegen „Ich bin in der Zeit auch in Mada“ - nun gerne nach.
Bin ab Anfang Mai für 4 Wochen (mit ganz leichtem Gepäck) auf/in Madagascar. Bis 6. Mai in Tana, dann 2 Wochen offen (vermutlich weiter gen Osten via Tamatave bis St. Marie und/oder D. Suarez; mal sehen).
Ab dem 20. Mai geht das Abenteuer mit den letzten 7 Tagen auf Nosy Be/Ambatoloka zu Ende. In Tana wird's mit 'nem Treffen und ein paar gemeinsamen Bierchen nicht klappen,
aber auf Nosy Be sollten wir dann mal zusammen kommen. Ich werde im "La Bombonera" unterkommen; wenn ich die Karte richtig lese sind es zum "Coucher de Soleil" grad' mal 50 m.
Keine Angst, das ist wirklich Zufall mit der Nähe, kein Stalking.....!
Hi Handlungsreisender,
danke für das Angebot. Ab dem 20. Mai bin ich in Nosy - da sehen wir uns :)
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Hi, einige Anmerkungen wenns beliebt (Stand Febr 2023:(
Medis: magen- und Mückenkram vor Ort in der Apo kaufen, die wissen, was wirkt!
Taxi tana: es wird mittlerweile 10.000 tags verlangt. Nachts ca 15.000, naja...
Sehr günstig tags mit tuktuk, Taxi ist bequemer aber teurer: Sammel Tuktuk, ca. 3000; allein: 8-10.000 Taxi: kA
Taxi Nosy Be: alles läuft mit Tuktuks, Sammeltaxi innerhalb Ambalooaka bzw Hellville: 1500 glaub ich...

Mädels: korrekte Preise genannt
Hauptgang Restaurant: 18K - 25K Vorspeise 8K-18K
Imbiss Ambatoloaka: von 1500 (Nudelsuppen-Garküche Daressalam (Gut!) bis 15.000 (Restaurant Karibou:Vorspeise, geht so)

Bier:
klein: 2k-4k; gr : 4 k -7k In fr Resto: etwa teurer aber nicht viel. Wein kann aber teuer werden, wer Pastis mag: der lokale (national) ist gut und günstig
Eintritt: hab nirgendwo was bezahlt (Tana: La maison, Taxi Be, Irish Pub (hier tatsächlich andere Expats als als Franzmänner zu finden, Getränke teurer, schick aber langweilig)

Problemmeidung: alles richtig gesagt
Sicherheit: in Tana bei Dunkelheit nur da lang, wo noch genug Leute auf der Strasse sind, dunkle Gassen meiden.
Auf Nosy Be hatte ich nie das Gefühl, es könnte gefährlich werden, alles easy
Tulear: Die Hauswache warnte mich, da war ich dann etwas vorsichtiger, es gibt aber überall Tuktuks zum heimfahren in der Nacht

Brauch man für Stop-Over in AA gelbfieber-Impfung???
fahr nämlich auch im Juni über AA...
Danke Woodliner für die aktuellen Zahlen ;-), habs übernommen. Passt alles ins Bild. Freitags geht es los :coool:
 
Booking.com
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Hi, einige Anmerkungen wenns beliebt (Stand Febr 2023:(
Medis: magen- und Mückenkram vor Ort in der Apo kaufen, die wissen, was wirkt!
Taxi tana: es wird mittlerweile 10.000 tags verlangt. Nachts ca 15.000, naja...
Sehr günstig tags mit tuktuk, Taxi ist bequemer aber teurer: Sammel Tuktuk, ca. 3000; allein: 8-10.000 Taxi: kA
Taxi Nosy Be: alles läuft mit Tuktuks, Sammeltaxi innerhalb Ambalooaka bzw Hellville: 1500 glaub ich...

Mädels: korrekte Preise genannt
Hauptgang Restaurant: 18K - 25K Vorspeise 8K-18K
Imbiss Ambatoloaka: von 1500 (Nudelsuppen-Garküche Daressalam (Gut!) bis 15.000 (Restaurant Karibou:Vorspeise, geht so)

Bier:
klein: 2k-4k; gr : 4 k -7k In fr Resto: etwa teurer aber nicht viel. Wein kann aber teuer werden, wer Pastis mag: der lokale (national) ist gut und günstig
Eintritt: hab nirgendwo was bezahlt (Tana: La maison, Taxi Be, Irish Pub (hier tatsächlich andere Expats als als Franzmänner zu finden, Getränke teurer, schick aber langweilig)

Problemmeidung: alles richtig gesagt
Sicherheit: in Tana bei Dunkelheit nur da lang, wo noch genug Leute auf der Strasse sind, dunkle Gassen meiden.
Auf Nosy Be hatte ich nie das Gefühl, es könnte gefährlich werden, alles easy
Tulear: Die Hauswache warnte mich, da war ich dann etwas vorsichtiger, es gibt aber überall Tuktuks zum heimfahren in der Nacht

Brauch man für Stop-Over in AA gelbfieber-Impfung???
fahr nämlich auch im Juni über AA...
Ergänzung, diese Zeile bezog sich auf die Fahrt von Ambatoloaka nach Hellville, was ja angefragt war:
Sehr günstig tags mit tuktuk, Taxi ist bequemer aber teurer: Sammel Tuktuk, ca. 3000; allein: 8-10.000 Taxi: kA
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten