Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #1.571  

Member

Hallo zusammen,

im ersten Post hier steht ja, dass der Mada-Guide überarbeitet wird usw... gibts denn mittlerweile ne neue Version? Hab jetzt schon zig Seiten hier durchgeschaut, aber nichts gefunden. Im Sommer möcht ich da unbedingt hin, und da sich bisher noch niemand gefunden hat, der in der Zeit auch dort ist, oder mitkommen mag, wäre das als alleinreisender Newbie sicherlich hilfreich.
 
        #1.572  

Member

Member hat gesagt:
und da sich bisher noch niemand gefunden hat
Setzt doch deine Reisedaten und Reiseziel in den Kalender. Evtl. hast du dort mehr Erfolg bei der Suche nach einem Wingman.
 
        #1.573  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

im ersten Post hier steht ja, dass der Mada-Guide überarbeitet wird usw... gibts denn mittlerweile ne neue Version? Hab jetzt schon zig Seiten hier durchgeschaut, aber nichts gefunden. Im Sommer möcht ich da unbedingt hin, und da sich bisher noch niemand gefunden hat, der in der Zeit auch dort ist, oder mitkommen mag, wäre das als alleinreisender Newbie sicherlich hilfreich.
Ich glaube kaum das es eine neue Version geben wird. Der Member, der den erstellt hat, schreibt gerade ein Buch und ist hier nicht mehr wirklich aktiv.
Es hat sich seitdem aber auch Einiges geändert. Die meisten Mada-Fans reisen übrigens im Herbst auf die Insel, Da wirst du vor Ort auf alle Fälle Hilfe bekommen.
Das die Beherrschung der französischen Sprache nicht die aller schlechteste Idee ist, hast du ja hoffentlich auch schon mitbekommen.
 
Booking.com
        #1.574  

Member

Bin Ende des Monats für ne Woche in Diego. Hat da jemand aktuelle Infos? Insbesondere Restaurantempfehlungen und Orte ausser dem Taxi be wo Mädels zu finden sind. Stöbere natürlich auch Berichte durch, aber aktuelle Infos sind ja bekanntlich immer die besten ;)
 
        #1.575  

Member

Das, meiner Meinung nach, beste Restaurant in Diego ist das Tsara Be. Nimm ein Tisch an der Straßenseite und genieße das défilée as 20 Uhr.
 
        #1.576  

Member

Es gibt schlechte Nachrichten aus Madagaskar. Ein Typhoon hat im Norden mächtig gewütet. Die RN6 ist nicht mehr benutzbar. Die Brücke über den Fluss in Ambilobe
hat einen auf Baltimore gemacht und ist zusammengebrochen. Ich bin da in 2 Wochen. Könnte spannend werden.

Anhang anzeigen Brücke.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #1.577  

Member

Ich bin momentan in Diego und wollte in 2 Tagen mit dem Taxi Brousse nach Nosy. Hat sich demzufolge erledigt. Musste dann notgedrungen Flüge nach Tana und weiter nach Nosy buchen, hat mich 440€ gekostet. Autsch. Da mein Rückflug von Nosy aus geht, blieb mir aber nichts anderes übrig. Natürlich hätte ich den auf Tana umbuchen können, aber die Gebühren, Hotel in Tana und die Anzahlung für mein Hotel auf Nosy... wäre am Ende das gleiche bei rausgekommen. So bleibe ich jetzt noch 2 Tage länger in Diego als geplant. Meine Maus freuts natürlich. Ich hoffe nur bei den Flügen geht alles gut. Weil meinen Flug hierher hat Tsaradia nachts um 1 annuliert, 4 Stunden vor Abflug. Ging dann erst am nächsten Tag. Für Hotel und Taxi wären sie aufgekommen, Hotel wäre aber in der Nähe des Flughafens gewesen. Bin dann lieber auf eigene Kosten wieder in die Stadt. Ansonsten ist nicht viel los in Diego. Seit meiner Ankunft vor 4 Tagen regnet es ununterbrochen und das soll auch die nächsten Tage so bleiben. Regenzeit halt, aber das Risiko war mir bewusst. Hauptgrund der Reise hierher war eh meine Maus. Wir hätten zwar gerne den ein oder anderen Ausflug gemacht, aber wir wissen uns auch so zu beschäftigen ;)
 
        #1.578  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin momentan in Diego und wollte in 2 Tagen mit dem Taxi Brousse nach Nosy. Hat sich demzufolge erledigt. Musste dann notgedrungen Flüge nach Tana und weiter nach Nosy buchen, hat mich 440€ gekostet. Autsch. Da mein Rückflug von Nosy aus geht, blieb mir aber nichts anderes übrig. Natürlich hätte ich den auf Tana umbuchen können, aber die Gebühren, Hotel in Tana und die Anzahlung für mein Hotel auf Nosy... wäre am Ende das gleiche bei rausgekommen. So bleibe ich jetzt noch 2 Tage länger in Diego als geplant. Meine Maus freuts natürlich. Ich hoffe nur bei den Flügen geht alles gut. Weil meinen Flug hierher hat Tsaradia nachts um 1 annuliert, 4 Stunden vor Abflug. Ging dann erst am nächsten Tag. Für Hotel und Taxi wären sie aufgekommen, Hotel wäre aber in der Nähe des Flughafens gewesen. Bin dann lieber auf eigene Kosten wieder in die Stadt. Ansonsten ist nicht viel los in Diego. Seit meiner Ankunft vor 4 Tagen regnet es ununterbrochen und das soll auch die nächsten Tage so bleiben. Regenzeit halt, aber das Risiko war mir bewusst. Hauptgrund der Reise hierher war eh meine Maus. Wir hätten zwar gerne den ein oder anderen Ausflug gemacht, aber wir wissen uns auch so zu beschäftigen ;)
Das mit dem Typhoon ist aber richtig dumm gelaufen. Normalerweise gibt es Ende März keine mehr. Ich hatte eh eine
Übernachtung in Ambilobe eingeplant. Ich vermute mal, das ich mit einem Boot über den Fluss komme und dann mit dem Buschtaxi weiter.
Da meine Freundin aus Ambilobe kommt, werde ich aber auf dem Laufenden gehalten.
 
        #1.579  

Member

Irgendwas werden die sich schon einfallen lassen, denn ich wüste nicht das es noch eine andere Brücke gibt. Für mich ist es halt zu kurzfristig um auf ein Boot etc. zu hoffen. Hinterher stehe ich da mit meinem kurzen Hemd und der Urlaub ist komplett im Eimer. Wäre natürlich was anderes wenn man sicher wüsste dass sich da ein Provisorium implementiert hat. Aber in der Kürze der Zeit ist mir das zu heiss.
 
Booking.com
        #1.580  

Member

Sitze auch in Diego fest. War am Mittwoch im Auto unterwegs als es an einer Umleitung bei Anivorano du Nord nicht mehr weiterging und ich umkehrte, zum Glück da ich sonst rechtzeitig zum Einsturz auf der Brücke gewesen wäre. MTP schätzt dass RN6 72 Stunden nach ende des Regens wieder offen ist 😇. Ich plane mal mit 2 weiteren Wochen Diego. Gut dass ich meine Angelausrüstung dabei habe …
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten