Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

#1.551  

Member

Member hat gesagt:
Also wie in meinem Bericht geschrieben hat meine Jessica einen Taxi Brousse gehabt, der immer 21h in Diego losgeht und sie war auch ca 8h am Hafen, 40.000 Ar . Ich muss das nochmal erfragen. Wenn man privates 4x4 nimmt, kann man natürlich auch nachts 🌃 fahren und braucht dann auch keine gesonderte Übernachtung.
Der Sinn einer Madagaskar-Reise besteht ja nicht nur im F..... sondern sich auch Land und Leute anzuschauen. Das ist nachts etwas schwierig. Du hast ja auch erwähnt, daß du dir Ambilobe gerne näher anschauen würdest Diese Idee möchte ich einfach mal aufgreifen. Fur Abendunterhaltung ist ja wohl auf alle Fälle gesorgt.

#1.552  

Member

Member hat gesagt:
Super Tipp. Kann man das Buschtaxi ab Diego mit Zwischenstop in Ambilobe buchen oder sind das zwei unterschiedliche Buchungen?
Du kannst das mit denen vereinbaren. Geht. Lass dir die Handynummern der Dame an der Reservation und des Fahrers geben.

#1.553  

Member

Member hat gesagt:
Der Sinn einer Madagaskar-Reise besteht ja nicht nur im F..... sondern sich auch Land und Leute anzuschauen. Das ist nachts etwas schwierig. Du hast ja auch erwähnt, daß du dir Ambilobe gerne näher anschauen würdest Diese Idee möchte ich einfach mal aufgreifen. Fur Abendunterhaltung ist ja wohl auf alle Fälle gesorgt.
Ambilobe ist ein wichtiger Kreuzungspunkt. Die gut ausgebaute Vanilla Strasse nach Vohemar/Anthala zweigt hier ab. (Beliebter Motorrad Cruise für die Expats)
Es gibt eine Bar / Disco etwa 100m vom Kozobe Hotel. Wobei unter der Woche kaum was los ist.
Es gibt eine ATM der BDI und TukTuks für den lokalen Transport. Das Hotel ist komfortabel. Der Pool des Hotels mit Bar ist schattig zum chillen.
Als Vahaza bist du äußerst begehrt in Ambilobe. Such mal auf TongaSoa oder Vidamora.

#1.554  

Member

Member hat gesagt:
Die gut ausgebaute Vanilla Strasse nach Vohemar/Anthala zweigt hier ab.
Hast du was gehört, ob der Ausbau der RN5a nun endlich fertig ist. Mir schwebt immer noch die Vanille-Tour von Sambava über Vohemar, Ambilobe nach Diego Suarez bzw. Nosybe im Kopf herum.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.556  

Member

Ich meinte das Teilstück von Vohamar nach Ambilobe.

#1.558  

Member

Eine weitere Eisenbahnlinie ist in Betrieb genommen worden und für den Budget Explorer interessant:

Anhang anzeigen 1685530125518.jpgAnhang anzeigen Railway_map_of_Madagascar.png

Ein Reisevorschlag würde so aussehen:

Tana bis Moramanga mit Cotisse (dort ist der Zug noch nicht im Einsatz)
Moramanga einen Tag für den :

Andasibe-Mantadia National Park​

planen. Ist einer der Jungle Parks mit tollen Trails. Am Parkeingang gibt es auch 2 Resorts zum übernachten.
Dann ab Moramanga mit dem Zug nach Brickaville - Ausgangspunkt für nen Tagestrip im Panglaneskanal.
Von Brickaville weiter nach Tamatave mit dem Zug. Die grosse Hafenstadt mit vielfältigen Vergnügungsmöglichkeiten.

Zurück nach Tana würde ich dann fliegen. Kann man alles selbst organisieren und Abenteuer entlang der Tour gibt es genug wenn man die Augen offenhält.

#1.559  

Member

Frage zu Morondava: Gibts dort Discos oder Bars mit aufgeschlossenen Damen? Wo geht man am besten hin? Danke.

#1.560  

Member

In Morondava sollte man sich auf der Meile (Rue de L'Independence) ein Quartier suchen. Da gibt es genug Auswahl, von billig bis teuer.
Da laufen abends auch genug willige Girls durch die Gegend.
Ich habe immer eine auf der Straße an gequatscht.
Waren oft richtige Perlen und keine Hardcore Nutten.
Es gab damals (vor 5 Jahren) in der Mitte der Meile auch eine Disco. Hat sich aber nicht gelohnt. Auf der Straße war mehr los.
Wie das heute dort aussieht, keine Ahnung ?Anhang anzeigen IMG_20240127_175713.jpg

Ach so, gewohnt habe ich damals im Laguna Beach. Walk in Preis war damals 80k = 20€.
Und am Strand sollte man sehr vorsichtig sein beim Spaziergang. Die Tretminengefahr ist sehr hoch, denn wegen fehlender Kanalisation scheißt hier jeder an den Strand.😱

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten