Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

#1.561  

Member

Member hat gesagt:
Frage zu Morondava: Gibts dort Discos oder Bars mit aufgeschlossenen Damen? Wo geht man am besten hin? Danke.
Wenn du die Rue de la plage runter bis zu ihrem Ende gehst und dort aber links abbiegst in Richtung Le batelage anstatt zur Rue de l'independance findest du das Le Cobra, gross und unübersehbar. Im November 22 war ich da und hab eine mitgenommen, die konnte kein französisch und war definitiv nicht Vazaha erprobt.

Anhang anzeigen 20221118_232744.jpg

#1.562  

Member

Eine Info zum Thema Flüge innerhalb von Madagaskar. Tsaradia hatte zum Jahresbeginn die Preise massiv erhöht und damit offensichtlich den Bogen überspannt. In dieser Woche sind die Preise wieder um etwa ein Drittel gesunken. Ich werde jetzt auch buchen.

#1.563  

Member

Ich habe meine Hotels in Madagaskar bisher immer über Booking gebucht. Aktuell sind die allerdings "geizig" Es gibt weder Cashback noch eirgendwelche Meilen.
Habe deshalb jetzt für meine anstehende Reise nach Mada alles direkt bei den Hotels gebucht. Das ist interessanterweise auch deutlich günstiger. So wollte booking
für ein schönes Hotel mit Pool in Amabtoloaka 51 Euro pro Nacht haben. Direkt gebucht waren es noch 40. Ich gehe mal davon aus, dass das bei den meisten Hotels ähnlich ist.

#1.564  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe meine Hotels in Madagaskar bisher immer über Booking gebucht. Aktuell sind die allerdings "geizig" Es gibt weder Cashback noch eirgendwelche Meilen.
Habe deshalb jetzt für meine anstehende Reise nach Mada alles direkt bei den Hotels gebucht. Das ist interessanterweise auch deutlich günstiger. So wollte booking
für ein schönes Hotel mit Pool in Amabtoloaka 51 Euro pro Nacht haben. Direkt gebucht waren es noch 40. Ich gehe mal davon aus, dass das bei den meisten Hotels ähnlich ist.

Das ist auch meine Erfahrung auf Nosy Be, ob Booking.com oder Agoda in beiden Fällen sind die direkten Hotel-Buchungen billiger 👍 ,
vllt gib´s auch Ausnahmen🤔

#1.565  

Member

Na logisch ist direkt Buchen immer günstiger weil das Hotel ja 15% Provision spart die an Booking fließen.

Daher würde ich das immer vergleichen und direkt anfragen.

#1.566  

Member

habe vor 4 Monate ein Hotel in Diego via Booking gebucht für 120'000 Ar. Der Hotelier hat mir erzählt dass die Provision für Booking 10'000 Ar ist und die Anschlussbuchung war dann 110'000 Ar.
Als Kontrast habe ich letzte Woche eine Suite in Tana auch via Booking gebucht und die war etwa 15% billiger als direkt via Hotel. Beim check-in erhielt ich ein Upgrade auf die Präsidentensuite, habe dann direkt um ein paar Tage verlängert.

#1.567  

Member

Member hat gesagt:
Ich bekomme da noch Meilen.

#1.569  

Member

Member hat gesagt:
Wäre auch mal gut zu wissen von welchem Hotel Du genau sprichst

#1.570  

Member

Member hat gesagt:
Eine weitere Eisenbahnlinie ist in Betrieb genommen worden und für den Budget Explorer interessant:

Anhang anzeigen 1685530125518.jpgAnhang anzeigen Railway_map_of_Madagascar.png

Ein Reisevorschlag würde so aussehen:

Tana bis Moramanga mit Cotisse (dort ist der Zug noch nicht im Einsatz)
Moramanga einen Tag für den :

Andasibe-Mantadia National Park​

planen. Ist einer der Jungle Parks mit tollen Trails. Am Parkeingang gibt es auch 2 Resorts zum übernachten.
Dann ab Moramanga mit dem Zug nach Brickaville - Ausgangspunkt für nen Tagestrip im Panglaneskanal.
Von Brickaville weiter nach Tamatave mit dem Zug. Die grosse Hafenstadt mit vielfältigen Vergnügungsmöglichkeiten.

Zurück nach Tana würde ich dann fliegen. Kann man alles selbst organisieren und Abenteuer entlang der Tour gibt es genug wenn man die Augen offenhält.
danke für den Tip - klingt interessant

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten