Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

#1.541  

Member

Member hat gesagt:
Den Coup de Coeur gibt es gar nicht mehr. Selbst Flüge im nächsten Sommer beginnen erst bei 800k. Vor ein paar Wochen war das noch komplett anders. Das ich bei einem Flug fast ein Jahr im Voraus Nummer 40 oder 50 bin, ist sehr unwahrscheinlich.
Das es auf so einer riesigen Insel genau 3 Flugzeuge gibt, ist ja an sich schon ein Treppenwitz. In TNR steht ja noch ein A340, der da vor sich hin verrottet.
Ich könnte mir gut vorstellen, das der Insolvenzverwalter die neuen Preise festgelegt hat. Die Airline ist ja bekanntermaßen pleite.
Da stehen sogar zwei A340, aber so wie die aussehen sind die zu nichts zu gebrauchen. Das gilt auch für die 737. Und in der Tat auch bei den Suchmaschinen alle Flüge bis September zwischen Tana und Diego 195 Euro. Hatte ich noch für 124 Euro im November

Zuletzt bearbeitet:
        #1.542  

Member

Vor 12 Jahren waren die Preise bei AirMadagascar schon mal so hoch. Sind dann bei Gruendung von Tsaradia runtergegangen.

Na ja, dann muessn mer halt mehr Taxi Brousse nutzen.

Oder ... (,,, nee, das loesche ich)

#1.545  

Member

Member hat gesagt:
Gerade mal angeschaut. Sieht aus wie ein Charterairline. Die haben offensichtlich nur ein Flugzeug und sind noch teurer als Tsaradia.
Ich erinnere mich an eine Airline, die noch vom alten Airport in Tana von einem Nebenterminal geflogen ist. Gleiches Konzept.

#1.546  

Member

1. Strecke Nosy Be - Diego per Taxi Brousse und Schnellboot ungefähr 10 Stunden. Unten in der Kurve vor den Fährtickets steht ein gelber Stand mit einem Busunternehmer. Der bietet die Strecke incl. Bootsüberfahrt für 70k an. Nimm dir einen Träger, der hilft dir dann beim Bootsticketkauf, Koffertragen und Bootfinden. Bus ist ein relativ neuer Mercedes, recht komfortabel. Fahrzeit Bus ungefähr 8 Stunden. Mittagessen in Ambilobe.

2. Kreditkarten auf Mada: MCB kostenlos (Maestro/Master/Visa). BMOI kostenlos Visa und seit neustem auch Mastercard, aber vielleicht noch nicht an allen Automaten, BNI kostenlos Visa & Master aber oft sind die Automaten leer. Societe General 9500ar Kosten (Maestro/Master/Visa), Bank of Africa nur Visa. Man sollte sehen, dass man immer rechtzeitig genug Geld zieht. Automatenausfälle kommen häufig vor bzw. die Dinger sind leer, haben kein Netz usw..

#1.547  

Member

Mal ne Frage zum Thema Transfer von Diego nach Nosy Be. Bisher war ja da wohl immer eine Zwischenübernachtung in Ambanja notwendig.
Google hatte mir für die Strecke von Diego nach Ankify noch vor 6 Monaten 9,5h Stunden angezeigt, was relativ realistisch ist. Mittlerweile
sind wir bei 6 Stunden angekommen. Offensichtlich zeigt die Renovierung der RN6 Wirkung. Ist es realistisch, das die Strecke nach Nosy Be
im April 2024 an einem Tag geschafft werden kann?

Anhang anzeigen 1703867553924.png

#1.548  

Member

Hab da was im NosyBe Thread geschrieben:
Die Strecke von Diego bis Ambilobe ist under construction: staubige Schüttelpiste.
Ambilobe bis Ankify teilweise neu, teilweise grosse Schlaglöcher.

Es gibt eine Bus Linie, ähnlich Cotisse, heisst Joker. Kostet 70k, fährt um 9:00 abends in Diego ab und ist um 7:00 morgens in Ankify Port. Das Boot dann nach Hellville ist im Preis eingeschlossen.

Mit privatem 4x4 sind 6 Stunden möglich. Die Agenten verlangen um die 1,2 Mio und du bist dann abends in Ankify und musst übernachten.
Option: leg nen Zwischenstop in Ambilobe ein. Hotel Kozobe mit Pool und vielen wartenden filles gasy.

#1.549  

Member

Member hat gesagt:
Die Strecke von Diego bis Ambilobe ist under construction: staubige Schüttelpiste.

Es gibt eine Bus Linie, ähnlich Cotisse, heisst Joker. Kostet 70k, fährt um 9:00 abends in Diego ab und ist um 7:00 morgens in Ankify Port. Das Boot dann nach Hellville ist im Preis eingeschlossen.

Mit privatem 4x4 sind 6 Stunden möglich. Die Agenten verlangen um die 1,2 Mio und du bist dann abends in Ankify und musst übernachten.
Option: leg nen Zwischenstop in Ambilobe ein. Hotel Kozobe mit Pool und vielen wartenden filles gasy.
Super Tipp. Kann man das Buschtaxi ab Diego mit Zwischenstop in Ambilobe buchen oder sind das zwei unterschiedliche Buchungen?

#1.550  

Member

Member hat gesagt:

Also wie in meinem Bericht geschrieben hat meine Jessica einen Taxi Brousse gehabt, der immer 21h in Diego losgeht und sie war auch ca 8h am Hafen, 40.000 Ar . Ich muss das nochmal erfragen. Wenn man privates 4x4 nimmt, kann man natürlich auch nachts 🌃 fahren und braucht dann auch keine gesonderte Übernachtung.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten