Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

#1.531  

Member

Member hat gesagt:
Das heißt nicht Anta sondern Tana. Ich würde an deiner Stelle überlegen am Airport zu übernachten und erst am nächsten Tag in die Stadt zu fahren. Es gibt am Flughafen mehrere Hotels die zu Fuss bzw. nach 2-3 Minuten Autofahrt erreichbar sind. Das Madagaskar ohne Französisch nicht viel Sinn macht, ist wieder ein anderes Thema
Du kannst auch bei einem Hotel im Zentrum das Taxi gleich mit bestellen, das holt Dich dann ab mit Namensschild. Preis ca 80.000 Ar. Klappt normalerweise gut

Member hat gesagt:
Heute hatte ich einen schönen Ausflug auf Nosy IRANJA. Dort gab es auch gar keine Wahl, obwohl da 400 Leute leben. Bier satt und Party. Kaum zurück ist hier jetzt Bierverbot. So eine Kacke , hätte ich das gewusst hätte ich da übernachtet.
Hast Du dort übernachtet. Ich überlege...
Mädels vorhanden oder zuviel "Dorfkontrolle"?

#1.532  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst auch bei einem Hotel im Zentrum das Taxi gleich mit bestellen, das holt Dich dann ab mit Namensschild. Preis ca 80.000 Ar. Klappt normalerweise gut

Als frequent traveller nach Mada, wie du dich ja ausweist, solltest du wissen dass du auf solche Inseln dein eigenes Spielzeug mitbringen musst. Die 2 Bungalow hotels sind ok für eine oder zwei Nächte Romancing.

#1.533  

Member

Member hat gesagt:
Da stehst du allein mit deiner Meinung, basierend auf örtlich begrenzter Erfahrung.

Mada überall: Visa
Naja nicht ganz allein. Ich hatte in Mada mehr Umsatz mit der Mastercard als mit Visa, allerdings nur weil ich die Mastercard bei Orange Money hinterlegt und zudem einige Hotelzimmer und Restaurants damit bezahlt hatte. Vor allem in Toamasina ging das. Im Norden und auf dem Land dagegen geht bestenfalls Visa. Oft aber auch nix davon. In Nosy Be zahlt man Hotels und Restaurants fast immer bar und das Geld holt man am besten mit der Visa aus dem Automaten

Member hat gesagt:

Du meinst in Nosy Iranja?

#1.534  

Member

Member hat gesagt:
Naja nicht ganz allein. Ich hatte in Mada mehr Umsatz mit der Mastercard als mit Visa, allerdings nur weil ich die Mastercard bei Orange Money hinterlegt und zudem einige Hotelzimmer und Restaurants damit bezahlt hatte.
Wir reden nur vom Bargeldbezug aus der ATM.

Und um Orange Money aufzuladen brauchst du nicht mal ne Kreditkarte.

#1.535  

Member

Member hat gesagt:
Wir reden nur vom Bargeldbezug aus der ATM.

Und um Orange Money aufzuladen brauchst du nicht mal ne Kreditkarte.
Für den ATM braucht es allerdings auch keine Kreditkarte. Meine Debitkarte hat bestens funktioniert.

#1.536  

Member

Member hat gesagt:
Für den ATM braucht es allerdings auch keine Kreditkarte. Meine Debitkarte hat bestens funktioniert.
Richtig. Sehr gute Erfahrung mit DKB hier gemacht. Allerdings Karte VOR der Reise freischalten… 😜

#1.537  

Member

Member hat gesagt:
Naja nicht ganz allein. Ich hatte in Mada mehr Umsatz mit der Mastercard als mit Visa, allerdings nur weil ich die Mastercard bei Orange Money hinterlegt und zudem einige Hotelzimmer und Restaurants damit bezahlt hatte. Vor allem in Toamasina ging das. Im Norden und auf dem Land dagegen geht bestenfalls Visa. Oft aber auch nix davon. In Nosy Be zahlt man Hotels und Restaurants fast immer bar und das Geld holt man am besten mit der Visa aus dem Automaten

Du meinst in Nosy Iranja?
Auf Nosy Iranja dürfte es weder Taxi noch Mädels geben, wenn mich die
Member hat gesagt:
Als frequent traveller nach Mada, wie du dich ja ausweist, solltest du wissen dass du auf solche Inseln dein eigenes Spielzeug mitbringen musst. Die 2 Bungalow hotels sind ok für eine oder zwei Nächte Romancing.

Auf einer dieser Inseln- ich erninnere mich an ein Dorf, wo ein Haufen weißes Klöppelzeug (tischdecken etc) angeboten wurde - machte mir ein Mädel eindeutige Avancen.
War aber nur ein Tagesausflug , da konnte ich nichts in die Wege leiten. Deshalb frage ich mich heute: was wär passiert, wenn ich da übernachtet hätte...

#1.538  

Member

Ich habe mir gestern mal die aktuellen Flugpreise bei Tsaradia angeschaut für Inlandsflüge. Ist ja der Wahnsinn, was da abgeht.
Bisher war der günstigste Tarif immer so um die 500K (100 Euro), wenn man rechtzeitig gebucht hat. Mittlerweile geht es erst bei
800k los, also eine Erhöhung um 60%. Nach Diego haben sich die Preise sogar verdoppelt auf 1 Mio Ar. Das sind dort 2 Monatsgehälter.

#1.539  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir gestern mal die aktuellen Flugpreise bei Tsaradia angeschaut für Inlandsflüge. Ist ja der Wahnsinn, was da abgeht.
Bisher war der günstigste Tarif immer so um die 500K (100 Euro), wenn man rechtzeitig gebucht hat. Mittlerweile geht es erst bei
800k los, also eine Erhöhung um 60%. Nach Diego haben sich die Preise sogar verdoppelt auf 1 Mio Ar. Das sind dort 2 Monatsgehälter.
Die Preise haben sich per se nicht erhoeht. Sondern es fliegen halt zu viele fuer die 3 Flieger die sie haben. Und damit rutscht du dann als buchender Passenger # 40 oder 50 in den hoechsten Tarifbereich.

Ich hatte meine lokalen Fluege ca 4 bis 5 Monate vor Abflug gebucht und meist noch den Coup de Coeur Tarif bekommen.

#1.540  

Member

Member hat gesagt:
Die Preise haben sich per se nicht erhoeht. Sondern es fliegen halt zu viele fuer die 3 Flieger die sie haben. Und damit rutscht du dann als buchender Passenger # 40 oder 50 in den hoechsten Tarifbereich.

Ich hatte meine lokalen Fluege ca 4 bis 5 Monate vor Abflug gebucht und meist noch den Coup de Coeur Tarif bekommen.
Den Coup de Coeur gibt es gar nicht mehr. Selbst Flüge im nächsten Sommer beginnen erst bei 800k. Vor ein paar Wochen war das noch komplett anders. Das ich bei einem Flug fast ein Jahr im Voraus Nummer 40 oder 50 bin, ist sehr unwahrscheinlich.
Das es auf so einer riesigen Insel genau 3 Flugzeuge gibt, ist ja an sich schon ein Treppenwitz. In TNR steht ja noch ein A340, der da vor sich hin verrottet.
Ich könnte mir gut vorstellen, das der Insolvenzverwalter die neuen Preise festgelegt hat. Die Airline ist ja bekanntermaßen pleite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten