Member
Hotel sind viel teurer geworden in den letzten 12 Monaten. Was vorher 30 Euro auf Booking war kostet jetzt 40 oder 50.Member hat gesagt:Kann sein, dass die Antwort auf meine Frage schon mal irgendwo diskutiert wurde, ich wage es aber einfach mal.
Könnte mir vorstellen, vom 4.2. bis 24.4. nach Nosy Be zu reisen.
Da es sich um 11 Wochen handelt, wird mir ein Hotel für 40 oder 50€/Tag zu teuer.
Wie sieht es mit einem einigermassen günstigen apartment dort für diesen Zeitraum aus?
Ich weiss, es ist nicht die beste Reisezeit im Februar, aber lasst uns mal nur über eine Unterkunft diskutieren.
Piper
Kannst ins Grandbay für 150k in einem etwas besseren Zimmer und für 130k in einem etwas schlechteren (mehr Strassenlärm). Ansonsten geht noch das Coucher de soleil mit einem Budget von 100k pro Tag. Zwei Monate in den dunklen Bungalos ist aber recht öde. Die Residence Kambana nimmt auch gegen 40 Euro auf Monatsbasis und wenn man verhandelt werden sie sauer.
Appartments sind kaum billiger. 3 Millionen Ariary musst du rechnen. Und dann ist immer die Frage nach der Qualität. Ist warmes Wasser wichtig? Ist Strom wichtig (Generator)? Hat es funktionierendes Wifi oder zumindest 4G Abdeckung an dem Ort? Ich war in der Villa Blache in Madirokely fast am Ende des Standes Richtung Hotel Heure Bleue für 1.7m Ar pro Monat. Dusche mit wenig Wasserdruck. Wifi ab und zu. 4G auf dem Balkon. Stromausfälle, kein Generator. Essen nebenan im Le Zahir teuer. Im Heure Bleue ok. Etwas ab vom Schuss, wenn man abends noch nach Ambataloaka will/muss. Dem Strand entlang abends spät nicht ganz risikolos und Tuktuk Rüttelkiste 10k Ar abends. Aber bei 11.5 Euro pro Tag kannst du nicht alles haben.
Grandbay für 150k war für mich ok, wenn man weiss, dass der Strom nach einem Unterbruch im Zimmer nach Anspringen des Generators nicht von selbst wieder kommt. Man muss den Badge rausnehmen und wieder einsetzen in den Master-Schalter. Sonst sitzt man bis zum nächsten Tag in der dunklen Hitze. Das Hotel Ambataloaka mit gleichem Besitzer wäre dann die letzte Auffangstation für unter 30 Euro. Service unterste Schublade aber man kann auch dort überleben mit schönem Blick auf das Meer.