Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

#1.491  

Member

Es gibt in NOS am Airport neben dem offiziellen Moneychanger mit schlechtem Kurs noch eine ältere nicht ganz schlanke Dame die vor dem Flughafen deutlich bessere Kurse bietet.

Ansonsten bei der Taxifahrt nach Ambatoloka einfach kurz an einem ATM anhalten

#1.492  

Member

Dem Fahrer sagen, dass man beim Leaderprice halten will. Die ATMs sind hinter dem gegenüberliegenden Block. Auf dem Parkplatz links abbiegen, bzw am Cafe vorbei.

Member hat gesagt:
Heute waren Proteste in Tana replant
. Die Polizei hat die Innenstadt abgesperrt. Den Protestierern wurde ein Gebiet irgendwo zugewiesen. Damit kann sich hier keiner festkleben oder schwarzweissrote Fahnen schwingen.
Anhang anzeigen 20231111_140917.jpg
Clever, demonstrieren im Dschungel wo nur die Makis zuhören können.

Das wäre doch auch mal was für FFF, einfach statt auf die Strasse, an einen Baum im Wald kleben.
Die Zustimmung der arbeitenden Bevölkerung würde um 100% steigen.

#1.493  

Member

Member hat gesagt:
Heute waren Proteste in Tana replant
. Die Polizei hat die Innenstadt abgesperrt. Den Protestierern wurde ein Gebiet irgendwo zugewiesen. Damit kann sich hier keiner festkleben oder schwarzweissrote Fahnen schwingen.
Anhang anzeigen 20231111_140917.jpg

Die halbe rue independance ist tagsüber seit Tagen voller Polizei und Militär. Sieht aus wie eine Machtdemonstration des Herrschers und um jedes Aufmucken des Volkes zu verhindern.
Gegen Abend joggt das Militär dann grölend im Gleichschritt die rue entlang.
Einen Kerl mit Antifanten-Shirt habe ich da auch gesehen.

Anhang anzeigen IMG_20231108_162036.jpgAnhang anzeigen IMG_20231108_162340.jpg

Anhang anzeigen IMG_20231108_162340.jpg

Anhang anzeigen IMG_20231108_162036.jpg

Zuletzt bearbeitet:
        #1.494  

Member

Hm, am Handy erscheinen die Bilder immer doppelt, habe die doppelten schon mehrfach gelöscht, die bleiben trotzdem.

#1.495  

Member

Das mit dem joggen der Rekruten war immer schon.
Momentan keine Sperrungen. La vie normale...

#1.496  

Member

Kann sein, dass die Antwort auf meine Frage schon mal irgendwo diskutiert wurde, ich wage es aber einfach mal.
Könnte mir vorstellen, vom 4.2. bis 24.4. nach Nosy Be zu reisen.
Da es sich um 11 Wochen handelt, wird mir ein Hotel für 40 oder 50€/Tag zu teuer.
Wie sieht es mit einem einigermassen günstigen apartment dort für diesen Zeitraum aus?
Ich weiss, es ist nicht die beste Reisezeit im Februar, aber lasst uns mal nur über eine Unterkunft diskutieren.
Piper

#1.497  

Member

Soeben ein e-Mail vom AA erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Landsleute,

die zuständige Behörde hat für die Hauptstadtprovinz Analamanga eine Ausgangssperre ab heute Abend, den 15. November 2023 von 21 Uhr bis zum nächsten Morgen, den 16. November um 4 Uhr verhängt. Diese Ausgangssperre könnte noch verlängert werden.

Im Vorfeld der Wahlen kam es vermehrt zu politischen Kundgebungen und Demonstrationen in Antananarivo, aber auch anderen Regionen Madagaskars, in deren Rahmen von Sicherheitskräften teils auch Tränengas eingesetzt wurde. Gewaltsame Zusammenstöße zwischen Demonstranten und den Sicherheitskräften können auch in den nächsten Tagen nicht ausgeschlossen werden.
Vorsicht ist insbesondere in der Hauptstadtregion Antananarivo, v.a. im Zentrum Analakely rund um die Avenue de l’Indépendance und im Regierungsviertel Anosy geboten.

Bitte beachten Sie folgende Handlungsempfehlungen:

- Beachten Sie die geltende Ausgangssperre.
- Vermeiden Sie Aufenthalte im Stadtzentrum Antananarivos und v.a. im Zentrum Analakely rund um die Avenue de l’Indépendance und im Regierungsviertel Anosy.
- Betreiben Sie eine angemessene Vorratshaltung.
- Vermeiden Sie nicht notwendige Überlandfahrten bis auf weiteres.
- Informieren Sie sich über die lokalen Medien hinsichtlich der Sicherheitslage.
- Meiden Sie Demonstrationen und größere Menschenansammlungen weiträumig.
- Folgen Sie den Anweisungen lokaler Sicherheitskräfte.

Hoffe dass sich alles bis am Samstagabend beruhigt hat da ich dann in Tana aufschlage.

#1.498  

Member

Member hat gesagt:
Kann sein, dass die Antwort auf meine Frage schon mal irgendwo diskutiert wurde, ich wage es aber einfach mal.
Könnte mir vorstellen, vom 4.2. bis 24.4. nach Nosy Be zu reisen.
Da es sich um 11 Wochen handelt, wird mir ein Hotel für 40 oder 50€/Tag zu teuer.
Wie sieht es mit einem einigermassen günstigen apartment dort für diesen Zeitraum aus?
Ich weiss, es ist nicht die beste Reisezeit im Februar, aber lasst uns mal nur über eine Unterkunft diskutieren.
Piper
Im Februar und auch noch im März bekommst du vermutlich leere Hotelzimmer hinterhergeschmissen. Einfach verhandeln. Appartements gibt es nicht viele.

#1.499  

Member

Member hat gesagt:
Soeben ein e-Mail vom AA erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Landsleute,

die zuständige Behörde hat für die Hauptstadtprovinz Analamanga eine Ausgangssperre ab heute Abend, den 15. November 2023 von 21 Uhr bis zum nächsten Morgen, den 16. November um 4 Uhr verhängt. Diese Ausgangssperre könnte noch verlängert werden.

Im Vorfeld der Wahlen kam es vermehrt zu politischen Kundgebungen und Demonstrationen in Antananarivo, aber auch anderen Regionen Madagaskars, in deren Rahmen von Sicherheitskräften teils auch Tränengas eingesetzt wurde. Gewaltsame Zusammenstöße zwischen Demonstranten und den Sicherheitskräften können auch in den nächsten Tagen nicht ausgeschlossen werden.
Vorsicht ist insbesondere in der Hauptstadtregion Antananarivo, v.a. im Zentrum Analakely rund um die Avenue de l’Indépendance und im Regierungsviertel Anosy geboten.

Bitte beachten Sie folgende Handlungsempfehlungen:

- Beachten Sie die geltende Ausgangssperre.
- Vermeiden Sie Aufenthalte im Stadtzentrum Antananarivos und v.a. im Zentrum Analakely rund um die Avenue de l’Indépendance und im Regierungsviertel Anosy.
- Betreiben Sie eine angemessene Vorratshaltung.
- Vermeiden Sie nicht notwendige Überlandfahrten bis auf weiteres.
- Informieren Sie sich über die lokalen Medien hinsichtlich der Sicherheitslage.
- Meiden Sie Demonstrationen und größere Menschenansammlungen weiträumig.
- Folgen Sie den Anweisungen lokaler Sicherheitskräfte.

Hoffe dass sich alles bis am Samstagabend beruhigt hat da ich dann in Tana aufschlage.
Die Nachricht habe ich auch bekommen.

#1.500  

Member

Heute sind ja die Wahlen
Und gestern Abend auf Nosy Be kam die Polizei so gegen halb Elf und hat alle Geschäfte schließen lassen. Die Musik wurde abgestellt und da standen wir alle dann auf der Straße die Schokis haben dann nur gewartet wer sie mitnimmt.
Tja da habe ich mir und die anderen jeweils eine Geschnappt und im Zimmer weitergefeiert
Es soll bis heute Nacht 12 Uhr geschlossen bleiben wir werden sehen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten