Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

#1.481  

Member

Es gibt Rumors dass Air Madagascar den internationalen Betrieb einstellen wird. Die lokalen Flüge mit ex Tsaradia sind davon nicht betroffen. Allerding dünnt sich die Flotte aus und Flüge werden geändert wegen Mangel an Flugzeugen.

Positiv ist, dass sie dich umgehend per e-mail informieren. Also: immer deine e-mail kontrollieren wenn du einen lokalen Flug gebucht hast.

The Good News are: Air France hat super Angebote für Flüge ex Italien (Milano, Venezia..) nach Tana für etwa 500 EU return. Gültig von jetzt bis Mai 2024.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.482  

Member

Heute waren Proteste in Tana replant
. Die Polizei hat die Innenstadt abgesperrt. Den Protestierern wurde ein Gebiet irgendwo zugewiesen. Damit kann sich hier keiner festkleben oder schwarzweissrote Fahnen schwingen.
Anhang anzeigen 20231111_140917.jpg

#1.483  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt Rumors dass Air Madagascar den internationalen Betrieb einstellen wird. Die lokalen Flüge mit ex Tsaradia sind davon nicht betroffen. Allerding dünnt sich die Flotte aus und Flüge werden geändert wegen Mangel an Flugzeugen.

Positiv ist, dass sie dich umgehend per e-mail informieren. Also: immer deine e-mail kontrollieren wenn du einen lokalen Flug gebucht hast.

The Good News are: Air France hat super Angebote für Flüge ex Italien (Milano, Venezia..) nach Tana für etwa 500 EU return. Gültig von jetzt bis Mai 2024.

Hoffe ja dass das alles so klappt mit dem Inlandsflug von Nosy nach Tana. Flugzeug und Abflugzeit im Dezember wurde jetzt auch schon 2mal per Mail geändert bei mir.

#1.484  

Member

Member hat gesagt:
Hoffe ja dass das alles so klappt mit dem Inlandsflug von Nosy nach Tana. Flugzeug und Abflugzeit im Dezember wurde jetzt auch schon 2mal per Mail geändert bei mir.
Die Inlandsfluege funktionieren. Nur wird immer mal wieder die Zeit geaendert

#1.485  

Member

2 Fragen sind mir noch gekommen zur Ankunft am Flughafen NOS.
Da gibt es keinen ATM? Wie macht ihr das mit der Taxi Bezahlung?
Muss man bei der Einreise aus Europa eigentlich Schmiergeld zahlen?

#1.486  

Member

Member hat gesagt:
2 Fragen sind mir noch gekommen zur Ankunft am Flughafen NOS.
Da gibt es keinen ATM? Wie macht ihr das mit der Taxi Bezahlung?
Muss man bei der Einreise aus Europa eigentlich Schmiergeld zahlen?
Dann zieh Geld am ATM am Airport Tana, Tausche dort an einer Wechselstube oder sag dem Taxifahrer er soll unterwegs zum Hotel auf Nosy Be stoppen.

Du musst kein Schmiergeld zahlen.

#1.487  

Member

Es gibt einen ATM in NOS wenn du raus kommst links. Und ein Money changer am Ausgang nicht zu verfehlen... Kurs war am. Ende Oktober 1€..4300mga

#1.488  

Member

Kurs 4300 ist nicht der Burner. Ich hab gestern in Tana 4620 bekommen.
Die ATM s am Flughafen nehmen meist 8000 Ar Gebühr. Versuche eine ATM von BNI zu finden. Rot Grüne Farbkennzeichnung. Die verlangen keine Gebühr bei Visa.

#1.489  

Member

Member hat gesagt:

Es gibt doch eh nur noch die drei ATR in der Flotte. Inlandsflüge waren am 7.11. ausnahmslos pünktlich. Die Langstrecken A340 verrotten wie die 737 auch in Tana auf dem Flugfeld.

Anhang anzeigen 20231107_054908.jpg

Anhang anzeigen 20231107_060841.jpg

Anhang anzeigen 20231107_060842.jpg

Anhang anzeigen 20231107_054917.jpg

Anhang anzeigen 20231107_054942.jpg

Anhang anzeigen 20231107_075553.jpg

Anhang anzeigen 20231107_075605.jpg

Anhang anzeigen 20231107_075606.jpg

#1.490  

Member

Member hat gesagt:

Hier noch der Hintergrund, allerdings find ich das als Insider im Flugbusiness eine fatale Entwicklung. Ich hätte dem Management dringend zur Embraer geraten. Aber dann zwei gebrauchte E 175 oder 190 und sollte man die drei AtR auch behalten. Damit kann man prima regionale Flüge machen etwa nach Südafrika oder auch national. Was die internationalen Flüge angeht hatre ich schon öfter hier darauf hingewiesen, dass man schon längst kein eigenes Fluggerät mehr hat. Und das ist ja offenbar nicht dass einzige Problem. Madagascar Airlines stoppt internationale Flüge und verzichtet auf Embraer E2 - aeroTELEGRAPH

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten