Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

#1.471  

Member

Member hat gesagt:
TagHafen / ReisezielAnkunftAbfahrtInfo / Tipps
1Mahe, Seychellen19:00
2Seetag
3Antsiranana, Madagaskar09:0019:00
4Nosy Be, Madagaskar08:0019:00
5Seetag

3 mal nächstes Jahr mit Aida Blue ab Mauritius.

Ich wollte den Teilabschnitt Antsirana - Nosy Be buchen als TaxiBrousse de la Mer. Hat einige Korrespondenz mit dem Veranstalter gegeben - hat aber nicht in deren Programm gepasst. 😢
Evtl könntest Du für einen Tag als Schiffjunge anheuern? Ein Tag Deck schrubben für die Überfahrt. 🙂
Für sowas fragt man aber besser die Reederei, oder den Kapitän direkt.

#1.472  

Member

Member hat gesagt:
Evtl könntest Du für einen Tag als Schiffjunge anheuern? Ein Tag Deck schrubben für die Überfahrt. 🙂
Für sowas fragt man aber besser die Reederei, oder den Kapitän direkt.
..da schleich ich mich lieber mit ner allein reisenden Dame in ihre FirstClass suite, Das passt besser...:ass:

#1.473  

Member

Member hat gesagt:
2019.... das ist ja kuerzlich.

Es gab 2010 zwei Grossraumjets und der President hatte sein eigenes Flugzeug. Local konntest du etwa 15 Flugplaetze anfliegen. Und die Maedels waren mit 10.000 Ar als cadeau gluecklich da niemand Arbeit hatte.

Heute haben inzwischen viele Maedels einen Schulabschluss und ein Handy etliche haben Arbeit und das cadeaux sollte schon 40.000 Ar sein

Dafuer gibts weinger Flieger.

Was ist jetzt ein Zeichen des Fortschritts?
Ersteres weiß ich, auch mit den Großraumjets. Ich glaube Dir aber nicht, dass viele Mädels ein Handy haben. Das Gegenteil ist der Fall. Viele haben es nicht. das ist anders al in Kenia, wo es jede Nutte hat. Denn da wird auch 90% des Sexbusiness über MPESA abgewickelt, vor allem des einheimischen. Ich will das mal so beschreiben. Auf meinem smartphone habe ich je 50 Kontakte aus der Domrep, aus Uganda, Kenia und aus Mada.

So Und die alltäglichen Statusmeldungen sind 45 aus der Domrep, 40 aus Kenia, 35 aus Uganda und 3 aus Mada. Um das ins Bild zu setzen: Mada hat heute 30 Mio Einwohner, Uganda und Kenia je um 50 Mio, die Domrep 12 Mio. Und enebso liegt es bei der Responsequalität. Die meisten Photos bekommt man aus der Domrep, gefolgt von Kenia und Uganda und abgeschlagen von Mada. Letztere auch mit den mit Abstand schlechtesten videocalls,

Jaja, ich will ja nicht meckern als Neuling und ja wiewohl ich Berichte lese und Euch zuhöre dennoch beschleicht mich, dass es eben 2019 vor Corona einiges besser war. Doch was stimmt es ist auch anderes wohl besser geworden. Das hier gibt die Lage wohl ganz gut wieder. Auch dass sich für manche die Situation verbessert hat. Aber eben die Wirtschaftsdaten nicht gerade. Vor den Wahlen verschlechtert sich die Konjunktur | Wirtschaftsausblick | Madagaskar

#1.474  

Member

Da
Member hat gesagt:
Ich glaube Dir aber nicht, dass viele Mädels ein Handy haben. Das Gegenteil ist der Fall.
Das wirst du vor Ort aber so oder so ähnlich vorstellen. Auf Madagaskar haben viele ein Handy, aber nur wenige ein Smartphone. Die, die eins haben benutzen eher den Facebook Messenger als WhatsApp. Aber es werden auch immer mehr, die ein Smartphone haben.

#1.475  

Member

Member hat gesagt:
Da
Das wirst du vor Ort aber so oder so ähnlich vorstellen. Auf Madagaskar haben viele ein Handy, aber nur wenige ein Smartphone. Die, die eins haben benutzen eher den Facebook Messenger als WhatsApp. Aber es werden auch immer mehr, die ein Smartphone haben.
Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Und vermutlich haben einige auch ältere Smartphones wo WhatsApp nicht mehr funktioniert. Nach Telegram hat mich übrigens noch keine gefragt.

#1.476  

Member

Jetzt wart mal bis du vor Ort bist. Deine Fern-Beobachtungen möchte ich nicht kommentieren.

Das Spezielle von Mada ist doch, dass die Leute nicht mit gesenktem Kopf auf ihr Smartphone blickend, rumlaufen. Auch dass es keine Beer Bars mit pimpimg Mamasans gibt. Es ist die Natürlichkeit, teilweise auch die Rückständigkeit, der Blickwechsel mit einem Lächeln - das in vielen anderen Ländern inzwischen verloren gegangen ist und was (noch) den Charme des Landes ausmacht.

Anhang anzeigen noono (2019_01_30 15_18_44 UTC).jpg

#1.477  

Member

Hier auf Nosy Be kann ich sehen wie sich innerhalb eines Jahres die Smartphones vervielfacht haben. Meine SLT hat ein Huawei Smartphone welches sie täglich mit ca 10000 Ar aufläd, das entspricht etwas mehr als 2 €.

Ich weiß aber auch das Nosy Be nicht das Mass aller Dinge ist und ein Vergleich mit dem eigentlichen Madagaskar nicht repräsentativ wäre.

Sie ist fast nur bei TiikToc unterwegs. Das kannte ich vom vorigen Jahr gar nicht und tatsächlich hatten die Girls kein oder ein altes Telefon.

#1.478  

Member

Member hat gesagt:
eine cooperation mit Air Austral
Abgesehen von Inlandsflügen.......Air Austral fliegt zur Zeit von Reunion direkt Tamatave und Tulear an und die Flüge sind gut ausgebucht wurde mir gesagt...In Mangily und Anakao sind gerade ziemlich viele Vazah,....leider andere Atmosphäre beim Umgang mit den locals als letztes Jahr, jedoch die Mädels in Tulear in den beiden Discos genauso süss und begehrenswert.

#1.479  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt wart mal bis du vor Ort bist. Deine Fern-Beobachtungen möchte ich nicht kommentieren.

Das Spezielle von Mada ist doch, dass die Leute nicht mit gesenktem Kopf auf ihr Smartphone blickend, rumlaufen. Auch dass es keine Beer Bars mit pimpimg Mamasans gibt. Es ist die Natürlichkeit, teilweise auch die Rückständigkeit, der Blickwechsel mit einem Lächeln - das in vielen anderen Ländern inzwischen verloren gegangen ist und was (noch) den Charme des Landes ausmacht.

Anhang anzeigen noono (2019_01_30 15_18_44 UTC).jpg
Es gibt einem neuen Artikel. Ich melde mich mit meinem Bericht. Madagaskar: Wo Françafrique endet - infosperber

#1.480  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du partout nur wegen dem Blasen in den Urlaub fährst, solltest du eher über Kenia nachdenken. Die lieben das wirklich und da liegt die Quote bei knapp über 100%. 😂 Fragen musst du da normalerweise auch nicht. Da was @Thai_Jo geschrieben hat bezüglich der ziemlich jungen Mädels, kann ich so bestätigen. Die blasen nicht so gerne auch mangels Erfahrungen.
Also ich kann nach 4 Mädels überrascht feststellen, Quote beim Gebläse 100%. Anstandslos, freiwillig und ohne dass danach verlangt wurde. 2 aus Tana, 2 aus Toamasina. Eine kennengelernt über Afro, eine im Glacier, zwei superjunge Anfängerinnen von der Straße. Blasen war noch das beste, was die beiden konnten, ansonsten waren sie etwas unbeholfen und leicht überfordert mit dem dreier. ANAL hab ich noch nicht probiert. Ich berichte noch ausführlicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten