Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

#1.501  

Member

Heute hatte ich einen schönen Ausflug auf Nosy IRANJA. Dort gab es auch gar keine Wahl, obwohl da 400 Leute leben. Bier satt und Party. Kaum zurück ist hier jetzt Bierverbot. So eine Kacke , hätte ich das gewusst hätte ich da übernachtet.

#1.503  

Member

Member hat gesagt:
Heute hatte ich einen schönen Ausflug auf Nosy IRANJA. Dort gab es auch gar keine Wahl, obwohl da 400 Leute leben. Bier satt und Party. Kaum zurück ist hier jetzt Bierverbot. So eine Kacke , hätte ich das gewusst hätte ich da übernachtet.
Wahlen in Afrika sind immer eine heiße Kiste. Da ist das Bierverbot noch das kleinste Problem. Hat aber schon seinen Grund, warum ich direkt vor der Wahl abgereist bin.

#1.504  

Member

#1.505  

Member

Member hat gesagt:
Hat aber schon seinen Grund, warum ich direkt vor der Wahl abgereist bin.
Du weißt aber auch das es hier niemanden Tangiert ob Wahlen sind.
Ist wie in Thailand beim Big Buddha Day
man bekommt Alk und alles andere auch.
In Tana sieht es wohl anders aus was ich aber verstehen kann.

#1.506  

Member

Also Nachlkang. Hier in Nosy Be wurde das höchst unterschiedlich umgesetzt. Während Le Taxi be und Bar Adro schlicht zu hatten, schenkten andere keinen Alkohol aus und gegenüber den vorgenannten gab es alles an Alkohol. Offenbar ein System hat das nicht.

#1.507  

Member

Na Jungs.... warum so n Gedöns? Einen Abend ohne Bars muss man halt planen. Rum, Juice, Beer, Snacks gibt's alles in den Läden. Und die Mädels laufen auf der Strasse rum: einladen.
War ein toller Abend gestern hier in Diego Suarez. Und heute am Surfstrand. Keinerlei Einschränkungen.
Mora Mora.

Member hat gesagt:
Kann sein, dass die Antwort auf meine Frage schon mal irgendwo diskutiert wurde, ich wage es aber einfach mal.
Könnte mir vorstellen, vom 4.2. bis 24.4. nach Nosy Be zu reisen.
Da es sich um 11 Wochen handelt, wird mir ein Hotel für 40 oder 50€/Tag zu teuer.
Wie sieht es mit einem einigermassen günstigen apartment dort für diesen Zeitraum aus?
Ich weiss, es ist nicht die beste Reisezeit im Februar, aber lasst uns mal nur über eine Unterkunft diskutieren.
Piper
Such mal die Bungalows von "Chez Alex". Normal um die 25 Eu. Geht auch für 20 wenn du zeitig mit ihm verhandelst.
Thai-Joe hat auch ne Adresse hinter dem CocoPlage. Frag ihn.

#1.508  

Member

Member hat gesagt:
TagHafen / ReisezielAnkunftAbfahrtInfo / Tipps
1Mahe, Seychellen19:00
2Seetag
3Antsiranana, Madagaskar09:0019:00
4Nosy Be, Madagaskar08:0019:00
5Seetag

3 mal nächstes Jahr mit Aida Blue ab Mauritius.

Ich wollte den Teilabschnitt Antsirana - Nosy Be buchen als TaxiBrousse de la Mer. Hat einige Korrespondenz mit dem Veranstalter gegeben - hat aber nicht in deren Programm gepasst. 😢.
Ist gerade unterwegs.

Anhang anzeigen 20231118_155523.jpg

#1.509  

Member

Nosy Be - Diego Suarez
Die Strasse ist über 150 km ab Ambilobe in katastrophalem Zustand. Sogar mein Motorrad vermieter hat Bedenken geäussert sofern man kein geübter Cross Fahrer ist.

Man hat momentan 3 Optionen die heruntergekommene Franzosenhochburg mit vielen schlanken Mädels zu besuchen:

Public Ferryboat plus Taxi Brousse vom Ankify Harbour. Reisezeit mindestens 12 Stunden. 40.000 Ar

Public Ferryboat plus Private 4x4. Reisezeit 6 Stunden. Momentane Angebote ab 800.000 Ar

Private boat plus Cotisse-ähnlichem Mercedes Bus mit reservierten Sitzplätzen. Reisezeit 10 Stunden. 70.000 Ar

Letztere Option ist Value for Money. Reservierung geht über Telefon
Anhang anzeigen IMG-20231121-WA0000.jpg

Der Bus stoppt auf Wunsch in Ambilobe von wo aus man einen Anschluss an die Vanilla Coast Vohemar Sambava bekommt.

#1.510  

Member

Member hat gesagt:
Nosy Be - Diego Suarez
Die Strasse ist über 150 km ab Ambilobe in katastrophalem Zustand. Sogar mein Motorrad vermieter hat Bedenken geäussert sofern man kein geübter Cross Fahrer ist.

Man hat momentan 3 Optionen die heruntergekommene Franzosenhochburg mit vielen schlanken Mädels zu besuchen:

Public Ferryboat plus Taxi Brousse vom Ankify Harbour. Reisezeit mindestens 12 Stunden. 40.000 Ar

Public Ferryboat plus Private 4x4. Reisezeit 6 Stunden. Momentane Angebote ab 800.000 Ar

Private boat plus Cotisse-ähnlichem Mercedes Bus mit reservierten Sitzplätzen. Reisezeit 10 Stunden. 70.000 Ar

Letztere Option ist Value for Money. Reservierung geht über Telefon
Anhang anzeigen IMG-20231121-WA0000.jpg

Der Bus stoppt auf Wunsch in Ambilobe von wo aus man einen Anschluss an die Vanilla Coast Vohemar Sambava bekommt.
Ich bin die Strecke letzte Woche in umgekehrter Richtung gefahren. Momentan sind viele Polen und Italiener auf der Strecke unterwegs, vor allem als Reisegruppen mit Stops bei den Tsingys. Kann da eine Übernachtung empfehlen. 6Std mit 4x4 ist schon sportlich. Und ja , die Straße ist schlecht, aber gar nicht so schlecht wie ich dachte. Die Straße von Tana nach Toamasina ist deutlich schlechter und anspruchsvoller, vor allem die letzten 60km . Was auf der Strecke zwischen Diego und ankefy auf hält ist die Ortsdurchfahrt in Ambilobe. Da sind auch zwei Brücken nur einspurig. Ich überlege beim nächsten Mal dort vielleicht einen Zwischenstop, denn da hat es auch einige hübsche Mädels, wie ich gesehen habe. Die Strecke zwischen Ambilobe und Diego besteht abwechselnd aus alten Straßenstücken und Schotterpiste. Man muss sagen, dass sie auch über weite Strecken Baustelle ist. Und es gibt auch einige Stücke die ganz neu sind. Für Motorradfahrer so lala, oft kommen sie einfacher um die Schlaglöcher, aber auf dem Schotter ist es sicher übel. Ein paar Photos anbei.

Anhang anzeigen 20231121_102042.jpg

Anhang anzeigen 20231114_100719.jpg

Anhang anzeigen 20231114_101636.jpg

Anhang anzeigen 20231114_091813.jpg

Anhang anzeigen 20231114_093439.jpg

Anhang anzeigen 20231114_073636.jpg

Anhang anzeigen 20231114_073832.jpg

Anhang anzeigen 20231114_085854.jpg

Anhang anzeigen 20231112_115611.jpg

Anhang anzeigen 20231112_091338.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten