Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

#1.521  

Member

Member hat gesagt:
Danke, wirklich schnelle Antwort. Die SPARDA Bank hier bietet mir nur Master an.
Dann: Give f*ck on that und halte dich an die Finanztip-Empfehlung und hol dir ne VISA bei der Hanseatic Bank oder Barclays Bank.

Bitte dann nur dran denken, auf monatliche Abbuchung des Gesamtbetrags umzustellen und dann hast du eine VISA, wie sie dir die Sparda niemals anbieten würde (Gebührenfrei an allen ATMs abheben und keine Auslandsgebühren).

#1.522  

Member

Member hat gesagt:
Dann: Give f*ck on that und halte dich an die Finanztip-Empfehlung und hol dir ne VISA bei der Hanseatic Bank oder Barclays Bank.

Bitte dann nur dran denken, auf monatliche Abbuchung des Gesamtbetrags umzustellen und dann hast du eine VISA, wie sie dir die Sparda niemals anbieten würde (Gebührenfrei an allen ATMs abheben und keine Auslandsgebühren).

Definitiv eine gute Idee. Ich habe die Visa von Barclays. Die funktioniert perfekt in Madagaskar

#1.523  

Member

Frage an die Experten: ist eine nächtliche Landung in Anta (2 Uhr morgens) in Bezug auf Verfügbarkeiten/Preise der Taxis problematisch? Oder ähnlich wie in Kenia?
Ich spreche leider kein Französisch.

#1.524  

Member

Member hat gesagt:
Frage an die Experten: ist eine nächtliche Landung in Anta (2 Uhr morgens) in Bezug auf Verfügbarkeiten/Preise der Taxis problematisch? Oder ähnlich wie in Kenia?
Ich spreche leider kein Französisch.
Das heißt nicht Anta sondern Tana. Ich würde an deiner Stelle überlegen am Airport zu übernachten und erst am nächsten Tag in die Stadt zu fahren. Es gibt am Flughafen mehrere Hotels die zu Fuss bzw. nach 2-3 Minuten Autofahrt erreichbar sind. Das Madagaskar ohne Französisch nicht viel Sinn macht, ist wieder ein anderes Thema

#1.526  

Member

Member hat gesagt:
Master oder Visakarte

Mastercard gibt fast jeden tag einen etwas besseren wechselkurs als visa aber eigentlich nur brauchbar um bei der MCB Bank abzuheben welche gebührenfrei ist. Societe general geht auch mit mc aber ich glaub die abhebgebühren sind mittlerweile über 10k. Klare empfehlung für mc, hab aber trotzdem auch ne visa karte für alle fälle. Visa wird öfter akzeptiert als mc von händlern.

#1.527  

Member

Member hat gesagt:
Mastercard gibt fast jeden tag einen etwas besseren wechselkurs als visa aber eigentlich nur brauchbar um bei der MCB Bank abzuheben welche gebührenfrei ist. Societe general geht auch mit mc aber ich glaub die abhebgebühren sind mittlerweile über 10k. Klare empfehlung für mc, hab aber trotzdem auch ne visa karte für alle fälle. Visa wird öfter akzeptiert als mc von händlern.
Da stehst du allein mit deiner Meinung, basierend auf örtlich begrenzter Erfahrung.

Mada überall: Visa

#1.528  

Member

Mehrmals hintereinander 200000 Ar abheben kostet keine Gebühren!!

#1.529  

Member

Member hat gesagt:
Mehrmals hintereinander 200000 Ar abheben kostet keine Gebühren!!
Ja logisch. Mit der richtigen KK bezahlst du in Madagaskar eher selten Gebühren. Wie hoch der abgehobene Betrag ist, ist allerdings irrelevant. Du kannst da auch Millionen rausziehen. Das Maximum pro Abhebung ist meistens 800k.

#1.530  

Member

Es passiert oft auf dem Lande dass dein Anspruch 800k zu ziehen, abgewiesen wird: contact your bank.

Diese ATM's sind nur auf 200k eingestellt. Einfach dann mit der Summe versuchen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten