Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

Member

Member hat gesagt:
Was hast du den da negatives gehört???!!
Na Hungersnot, Rebellen, deutlich gestiegene Verbrechensrate… das hört man insbesondere über den Süden in den letzten zwei Jahren.

Ein Grund mehr zu erfahren wie es sich seit Corona entwickelt hat.

Member

Es tut sich was in Bezug auf Öffnung der Flughäfen:

Antananarivo, 17. Februar, 20.58 Uhr – Im Ministerium für Verkehr und Meteorologie folgen aufeinander folgende Treffen, um zu erörtern, wie die Grenzen zu anderen Zielen wieder geöffnet werden können. Dazu fand an diesem Donnerstag ein Treffen zwischen Ministerin Tinoka Roberto und dem Botschafter von Mauritius in Madagaskar statt. Auch mit Ethiopian Airlines und Air Mauritius haben bereits Gespräche stattgefunden.

Anhang anzeigen 2b55.jpg Bei den verschiedenen Treffen ging es insbesondere um die Voraussetzungen für die Einschiffung und Einreise nach Madagaskar. Die Stärkung der wirtschaftlichen Kontrollmaßnahmen, der Flughafensicherheit und der Gesundheitsmaßnahmen gehören ebenfalls zu den von den madagassischen Behörden untersuchten Punkten. Laut einer Pressemitteilung des Ministeriums finden Treffen zwischen den verschiedenen Ministerialbeamten statt, um diese Aspekte zu erörtern.

Und so sieht der neue Flughafen aus:

Anhang anzeigen ravinala-ouverture-frontiere-madagascar.jpg

Member

Auch die Eröffnung des Flughafen auf Nosy Be genießt hohe Priorität, Kreuzfahrtschiffe dürfen wohl jetzt schon anlegen. Leider wurden noch keine Daten genannt, bis jetzt nur Studien in Auftrag gegeben.

Ich denke mal wenn Ethopian wieder fliegen darf wird das der nächste Meilenstein sein. Bis zum Testergebnis kann man auch auf Nosy Be im Hotel warten. Auch wenn das in der Vergangenheit nicht ganz so gut geklappt hat.

Member

Member hat gesagt:
An alle Mada Firsttimer:
NosyBe, der kurze Strandabschnitt im Süden, ist fast wie Pattaya.

Das restliche Land ist riesig. Wenn du es mit Geduld und freundlicher positiver Einstellung zum Abenteuer bereist kannst du überall oder nirgends eine Begleitung für ein paar Tage oder nen kurzen Fick im Busch finden. Französisch plus einige wenige Worte Malgache öffnen dir so einige Chattes.
Ansonsten..es gibt im TAF so tolle Reiseberichte. Doch mal einfach durchstöbern.

Hallo MadAddict:
was verstehst Du darunter, dass der Strandabschnitt im Süden in NosyBe fast so wie Pattaya ist. Stehen da auch Mädels ab dem Nachmittag am Strand herum? Sprechen Sie einen am Strand dort an, oder sind sie in 1 oder 2 "Bistros" anzutreffen am Tag? So groß dürfte der Ort doch gar nicht sein, dass da die Mädels überall herumlaufen. Ich hätte gerne für meinen nächsten Urlaub :coool: ein paar Informationen, ob der Ort vielleicht wirklich mein neues Ziel werden sollte.
Danke für Auskunft ggf. auch von anderen

Member

Auf Nosy Be wird der größte Teil des Tourismus abgewickelt. Deshalb der Vergleich.
Ähnlich wie in Pattaya kommen die Menschen aus dem ganzen Land, um dort vom Tourismus zu profitieren. Am Tag findest du Frauen am Strand oder auf der Straße, die dir eine Massage anbieten. Abends triffst du sie in ca. 5 Bars/Diskos. Beer Bars oder Agogos gibt’s nicht, auch keine Barfine. Auf der gesamten Insel wohnen keine 100.000 Menschen und der Abschnitt Ambatoloaka ist ziemlich klein, viele Hotels gibt’s nicht. Hier musst du auch ein paar Hotels meiden wenn du Besuch empfangen willst. Es gibt auch einen extra Infothread Nosy Be. Wenn noch nicht getan, guck da mal rein. Gibt genug Infos dort und auch so manche Reiseberichte hier im Forum. Wenn ich’s mit einem anderen Ort vergleichen würde, dann eher Barrio Baretto in der Subic Bay auf den Philippinen, aber noch kleiner. Ambatoloaka kannst du eigentlich komplett zu Fuß erkunden. Es gibt aber auch noch andere Orte auf der Insel und kleinere vorgelagerte Inseln. Tuktuk oder Taxi nehmen.

Member

Madagaskar wird ab morgen schon wieder von einem Zyklon getroffen, der eine sehr ähnliche Zugbahn hat, wie der letzte vor 2 Wochen.
Das ist schon richtig Pech. Die Dürre sollte dann aber endgültig vorbei sein.

Member

Member hat gesagt:
Leider nicht -- denn im problematischem Südwesten kommt davon so gut wie nix an.
Der letzte Taifun sollte auch Tana treffen und ist dann plötzlich nach Süden abgedreht. Der jetzige weiß aktuell noch nicht so richtig wo er hin will. Er bewegt sich derzeit fast nicht.

Member

Member hat gesagt:
t.

Wo ist es am besten um ein Mädel an der Bushaltestelle, im Supermarkt, auf der Straße anzusprechen, ob ich sie zum Essen einladen darf und sie gerne ein großzügiges Taschengeld bekommen möchte?

Hört sich für mich nach der falschen Einstellung an. Du bist weiß, Europäer, reich und fragst ob du sie einladen darfst? Ob sie Geld bekommen möchte? 🤪

Ich hab nem hübschen Mädel im Supermarkt gesagt, dass sie meinen vollgepackten Einkaufsbeutel ins Hotel tragen soll. Im Hotel hat sie sich dann ausgezogen weil sie bleiben wollte.
Über Geld haben wir nie gesprochen. Sie wäre ja sonst eine Prostituierte.

Du lädst ein wen und wann du willst, und gibst dein Geld wann und wem du willst.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten