Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

Member

Member hat gesagt:
Ohne Französisch geht nichts.
Selbst einfachste Worte wie YES, NO, THANKS wird nicht verstanden.

Naja,
Oui, non, merci ….
ist nicht Französisch sprechen.
Ich war in Brasilien ohne ein Wort Portugiesisch zu können und hatte eine Riesen Zeit. Damals gab es keinen Google translator und auch keine Echtzeit Übersetzungsapps!

Also: Meine Auffassung:

Ein paar Worte und Floskeln auf Französisch üben. Für den Rest gibts nette Aps!

Anhang anzeigen A69828CA-4BFA-4345-B749-C877554FF17E.jpg

Member

Danke Leute, nur interessiert mich ja insbesondere wie sich das alles in den letzten Monaten gegenüber vor Corona entwickelt hat. Lange Zeit war alles geschlossen... Man hört von dem Süden (Tulear) ja auch eher negatives was die Lage angeht... Aber Medien und die wirkliche Situation sind immer zwei unterschiedliche Dinge...

Die alten Berichte aus dem ISG, den Guide und natürlich hier kenne ich im großen und ganzen schon ;)

Member

Member hat gesagt:
Hallo in die Madagaskar-Runde,
kann mir jemand sagen, ob ich auch außerhalb der sündigen Meile im Südwesten von Nosy Be z.B. auch am Strand einer Villa im Nordwesten der Insel Mädels finden kann, die ich mit in die Villa nehme? Dankeschön und bis bald auf der Insel,
Eddie
Welche Villa?

Member

An alle Mada Firsttimer:
NosyBe, der kurze Strandabschnitt im Süden, ist fast wie Pattaya.

Das restliche Land ist riesig. Wenn du es mit Geduld und freundlicher positiver Einstellung zum Abenteuer bereist kannst du überall oder nirgends eine Begleitung für ein paar Tage oder nen kurzen Fick im Busch finden. Französisch plus einige wenige Worte Malgache öffnen dir so einige Chattes.
Ansonsten..es gibt im TAF so tolle Reiseberichte. Doch mal einfach durchstöbern.

Member

Das ist eigentlich immer das gleiche, nach Unwetter sind einige Strecken quasi unpassierbar, Umleitungen gibt es nicht. Auf Nosy Be wollte ein anderer Touri den Landweg Richtung Diego nehmen. Er hätte dazu drei mal kurz eine Pirogge nehmen müssen, so hat er das ganze einfach abgeblasen. Hier gabs im Forum auch schon ein Bild wo Autos mit Floß übersetzen mussten.

Member

Wann fliegst du hin ,wenn ich fragen darf??
Habe auch vor:)))

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten