Geht mir ähnlich.Member hat gesagt:Ich gebe zu, ich bin auch Neugierig wie es sich nun wirklich in den Städten Toliara und Toamasina in den letzten Monaten entwickelt hat. Ich habe bisher noch kein Bericht zu diesen Städten seit Corona gelesen. Ist sogar mit der Grund warum ich aktuell noch warte auf eine mögliche Planung. Mir ist das alles zu "Unbekannt" bei den ganzen aktuellen Entwicklungen.
Hast du den Madagaskar Guide in diesem Forum nicht gelesen? Ist ne PDF. Da steht fast alles drin was du wissen willst.Member hat gesagt:Geht mir ähnlich.
Nosy Be kenne ich zwar auch nicht, aufgrund der Berichte habe ich jedoch eine Vorstellung was mich dort erwartet.
Doch wie ist Toliara? Oder Toamasina?
Wo ist es am besten um ein Mädel an der Bushaltestelle, im Supermarkt, auf der Straße anzusprechen, ob ich sie zum Essen einladen darf und sie gerne ein großzügiges Taschengeld bekommen möchte?
@dodochen: vielleicht können wir uns bevor es los geht mal abstimmen und Erfahrungen austauschen
Member hat gesagt:Wie schaut es mit folgender Unterkunft aus?L'heure Bleue
Kann ich von dort aus bequem und einfach alles zu Fuß erreichen und sind dort Mädels als Gäste erlaubt?
Member hat gesagt:Tana ist kein Ort um Urlaub zu machen. Reicht für die An und Abreise. Es gibt die Bekannten Bars und Clubs und einige Massagen, alle nicht zu empfehlen.
Member hat gesagt:Französisch ist klar von Vorteil. Oft sind Speisekarten nur auf französisch erhältlich, quasi alles was ausgeschildert ist. In manchen Hotels wird auch kein Englisch gesprochen, taxi das gleiche. Englisch ist die Ausnahme, danach kommt italienisch. Zumindest gefühlt. Englisch wird aber in vielen Hotels verstanden. Aber eben nicht in allen
Die professionellsten Frauen habe ich in Tana getroffen. Die meisten Urlauber bleiben dort nur wenige Tage und dementsprechend ist Mann Laufkundschaft und das wirkt sich auf Preise und Service aus. Auf Nosy Be hat’s mir deutlich besser gefallen. Teuer auf Nosy Be sind auch nur die Hotels und die Anreise.Member hat gesagt:Super Zusammenfassung der Städte wo Du bereits warst.
Ja Nosy Be wird sicher am touristischen sein. Auch von der Anzahl vermute ich die meisten Mädels. Jedoch vermute ich auch in Nosy Be die professionellsten Mädels.
Ich brauche auch keine große Kneipen und Bars Szene!