Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

Member

Member hat gesagt:
Welche Seite ist das..finde keine Flüge zur Zeit nach Antanavario/ Madagaskar?!?
Du kannst direkt bei Air France Buchen
Air France.de
Air France.ch
Air France.at

z.B. Premium Economy € 1076.- Economy € 655,34
FRA 07.03, Abflug 07.05. - Ankunft TNR 23.00 (Stopover CDG 1.40 h)
TNR 20.03, Abflug 02.00. - Ankunft FRA 13.55 (Stopover CDG 1.20 h)

Lg Karibu

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich antworte mal hier, hat ja eher reinen Mada-Bezug. Und erstmal frohes neues Jahr :)
Member hat gesagt:
Geh jetzt -- lange planen kann keiner
Member hat gesagt:
Sehe ich auch …..
Die Zeiten ich warte bis die Pandemie sich entspannt oder dies oder das sich zum besseren ändert weil dann das reisen besser wird ,sollten vorbei sein …….

Problem ist, dass ich zurzeit noch beruflich eingebunden bin und die Flüge nach TNR von Januar bis Anfang Februar einfach zu teuer sind. Für Mitte Februar bis Mitte/Ende März habe ich einige recht gute Angebote für HAM-TNR bei Air France gefunden, 750 EUR ist schon ein solider Preis. Was Corona angeht, da mache ich mir ehrlich gesagt weniger Sorgen. Im Moment geht offenbar ja alles zu unseren Gunsten aus, Omikron scheint sich vielleicht sogar als Coronakiller-Variante herauszustellen, und ich persönlich kann alle Quarantäne-Verordnungen sowohl innerhalb Madas als auch in Deutschland aussitzen, solange ich Laptop und Wifi habe.
Hab auch vor, keinen groß angelegten "Urlaub" im eigentlichen Sinne zu machen, werde vor Ort (wahrscheinlich Tamatave) auch hin und wieder arbeiten, aber der Tapetenwechsel muss so langsam einfach sein. Und ich vermisse les filles malgaches.

Member

Ich war mal im April für 3 Wochen in Tamatave. Davon hatten wir nur 2 Tage ohne Regen. Das war echt eine Katastrophe 🌩️
Hoffentlich hast du mehr Glück als ich 😉

Member

Member hat gesagt:
Ich war mal im April für 3 Wochen in Tamatave. Davon hatten wir nur 2 Tage ohne Regen. Das war echt eine Katastrophe 🌩️
Hoffentlich hast du mehr Glück als ich 😉
Ich werde nie verstehen, wie man auf die Idee kommt, mitten in der Regenzeit den Norden oder Osten von Madagaskar zu bereisen. Das es da quasi täglich heftig schüttet,
ist doch völlig normal. Muss aber jeder selber wissen, was er sich da antut. Im Süden und Südwesten sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, Da würde ich auch im Februar hinfahren.

Member

In Tuléar und Mangily hast du sicher mehr Sonne☀️😁

Member

Mahjunga wird oft vergessen. Ist eine sehr interessante Stadt mit nördlich auch einem gutem Strand. Und weniger heiss denn Tulear oder Morondava um die Zeit.

Member

Member hat gesagt:
Mahjunga wird oft vergessen. Ist eine sehr interessante Stadt mit nördlich auch einem gutem Strand. Und weniger heiss denn Tulear oder Morondava um die Zeit.
Ich war mal im April dort, es war heiß genug und auch relativ hohe Luftfeuchtigkeit. Besser wird’s wohl ab Juni.

Den Strand hab ich nicht gesehen, aber die Stadt ist ruhig und angenehm. Wer mit Taxi Brousse oder VIP Bus reist kann da auf dem Weg nach Norden ruhig mal ein paar Tage bleiben. Zum Strand fährt wohl ein Transporter für kleines Geld, bei Interesse einfach mal vor Ort nachfragen. Wenn man günstig wohnt kann man Nachts fast alles zu Fuß erkunden.

Member

Wer jetzt nach Mada fliegt, den erwartet das in Tana:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

...und dann kommen in den nächsten Tagen einige Zyclone an die Ostküste:

Member

Member hat gesagt:
Wer jetzt nach Mada fliegt, den erwartet das in Tana:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

...und dann kommen in den nächsten Tagen einige Zyclone an die Ostküste:

.... und in Süden ist gerade eine heftige Hitzewelle mit über 40 Grad. Auch nicht viel besser.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten