Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

Member

Willst du in Tana bleiben oder nur umsteigen? Du könntest mit dem Bus nach Ambositra fahren und von dort viel schneller nach Fiana gelangen. Das sagt zumindest rome2rio.com

Ansonsten fährt auch noch Premiere classe die Strecke Morondava - Tana. Bequemer Minibus mit Verpflegung.

Manchmal werden Strecken, die online zur Auswahl stehen auch nicht oder nicht mehr bedient. Selbst schon erlebt. Erkundige dich lieber vor Ort beim Transportunternehmen.

Ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage aber vielleicht hilft das auch. Viel Erfolg.

Ein Tipp noch, übernimm dich nicht mit zu vielen Orten auf Madagaskar auf einmal. Schon gar nicht mit dem Bus. Busfahrten sind mitunter eine Tortur und du bist noch am nächsten Tag fertig. Teilweise Minivans mit vier Sitzen in einer Reihe.

Member

@Florice

Danke!

Meine Planung ist bislang von Tana nach Morondava zu fliegen, und auf dem Rückweg mit dem Bus nach Fiana zu kommen, um dort in den Zug zu steigen.
Da Cotisse diese Strecke Morondava-Tana) wohl fährt, wäre es interessant die genaue Route (RN?) des Busses nach Tana zurück zu kennen um dann evtl. umzusteigen. Enge Busse machen mir übrigens wenigo_O aus, bin auch schon mal 8 Stunden auf nem Minischemel im Gang eines Busses im Sudan nach Meroe gesessen.:mad: -muss man sich aber nicht permanent antun......

Zuletzt bearbeitet:

Member

Von Morondava zurück kommst du normalerweise auf der RN 34. Und die endet in Antsirabe. Etwa 9 Stunden. Cotisse fährt die Strecke. Bezahlen must du bis nach Tana, (45.000) kannst aber dann in Antsirabe aussteigen,

Von dort am nächsten Tag nach Süden auf der RN 7 nach Fianar ist einfach mit vielen TaxiBrousse. Bei Cotisse , die aus Tana kommen, kannst du eigentlich nicht zusteigen.

Beim Zug gibt es einen neuen Triebwagen. Ob der aber schon eingesetzt wird, wirst du auch in Fianar rausfinden.

Die direkte Route von Morondava nach Fianar, die RN 34 / RN 42 bin ich noch nicht gefahren - wurde mir aber als hard-core Taxi brousse route beschrieben. Am besten, wenn du in Morondava bist, einfach die TaxiBrousse drivers fragen.

In Mada kann man nicht alles auf dem Papier planen sondern muss sich etwas Raum für Improvisationen lassen.

Member

...an die Mods--vielleicht diese Frage und Antworten in einen der Mada - Threads verschieben.

Wenn du nach Morondava gehst, dann solltest du in die Tsingis wandern.

Anhang anzeigen national-parkcss.jpg

Eine Zusatzinfo an alle die einen Trip für irgendwann planen: Der Kanal von Pangalanes wurde ausgebaggert und ist wieder durchgehend befahrbar, von Toamasina bis Manajary. Ein interessanter Trip.

Member

Member hat gesagt:
Von Morondava zurück kommst du normalerweise auf der RN 34. Und die endet in Antsirabe.
Besten Dank, mehr wollte ich gar nicht wissen! Das passt!
Den Tsingy hatte ich auch auf dem Schirm, würde mich aber bei Individual-Anreise ab Morondava ca. 5 Tage kosten, bei 30 Tagen Urlaub aber
leider nicht machbar, man will ja schließlich auch noch in den Norden. Dann eben das nächste Mal, evtl. ab Tana. Die Kanaltour in Manakara wird aber definitiv gemacht!

Member

Das die Fluggesellschaften da jetzt etwas Druck ausüben ist doch strategisch gut, damit endlich mal konkrete Zeiträume genannt werden.
Wage nur zu bezweifeln das sich der Präsident da drauf einlässt. Da viele Tourismusunternehmen von Vazaha's geführt werden, ist ihm das wahrscheinlich auch egal. Vielleicht sollte man ihm sagen das diese, einheimische Mitarbeiter haben, die am Stock gehen.

Member

Unter den Einheimischen geht die Information um, dass der Präsident sicher zum 1.10. geöffnet hat.
Ich habe die Dame heute erstmal aufgeklärt.

Member

.....sagte der Staatschef heute Morgen bei einer Pressekonferenz in Ivato nach seiner Rückkehr aus New York, nachdem er an der 76. Generalversammlung der Vereinten Nationen teilgenommen hatte.
@24MG

Was muss der Eumel mit Famile und Entourage in der Welt rumreisen? Privatflieger? Den braucht doch keiner in der UN.... Die hätten ihn dort nicht reinlassen sollen solange er sein Land abgeschottet hält.

Member

Member hat gesagt:
Unter den Einheimischen geht die Information um, dass der Präsident sicher zum 1.10. geöffnet hat.
Ich habe die Dame heute erstmal aufgeklärt.
Öffnen um rauszugehen ist nicht das gleiche wie öffnen um reinzukommen. Eine meiner Freundinnen behauptet auch, dass per 1.10.21 geöffnet wird. Auf meine Nachfrage woher sie das weiss, sagt sie, dass die Tante mach Tunesien reist dann.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten