Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

Member

Member hat gesagt:
Öffnen um rauszugehen ist nicht das gleiche wie öffnen um reinzukommen. Eine meiner Freundinnen behauptet auch, dass per 1.10.21 geöffnet wird. Auf meine Nachfrage woher sie das weiss, sagt sie, dass die Tante mach Tunesien reist dann.
Es gibt da eine escape-route: Von Ankify Harbour (gegenüber NosyBe) fahren in unregelmässigen Abständen Boote nach Mayotte. Die nehmen nur Locals mit. Kostet etwa 200.-EU. Von Mayotte kann man dann weiterfliegen. Vielleicht nimmt die Tante die Route. Die Spezialflüge ex Tana kann man nur über die Franz Botschaft buchen.

Zurück fahren die Boote leer: nach Mada reinschmuggeln wollen die dann doch niemand.

Member

Inoffizielle Informationen, dass im Oktober geöffnet werden soll, habe ich auch mittlerweile von 2 Unterkünften aus Nosy Be erhalten. Die eine Unterkunft ist sich sogar so sicher, dass sie nun eine Abschlagzahlung anfordert, um meinen geplanten Aufenhalt Ende Oktober für mindestens 4 Wochen aufrecht erhalten zu können. Mit der anderen - überaus netten - Dame der zweiten Unterkunft bin ich per email so verblieben, dass sie meine Reservierung aufrecht erhält. Sie würde mich auf dem Laufenden halten und mich im Fall der Grenzöffnung unverzüglich informieren, um - in Abstimmung mit ihr und den dann evtl. möglichen Flügen - die Modalitäten (Ankunft, Abflug, Zahlung) ganz schnell abzustimmen.
Dennoch mache ich mir derzeit noch nicht allzu viele Hoffnungen. So glaube ich im Moment mehr der Aussage von @MadAddict, der schreibt: "Zitat: ..es wird wohl die kommenden Monate nix passieren"
Was mache ich nun?
Harre ich der Dinge in der Hoffnung, dass sich bis Ende Oktober doch noch was in Mada ändert?
Fliege ich als Alternative doch mal wieder nach Kenia? (die Phillis gehen ja auch nicht)
Bleibe ich etwa zuhause? Nein, das nicht! Viel zu kalt, viel zu teuer (CO2-Abgabe), viel zu viele Menschen, die anders denken als die, die TAF kennen.

Member

@Hans_Peter
Ich hoffe du hast gewartet bis die offizielle Ankündigung kam - und dann deine Reise gebucht.
Wenn ein Hotel in diesen Zeiten auf Vorrauszahlung besteht ohne eine Garantie dass bei Covid Sperrungen der Betrag voll rückerstattet wird, dann finde ich das ist Abzocke.

Ich bin ja fast 4 Wochen auf der Isle Rouge rumgereist. Leider zu kurz. :rolleyes: Ein Update für den Guide wird es nicht geben da sich eigentlich nichts substantielles geändert hat. Ein paar Hotels habe ich auf der TAF-Hotelliste hinzugefügt.

Momentan sind die Flugpreise leider astronomisch. So ab März scheint es sich auf einen Level von 800.-EU nach Tana einzupendeln. Weiterflug NosyBe oder Tulear wenn man früh bucht 130 EU. Wenn man wartet kanns auch 200.-EU one way sein. Das buchen und auch umbuchen funktioniert auf der Tsaradia Website ganz gut. Auch die Cotisse Website für die Busse ist ok. Nur muss man da mit PayPal zahlen.

Ansonsten -- alles wie früher :smiley emoticons insel:

Anhang anzeigen 20211114_141706.jpg
Anhang anzeigen 20211117_084453.jpg

Anhang anzeigen 20211122_074555.jpg
...und mehr im 18-er

Member

Hallo zusammen,

ich schaue hier in letzter Zeit leider nur noch sporadisch rein, hab aber immer noch meine Reise nach Mada im Hinterkopf, die ich im März letztes Jahr kurzfristig auf halbem Weg abbrechen musste. Ich warte sehnsüchtig, dass wieder was geht. Jetzt lese ich über eine Flughafenneueröffnung und Ticketpreise... geht wieder was? oder ist alles noch Prinzip Hoffnung?

Wäre ja toll... dann wäre ich im März ganz sicher dort...

Vielen Dank schon mal!

Andreas

Member

Member hat gesagt:
Welche Seite ist das..finde keine Flüge zur Zeit nach Antanavario/ Madagaskar?!?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten