Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #81  

Member

.....da hast du vollkommen Recht dass ich mich von so'n bisschen Krawall nicht abhalten lasse.

Es gibt ja auch noch andere Bilder die man von dort bekommt:

Anhang anzeigen DSC_5067.jpg
 
        #82  

Member

Also, ich war im März 3 Wochen im Lande (Tana, Morondava, Tamatave und St. Marie) und alles war easy.
Das einzige Problem waren die katastrophalen Strassenverhältnisse und die damit verbundenen langen Fahrzeiten. Dadurch habe ich von den insgesamt 18 Tagen 6 Tage im Bus gesessen.
Ansonsten ist Mada girlstechnisch das Paradies.

Anhang anzeigen awww_tabulose_huren_com_attachment_php_a55da61da37dfc85bd85953acbcfd121._.jpgAnhang anzeigen awww_tabulose_huren_com_attachment_php_54c9d21d1b2a27c48b55862af33ac8d3._.jpgAnhang anzeigen awww_tabulose_huren_com_attachment_php_8171896a4273cd4ee28da49ad0919eed._.jpgAnhang anzeigen awww_tabulose_huren_com_attachment_php_bef141b5c32b3d47f4fafdf2ef8b5c14._.jpgAnhang anzeigen awww_tabulose_huren_com_attachment_php_12178d5f49b02dc0cc95ab1c609b83fe._.jpgAnhang anzeigen awww_tabulose_huren_com_attachment_php_4cb7f985028c987f93d395e153ae9712._.jpg

P.S. Ich hoffe, dass die ersten beiden Bilder nicht den Sitten des Forums entgegenstehen. (ich habe noch mehr davon);)
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
P.S. Ich hoffe, dass die ersten beiden Bilder nicht den Sitten des Forums entgegenstehen. (ich habe noch mehr davon)

Soweit erkennbar, sind die Minithumbnails regelkomform. Lade die doch nochmal in voller Größe hoch, ein Großteil von uns hat nicht mehr die besten Augen. :rolleyes:
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Also, ich war im März 3 Wochen im Lande (Tana, Morondava, Tamatave und St. Marie) und alles war easy.
Das einzige Problem waren die katastrophalen Strassenverhältnisse und die damit verbundenen langen Fahrzeiten. Dadurch habe ich von den insgesamt 18 Tagen 6 Tage im Bus gesessen.
Ansonsten ist Mada girlstechnisch das Paradies.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

P.S. Ich hoffe, dass die ersten beiden Bilder nicht den Sitten des Forums entgegenstehen. (ich habe noch mehr davon);)

Das ist ja toll.

Ich würde es aber begrüssen, wenn du dafür einen eigenen Thread erstellst. Ich hätte hier gerne nur up-to-date Infos über Mada. Reiseberichte separat.
 
        #85  

Member

Seit 2 Wochen treib ich mich wieder in Mada rum. Es sind noch weitere 2 Wochen geplant. Es gibt viel zu erzählen aber auch viele updates für den GG....Anhang anzeigen IMG-20180530-WA0000.jpg

Bin aber zu faul einen life- Bericht zu schreiben. Ich konzentrier mich doch lieber auf das Land....
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:

Also, in den Ferien muss ich mich um andere Dinge kümmern denn für das Forum zu schreiben.:p

4 Wochen hatten wir, ca 40 Tsara Tarehy's haben die Matraze geteilt oder den Wüstensand mit ihrem Hintern geküsst - wir (ja, ich war mit einem Freund unterwegs) haben ca 2000 km in Taxi Brousse bzw Mietwagen zurückgelegt. Sind durch Regenwald gewandert und im trockenen Tsingy Forest ausgetrocknet. Haben Lobster-satt verspeist aber auch mal ne Chinesische WanTan Suppe an der Strasse gegessen, im schon wieder kalten 17 grad Wasser am 2.grössten Riff getaucht und ein paar Flaschen Dzarma Rum zum Sunset geleert....

Es war einfach mal wieder ein Erlebnis!:):):)

Zu Mada Guide gibt es daher erst mal ein Update:

[pdf]387232[/pdf]

Und irgendwann werd ich auch die Geschichten schreiben, die wir so erlebt haben - in einem separatem Erlebnisbericht.


Bis dann - VELOMA :D
 

Anhänge

  • MadaGentGuide.2.pdf
    436,1 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #88  

Member

Da hat sich was leckeres im Spinnennetz verfangen. Hast du deine Beute auf einmal verspeist @Nasoowas ?

Bin gespannt was du berichten wirst . Ein paar Zeilen über eure Tauchabenteuer können auch nicht schaden ;)
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
. Ein paar Zeilen über eure Tauchabenteuer können auch nicht schaden ;)

Das will ich mal separat beantworten:

Das Barrier-Riff vor der Küste von Ifaty ist nach dem Great Barrier Reef das laengste. Belize is ählich lang. Es fängt im Süden bei Tulear an und geht im Norden bis Manombo. Innerhalb dess Riffs sind die Wassertiefen ca 8 bis 10 mm. Vor dem Riff sind die dive sites bis ca 27m.
Anhang anzeigen 487_Slide1.jpg

Es gibt ein gut erhaltenes Fisch-life mit vielen interessanten Fels- und Korallenformationen mit Höhlen und Tunneln. Zu bestimmetn Zeiten tauchen sowohl Blauwale auf als auch die vereinzelten Waleshark. In einigen Bereichen sind allerdings die Korallen ausgebleicht durch Cyanid fishing. Inzwishen ist das eingestellt, aber dirch Schleppnetze wird das Riff immer noch beschädigt. Es gibt nun einen Organisation in der lokale Fischer integriert sind: FI.MI.HA.RA. Von denen werden seit neuestem Stacheldrahtrollen am Grund festgemacht, in denen sich die Netze verfangen und zerstört werden. Nur muss dann dieser Verhau auch wieder gereinigt werden. Denn auf die Dauer würden die Netzteile auch die Korallen zerstören. (Ich habe 2008 fuer eine NGO dort gearbeitet: Reef-Doctors. Wir haben den Fischern das Tauchen beigebracht und dann die Zerstörungen der Korallen gezeigt. Das hat geholfen die FI.MI.HA.RA zu etablieren.)

Beste Jahreszeit ist etwa Dez bis März. Im Juni ist das Wasser bereits relativ kalt: 19 bis 21 Grad. Vor dem Riff bestehen auch starke Strömungen, bis 5 Knoten bei wechselnder Tide, die durch die Riffdurchbrüche düsen. Nichts für Anfänger!

Es gibt 2 gute Diveshops: Atimoo und Mangily Scuba. Tauchgänge sind nicht billig. Man muss etwa 70 bis 90 EU für einen Trip mit 2 Tauchgängen rechnen: Die Distanz vom Strand zum Riff ist weit, 30 min Vollgas, und die Aussenborder schlucken kräftig das teure Benzin. Auch kann der Riffdurchbruch bedingt durch hohen Wellen und Brecher, schwierig sein, durchzukommen.


Noch Fragen?
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Die Distanz vom Strand zum Riff ist weit, 30 min Vollgas, und die Aussenborder schlucken kräftig das teure Benzin. Auch kann der Riffdurchbruch bedingt durch hohen Wellen und Brecher, schwierig sein, durchzukommen


Das lässt mich doch sehr aufhorchen . Gerade beim tauchen muss man seine Fähigkeiten genau kennen und das was du schreibst übersteigt meine bei weitem. :(
Damit fällt ein Kombi-Urlaub ( ficken, tauchen) aus.

Danke für die Infos.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten