Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #321  

Member

Member hat gesagt:
Sehr guter Beitrag, habe vor Anfang nächsten Jahres nach Madagaskar zu fliegen. Nach dem Bericht, freue ich mich um so mehr auf die Reise. Ich hoffe Corona macht mir keinen Strich durch die Reise.

Du kennst schon die Klimatabelle von Madagaskar? Anfang des Jahres würde ich mich nur im Süden des Landes aufhalten.
 
        #322  

Member

Das Wetter ab Dezember bis März ist recht überschaubar, regnet abends täglich und tagsüber ist es oft bewölkt. Beste Reisezeit ist ja ab April aber, das wurde uns ja durch meiner Meinung nach, übertriebenes Eingreifen der Regierung geklaut.
Ich hoffe auch das es ab Oktober wieder geht und bin dann auch sofort wieder unten, da es mir im Dezember gefallen hat, obwohl es abends oft regnete.
Ein Freund sagte mir aber das im Januar und Februar der Regen noch zugenommen hatte.
Gruß 🍺🍺🐟
 
        #323  

Member

Member hat gesagt:
Das Wetter ab Dezember bis März ist recht überschaubar, regnet abends täglich und tagsüber ist es oft bewölkt.

Wenn du uns jetzt noch sagst welche Ecke von Mada gemeint ist sind wir Schlauer
 
Booking.com
        #324  

Member

Member hat gesagt:
Das Wetter ab Dezember bis März ist recht überschaubar, regnet abends täglich und tagsüber ist es oft bewölkt. Beste Reisezeit ist ja ab April aber, das wurde uns ja durch meiner Meinung nach, übertriebenes Eingreifen der Regierung geklaut.
Ich hoffe auch das es ab Oktober wieder geht und bin dann auch sofort wieder unten, da es mir im Dezember gefallen hat, obwohl es abends oft regnete.
Ein Freund sagte mir aber das im Januar und Februar der Regen noch zugenommen hatte.
Gruß 🍺🍺🐟

Im Zeitraum von Januar bis März gibt es speziell im Norden von Madagaskar oft massive Überschwemmungen, so das viele Strassen unpassierbar werden. Das war auch in diesem Jahr so.
Die beste Reisezeit ist aus meiner Sicht Oktober und November. Dann ist es bei uns schon ziemlich ungemütlich und dort sonnig und warm. Ich hatte letztes Jahr im Oktober in 10 Tagen 5 Minuten Regen.
Ich würde gerne im November fliegen, falls möglich.

Einen Trip nach Toliara würde ich aber auch in der Regenzeit machen. Dort regnet es auch dann nur ab und zu und hat durchschnittlich 10 Stunden Sonne pro Tag.
 
        #325  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde gerne im November fliegen, falls möglich.

Einen Trip nach Toliara würde ich aber auch in der Regenzeit machen.

Genau Tulear ist im November extrem Heiß wie ich feststellen durfte.
September und Oktober sind daher angenehmer voraussetzung ist natürlich ob bis dahin die Grenzen offen sind.
 
        #326  

Member

Ich meinte Nosy Be. Wäre schon gut wenn ab Oktober was geht.
 
Booking.com
        #328  

Member

Member hat gesagt:
Du kennst schon die Klimatabelle von Madagaskar? Anfang des Jahres würde ich mich nur im Süden des Landes aufhalten.

Ja, geplant ist im März der Süden ;-)
 
        #329  

Member

Heute bekam ich von einer Dame aus dem Le Billard (Nosy Be) die Info, das Madagaskar anscheinend bis Januar 2021 für ausländische Gäste geschlossen bleibt 😭 Sprich somit gibt es auch keine Int. Flüge dorthin ! Die Regierung würde das beschliessen und einige Menschen hätten das schon durchsickern lassen.

Wird im Jahr 2021 sicherlich einen grossen Run nach Mada geben 😁👍

Zusätzlich sandte sie mir das
Anhang anzeigen 20200717_035546.jpg
 
Booking.com
        #330  

Member

Member hat gesagt:
Heute bekam ich von einer Dame aus dem Le Billard (Nosy Be) die Info, das Madagaskar anscheinend bis Januar 2021 für ausländische Gäste geschlossen bleibt 😭 Sprich somit gibt es auch keine Int. Flüge dorthin ! Die Regierung würde das beschliessen und einige Menschen hätten das schon durchsickern lassen.

Wird im Jahr 2021 sicherlich einen grossen Run nach Mada geben 😁👍

Was für ein Sch...... War aber leider zu befürchten, da Südafrika ja schon vor Wochen eine ähnliche Regelung verkündet hat. Dann findet halt nächstes Jahr ein Forumstreffen auf Mada. statt. :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten