Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #312  

Member

Hi ich plane für nächstes Jahr einen Aufenthalt in Madagaskar Nosy Be. Leider sind im Netz sehr überschaubare Informationen zu finden über hotels in Nosy-be die Gäste freundlich sind und natürlich nicht soweit von Hotspots weg ist. Auch wenn es sich blöd anhört bei so einem Ort suchen wir etwas mit Pool. Ich kenne Ebbe und Flut aus Mombasa und darum ist es uns wichtig einen schönen kleinen Pool dabei zu haben.
Wie sind die maedels so drauf?
Preise für Essen, Trinken, tuktuk, maedels lt und oder auch St, was ist tagsüber als Ausflug möglich, was gibt es für Restaurants bzw auch Bars und Discos.

Natürlich haben wir schon einige Sachen erfahren aber trotzdem würde ich mir gerne etwas erzählen lassen von Leuten die schon dort waren.

Ich selbst bin Erfahren genug durch sehr viele Aufenthalten in Kolumbien, domrep, Kuba, kenia, tansania, Gambia, Thailand, Philippines das ich mit Infos gut etwas anfangen kann.

Gruß
Wetschewell
 
        #313  

Member

Lies dir bitte den infothread zu nosy be, die Reiseberichte zu nosy be und die Hotelempfehlungen durch. Da steht alles recht kompakt drin. Wenn du noch nicht leseberechtigt bist dann schreib doch erst mal bitte selbst ein wenig. So ein Infothread zu Kolumbien oder Tansania wäre hier gern willkommen.
 
Booking.com
        #314  

Member

Member hat gesagt:
Hi ich plane für nächstes Jahr einen Aufenthalt in Madagaskar Nosy Be. Leider sind im Netz sehr überschaubare Informationen zu finden über hotels in Nosy-be die Gäste freundlich sind und natürlich nicht soweit von Hotspots weg ist. Auch wenn es sich blöd anhört bei so einem Ort suchen wir etwas mit Pool. Ich kenne Ebbe und Flut aus Mombasa und darum ist es uns wichtig einen schönen kleinen Pool dabei zu haben.
Wie sind die maedels so drauf?
Preise für Essen, Trinken, tuktuk, maedels lt und oder auch St, was ist tagsüber als Ausflug möglich, was gibt es für Restaurants bzw auch Bars und Discos.

Natürlich haben wir schon einige Sachen erfahren aber trotzdem würde ich mir gerne etwas erzählen lassen von Leuten die schon dort waren.

Ich selbst bin Erfahren genug durch sehr viele Aufenthalten in Kolumbien, domrep, Kuba, kenia, tansania, Gambia, Thailand, Philippines das ich mit Infos gut etwas anfangen kann.

Gruß
Wetschewell

Bevor du hier die große Fragerunde eröffnest, wäre es sicherlich sehr sinnvoll, erst mal den Madagaskar-Guide durchzulesen. Der beantwortet die meisten Fragen.
Gästefreundlich sind logischerweise ALLE Hotels und in die allermeisten kannst du auch ein Mädel mitnehmen. Die Ausnahmen stehen auch im Guide.
Einen Pool habe nur sehr wenige Hotels und das sind eher Hotels für Pauschaltouristen. Wenn ich das wissen will, würde ich an deiner Stelle auf Google Maps bzw.
Google Earth einfach mal nachschauen, wo sich in Ambatoloaka Pools befinden.
 
        #315  

Member

@ magicbiker

Werde ich nochmals durchlesen. Auch habe ich natürlich Google map schon durchsucht und einiges gesehen. Aber leider sagt mir das nicht wirklich ob es empfehlenswert ist oder nicht.
 
        #316  

Member

Will mich den Vorpostern anschliessen.
Erst mal durch die vielen Infos lesen. ....und dann spezifisch fragen.

Ich wunder mich immer wieder wie viele der Neueinsteiger meinen das TAF ist ein Reisebuero:." Stellt mir mal nen Dream Trip zusammen "
 
Booking.com
        #317  

Member

Member hat gesagt:
das TAF ist ein Reisebuero:." Stellt mir mal nen Dream Trip zusammen "

Richtig gesagt und Eigeninitiative wäre bei der Masse an Info die das TAF bereitstellt wünschenswert.
 
        #318  

Member

Das Problem ist, dass der Kollege nicht für alle Infos leseberechtigt ist. Nach 20-30 Beiträgen müsste das aber möglich sein. Nosy Be ist der am besten durchgekaute Ort auf Madagaskar hier im Forum, auch im Guide (PDF Datei) hier steht was. Also schreib ein paar Beiträge und dann findest du wirklich alles.
Hotel, Gérard et Francine und Royal Beach solltest du nicht buchen. Für dich eher Hotel La Bombonera wenn’s unbedingt ein Pool sein muss.
 
        #319  

Member

Ich sehe auch ein Problem darin, wenn Nosy Be wieder für den Tourismus geöffnet ist, daß bestimmte Hotels und Diskos nicht mehr geöffnet sind. Corona wird bestimmt so einiges verändern.
 
Booking.com
        #320  

Member

Sehr guter Beitrag, habe vor Anfang nächsten Jahres nach Madagaskar zu fliegen. Nach dem Bericht, freue ich mich um so mehr auf die Reise. Ich hoffe Corona macht mir keinen Strich durch die Reise.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten