Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

Member

Member hat gesagt:
Webseite der Stadt Monrondava, mit vielen Infos: Discos, Restaurants, Einkaufen, Hotels, Strände, Ausflüge und Nachrichten etc.

So toll. haaa..??? Ist n Kaff! Besser Wiki lesen --oder den Guide.

Member

Member hat gesagt:
kann jemand etwas über Morondava sagen? scheint ein schöner Strand zu sein, Stadt hat 33000 Einwohner , denke auch da würde etwas mit den einheimischen ladys gehen

Ich war letztes Jahr vor Ort und habe hier darüber berichtet. Im März war dort ziemlich wenig los, fast keine Touristen . Die Saison beginnt ab Ostern wurde mir gesagt. Dieses Jahr aber wohl eher nicht. Der Strand in Morondava ist nur bedingt zum Baden geeignet. Du kannst aber per Taxi oder Leihmoped in wenigen Kilometern zu einem brauchbaren Badestrand fahren. Discos und Bars gibt es ein paar wenige, wo man auch lokale Schönheiten des anderen Geschlechts treffen kann. Wie von @MadAddict gesagt, die Baobab-Straße ist wirklich sehenswert. Warte noch ein paar Jahre, dann ist dieses Highlight wahrscheinlich auch von chinesischen Bustouristen überlaufen...
Anreise ab Tana entweder bequem per Inlandsflug (wird aber nicht ganzjährig geflogen) oder eher beschwerlich per Cotisse Taxi Brousse (ca. 12 Stunden im Mercedes Sprinter).

Member

Member hat gesagt:
So toll. haaa..??? Ist n Kaff! Besser Wiki lesen --oder den Guide.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht!
Klar ist es ein Kaff, da will ich Dir gar nicht widersprechen! Für einen Besuch der Baobab Allee ist die Stadt gerade zu prädestiniert zum Übernachten und um die Umgebung anzusehen. Ich finde es doch sehr speziell, dass die THAILÄNDISCHE Prinzessin dieses Kaff besucht hatte, deshalb der Hinweis auf die Quelle.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Wo Du Recht hast, hast Du Recht!
Ich finde es doch sehr speziell, dass die THAILÄNDISCHE Prinzessin dieses Kaff besucht hatte, deshalb der Hinweis auf die Quelle.

..und der Thailändische König hat sich gerade ein ganzes Hotel in Garmisch gemietet. Deshalb ist aber Garmisch nicht unbedingt ein Kaff wo ich als TAF'ler hinmuss.

Dafür gibts jetzt Versorgungsschwierigkeiten in Tana da die LKW's mit den frischen Gemüsen vom Umland nicht mehr reinkommen. Die Idioten haben für alle Fahrzeuge die Zugangsstrassen gesperrt.
Quelle: L'express de Magagascar.

Member

Ich hatte Ethiopian gebucht von MXP nach NOS im April. Der Flug wurde abgesagt und ich warte auf die Gutschrift. Wann denkt ihr, dass es wieder los geht in Nosy Be? Mein Freundinnen wollen von der Grandterre wieder nach Nosy Be. Da scheint bald wieder etwas zu gehen. Wie sieht es offiziell aus mit Einreise? Ich werde umbuchen auf Juli, habe also noch etwas Zeit.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Grandterre - Guadaloupe ?
- das hiesse ja Sand an den Strand tragen... 😎

Die Hauptinsel Madagaskar heisst auf französisch Grandterre, im Gegensatz zur Insel Nosy Be. Viele Mädchen haben zwar auf Nosy Be eine Wohnung, kommen aber von der Hauptinsel. Während der Coronakrise sind viele dorthin zurück zu ihren Familien.
Der Präsident wird am 19. April über das weitere Vorgehen informieren. Viele meinten es ginge ab dem 20. April weiter. Aber ich denke eher, dass der Lockdown verlängert wird. Mal sehen.

Member

Member hat gesagt:
Die Hauptinsel Madagaskar heisst auf französisch Grandterre, im Gegensatz zur Insel Nosy Be. Viele Mädchen haben zwar auf Nosy Be eine Wohnung, kommen aber von der Hauptinsel. Während der Coronakrise sind viele dorthin zurück zu ihren Familien.
Der Präsident wird am 19. April über das weitere Vorgehen informieren. Viele meinten es ginge ab dem 20. April weiter. Aber ich denke eher, dass der Lockdown verlängert wird. Mal sehen.
Danke, wieder was dazugelernt.

Member

Wie kaum anders zu erwarten wurden die Maßnahmen verlängert.
Flüge von Air Madagaskar nach Frankreich sind bis Mitte Mai ausgesetzt, andere Fluggesellschaften werden das ähnlich handhaben.

In Tana wurde der lock down um weitere 14 Tage verlängert. Quelle FB Messenger

Booking.com

Member

Update:

Television intervention by President Andry Rajoelina (May 17, 2020)

The Madagascan President spoke on the air Sunday, May 17. Faced with the increase in the number of cases of people contaminated by Covid-19, a fourth region (Alaotra Mangoro) is now added to the three regions (Analamanga, Atsinanana, Haute-Matsiatra) previously subjected to partial containment.
Without going into details, the Madagascan President indicated that tighter movement controls would be ensured to combat "the slackening observed in recent weeks". The suspension of international air links by the Malagasy authorities took place on March 20 and should last at least until June 11, 2020.

DH, bis 11. Juni wird sich erst mal nix tun - und dann mal sehn.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten