Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

Member

Member hat gesagt:
So, der erste Schritt ist getan. Flug gebucht vom 11.07. bis 26.07.
Alles weitere kommt dann als separater Reisebericht im Memberbereich.
Freue mich schon auf Eure Anteilnahme.
Let’s Go - Attacke !

Anhang anzeigen B2868724-612D-4775-9DB5-8EF9C51180CD.jpg

Könntest du evtl. bitte nur kurz die Stationen auflisten welche du bereisen willst? Bin mir auch am überlegen als newbie nach Mada zu reisen im August/September. Vielen Dank!

Member

Member hat gesagt:
Wie hieß gleich die größte Insel von Afrika? :bae:

Anderes Thema. Bin gerade mit der Hotelplanung für Nosy Be beschäftigt. Weiß jemand ob das Clair de Lune girly friendly ist?
Ins Coucher de Soleil möchte ich nicht unbedingt wegen der Moskitoproblem dort.

Das Clair de Lune ist wie jedes Hotel in Ambataloako girlfriendly (außer Hotel Gerard et Francine !!).
Ist aber von den Bars ein gutes Stück weg, so 15-20 min zu Fuß und bei Regen eine Schlammpiste.
Vermute dort gibt es genauso viel oder wenig Moskitos wie im Coucher de Soleil

Member

Member hat gesagt:
Das Clair de Lune ist wie jedes Hotel in Ambataloako girlfriendly (außer Hotel Gerard et Francine !!).
Ist aber von den Bars ein gutes Stück weg, so 15-20 min zu Fuß und bei Regen eine Schlammpiste.
Vermute dort gibt es genauso viel oder wenig Moskitos wie im Coucher de Soleil

Laut Google Maps sind es zum Taxi Be 550m. Das ist durchaus akzeptabel und in 6min zu schaffen.

Member

Bin in Kürze vor Ort und werde die Strecke nochmal ablaufen.
Meine 1. Wahl wäre das Clair de Lune aber nicht (wegen der Lage).

Member

Noch eine Ergänzung, zudem was ich am 21.05. hier geschrieben habe. Zwecks Frauen kennenlernen ohne jegliche Französischkenntnisse.
Also wie beschrieben, in Tana klappt das Kennenlernen tadellos. Aber die Preisverhandlungen sind ohne Französischkenntnisse doch so schwierig, das ich insg. 2 Frauen mit Gewalt aus dem Zimmer und Hotel schmeißen musste. In Tana zum Beisp., es war schon nach Zehn, rel. kalt, wurde ich von Einer angesprochen die sichtlich fröstelnd ins Warme wollte. Ich gefragt wieviel, 30.000 war die Antwort. Ihr den Betrag noch mal auf dem Handy gezeigt, um sicher zu gehen, weil so günstig. Sie den nochmal bestätigt auch das sie die ganze Nacht bleiben will und ich denke, na die muss ja wirklich frieren. Als sie dann am Morgen gehen und ich ihr das Geld geben wollte, meinte sie 30.000 für einmal Sex. Wir hatten aber 3x und sie wollte jetzt 90.000. Ich hab ihr dann 40.000ar gegeben und mit Gewalt entfernt. Mit guten Französischkenntnissen sollte einem das nicht passieren.
Ähnliches ist mir in Morondava passiert. Hier ist es ohne Französisch nochmal schwieriger, weil es keine Lokation vor Ort gibt. Man braucht Geduld und Zeit. Hatte ich genug und bin ganz einfach solange abends an der Hauptstraße bzw. Strandparallelstraße spazieren gegangen bis ich angesprochen wurde. Ihr vorher noch auf einem Zettel geschrieben, 40.000ar für die Nacht. Bei der Bezahlung war sie aber der Meinung, ihr würde mehr zustehen. Warum weiß ich bis heute nicht so richtig.
Es gab aber auch Girls mit denen hatte ich keine Probleme.
Was ich all denen nur raten möchte die der französischen Sprache nicht mächtig sind, sichert euch ab so gut es geht.

Member

Mit dem "rausschmeissen" sei vorsichtig. Da du ja nicht mit ihr kommunizieren kannst kann das Mädel so richtig ärgerlich werden. Wenn so was passiert sehr vorsichtig und freundlich versuchen den Stress aus der Situation zu nehmen. Die Polizei kommt gerne mit ihr zurück und wird immer auf der Seite des armen Mädels sein -- da du ja auch nicht mit den Flic's ohne französischkenntnissse Diskutieren kannst!

Member

@TAWon
@TrampDisk

Wenn man eure beiden aktuellen Berichte vergleicht erkennt man den Unterschied in der Performance der Mädels mit und ohne Sprachkenntnisse. Auch wenn die Tikki nicht fliessend Franz spricht, aber Tawon kann eine Beziehung aufbauen. Wenn man dagegen nur einen Zettel mit ner Nummer hinhält dann bleibt man für das Mädel eben auch nur ne Nummer wie ein Bankkonto. Für nen ST encounter ist das ok. Aber über ne längere Zeit....:rolleyes:

Sowas gilt nicht nur in Mada. Wenn man zb die Liebesgeschichte von May liest, dann geht sowas auch nicht ohne Sprachkenntnisse - in dem Fall Spanisch.

Member

Hab die letzten 3 Seiten mal durchgefegt

Hinweis
@MadAddict kümmert sich wirklich ausgesprochen gut um diesen Thread … wenn er euch bittet hier seichtes Gelaber zu unterlassen … ist das auch im Namen des Teams … es ist in unser allem Interesse hier kompakt gute Infos über Madagaskar zu finden und nicht den Körpergeruch afrikanischer Damen zu diskutieren

Member

Also ich bin wirklich ein vielleicht zu freundlicher Typ, auch zu den Mädels. Was die eventuell geradezu als Einladung betrachten, nachträglich mehr zu wollen. Aber ohne Rausschmiss ging es leider nicht. Die in Morondava fing schon an meine Sachen nach Geld zu durchsuchen. Ich weiß um das Risiko, aber ich hab ja auch keine ohne Geld gehen lassen. Für die Mädels war es somit eher ein gescheiterter Versuch mehr zu bekommen, es musste sich keine betrogen fühlen.

Member

Member hat gesagt:
Hab die letzten 3 Seiten mal durchgefegt

Hinweis
@MadAddict kümmert sich wirklich ausgesprochen gut um diesen Thread … wenn er euch bittet hier seichtes Gelaber zu unterlassen … ist das auch im Namen des Teams … es ist in unser allem Interesse hier kompakt gute Infos über Madagaskar zu finden und nicht den Körpergeruch afrikanischer Damen zu diskutieren
Danke
Gelaber wird's immer geben. Manches lustig und lesenswert, manches überflüssig wie ein Kropf. Daher war ja schon mein Vorschlag, wie auch für andere Länder, einen Laberthread zu öffnen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten