Thailändisch lernen

Diskussion Genug für die Rente?

        #411  

Member

Member hat gesagt:
Warum verbrennen 98% der Privatanleger Geld an den Märkten?
Ich muss da mal heftig wiedersprechen: Also wenn du solch einen Prozentsatz hier angibst, bist du für mich total unglaubwürdig, sorry. Woher hast du den? Wenn du jetzt gesagt hättest, die Mehrheit der aktiven trader macht weniger Performance als der Gesamtmarkt, würde ich dir zustimmen. Und nur weil es bei dir jetzt vielleicht eine Weile gut gegangen ist, glaubst du, dass du zu den 2% Auserwählten gehörst? Die Praxis hat gezeigt, dass langfristig kaum ein aktiver Fondsmanager besser als der Gesamtmarkt ist. Und die bemühen sich wirklich und haben sicher noch mehr Hilfsmittel an der Hand als du. Was macht dich so sicher, dass ausgerechnet du langfristig besser bist?
Member hat gesagt:
Ich persönlich bin kein großer Freund von ETFs (als Anlage! zum traden sind sie brauchbar), aber wenn ich denn müsste, dann S&P500, denn da spielt die Musik.....
Sehe ich genau umgekehrt: ETFs sind als Anlage brauchbar, beim aktiven traden werden die meisten Anleger langfristig Geld damit verbrennen.
Und zum S&P500 wäre richtigerweise zu sagen: “Da spielte die Musik”. Aber nur weil das jetzt die letzten Jahre richtig war muss das nicht für die Zukunft Gültigkeit haben. Keiner weiss wo morgen die Musik spielt, du nicht und ich nicht...

Mein Fazit: Passiv gut diversifiziert in ETFs langfristig anlegen und nur mit Spielgeld mal rumdaddeln!
 
        #412  

Member

Du hast deine Meinung, akzeptiere ich, ich hab meine!

Das ein Fondsmanager nicht so handeln kann wie er gerne wollen würde brauche ich dir ja nicht zu erklären, denn scheinbar kennst du dich ja bestens aus!

Ich habe nie behauptet daß ich irgendein Auserwählter bin!

Versteh auch nicht warum immer gleich rumgeranzt um rumgepöbelt werden muss, aber so ist es hier leider nun mal...

Was du denkst und für dich perfekt funktioniert muss nicht für mich genauso sein, deswegen geh ich mal auf das Thema ETF gar nicht erst weiter ein. Aus dem Grund schrieb ich auch "ich persönlich"! Das ist für mich persönlich meine Sicht wie ich es für mich handhabe! Daran gibt es nichts zu rütteln, weil es betrifft nur mich!
Jeder so wie er will und kann ;)

Natürlich bezogen sich die 98% auf aktive Anleger, denn darum ging es....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #414  

Member

Member hat gesagt:
Die Praxis hat gezeigt, dass langfristig kaum ein aktiver Fondsmanager besser als der Gesamtmarkt ist. Und die bemühen sich wirklich und haben sicher noch mehr Hilfsmittel an der Hand als du.

Mein Fazit: Passiv gut diversifiziert in ETFs langfristig anlegen und nur mit Spielgeld mal rumdaddeln!
Die Aussage ist schlichtweg Falsch! Ganz im Gegenteil, er ist weitaus eingeschränkter. Er ist beschränkt in der Auswahl der Instrumente die er nutzen kann, und auch beschränkt in Sachen Strategien. Weil Fonds nun mal reguliert sind. D.h. er muss sich an sein Regelwerk halten. Aber das weißt du sicher. Wer es nicht glaubt, das Ganze findet sich auch in den sog. Informationen für Anleger wieder!

Das gleiche gilt für Pensionskassen!

Ich daddel nicht rum, weder mit Spielgeld, noch mit echtem! ;)

Auch schön dass du mich sehr gut kennst!

Zitat :"Und nur weil es bei dir jetzt vielleicht eine Weile gut gegangen ist" Wie lang war denn diese Weile? Richtig, du hast keine Ahnung, wie auch....
Also vielleicht mit solchen Aussagen vorsichtiger sein ;)
 
        #416  

Member

Ok, akzeptiert, da das ja hier nur im Forum ist.
In einer realen Beratungssituation wäre ich ab diesem Moment raus 😉
 
        #417  

Member

Member hat gesagt:
Ok, akzeptiert, da das ja hier nur im Forum ist.
In einer realen Beratungssituation wäre ich ab diesem Moment raus 😉
Zu gutem Recht! Soll auch keine Beratung sein, darf ich auch gar nicht und will ich auch nicht!
 
        #418  

Member

Member hat gesagt:
Das ein Fondsmanager nicht so handeln kann wie er gerne wollen würde brauche ich dir ja nicht zu erklären, denn scheinbar kennst du dich ja bestens aus!
Gut, Fondsmanager haben gewisse Vorgaben, trotzdem sind sie an eine gute Performance interessiert. Sie schaffen es aber einfach nicht, und das liegt nicht nur an den Gebühren, die zusätzlich anfallen. Ausserdem gibt es beispielsweise X Musterdepots von allen möglichen Finanzseiten, die sich auch um eine bessere Performance bemühen. Selbst in diesem Bereich kenne ich kaum ein Depot das den Gesamtmarkt schlägt, speziell, wenn noch spekulativ mit Derivaten gearbeitet wird. (was du ja auch machst)
Member hat gesagt:
Ich habe nie behauptet daß ich irgendein Auserwählter bin!
Versteh auch nicht warum immer gleich rumgeranzt um rumgepöbelt werden muss, aber so ist es hier leider nun mal...
Naja, wenn du glaubst, dass du zu den 2% der Anleger gehörst, die kein Geld an der Börse verbrennen, kann man dich schon als „Auserwählten“ bezeichnen. Das ist auch kein Pöbeln, sondern nur ne Feststellung.
Member hat gesagt:
Natürlich bezogen sich die 98% auf aktive Anleger, denn darum ging es....
Du hast was von 98% geschrieben, aber egal – auch keine 95% der aktiven Anleger verbrennen kein Geld. Viel zu hoch gegriffen...sorry
 
        #419  

Member

@fax @alter Schwede

ist genug OffTopic … setzt die Diskussion bitte per PM fort

Gruß
Yam
 
        #420  

Member

Member hat gesagt:
Die 800.000 THB deposit werden wohl bald Geschichte sein, eine kräftige Erhöhung steht im Raum.
Hast du hierzu eventuell mehr Infos zu oder eine Quelle was da in Zukunft geplant ist?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten