Thailändisch lernen

Thailand Geschichten die das Leben schrieb: Was ich im Isaan erzählt bekomme

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Das ist eher ein weit geschätztes Feature der Foren S/W. Die verhindert nämlich solche Bleiwüsten, die nicht wirklich angenehm auch an einem guten und grossen Bildschirm zu lesen sind.
Darum wird das auch kaum jemand durch oder bestenfalls querlesen.
Da du dich mit Forensoftware auskennst, weißt du sicher, wo der "Ignorieren" Button zu finden ist.
 
        #72  

Member

Off Topic? Selbst miterlebt, nicht erzählt.....

Letztens in der Provinz.... Ich fahre mit meiner Freundin im Ranger Richtung Dorf. Vor uns mit einigem Abstand so ein alter Pickup mit Lampen drauf, aber keine Polizei, hinten steht irgendeine Kiste. Die Gegend ist hügelig, wir hatten es nicht eilig, ich bin also recht langsam gefahren; ich wollte gar nicht überholen. Irgendwie fuhr der Pickup vor uns aber recht merkwürdig und noch langsamer als ich.
So als Info, 80 wäre legal, selten sehe ich einen, der mit geschätzten 120 durch die Gegend fliegt, wenn ich 80 fahre, werde ich gelegentlich überholt und laufe etwa ebenso oft auf langsamere PKW/Pickups auf. Als Sparmeister versuche ich den 6.Gang des Ranger zu nutzen, das führt dazu, daß ich berab bei guter Sicht auch mal gute 100 fahre und den Karren vor Kuppen "verhungern" oder im Leerlauf bis auf die mir sicher erscheinende Geschwindigkeit rollen lasse. So unterschreitet der Ranger den Normverbrauch und kann mitt knappen 7l auskommen.
Mein "langsam" auf diesen Straßen ist dann also 50....80km/h. Wir kamen dem Pickup also langsam näher und ich fragte meine Freundin: "Why he is so slow?" Sie meinte: "Oh, I think he not fixed anything in the back of his car, be careful, don´t drive so fast!" Mittlerweile konnte ich nicht nur die rot-weiß gestrichenen Kiste auf dem Pickup, sondern auch das gelbe Blinklicht obendrauf gut sehen. Discolight? Kaum hatte meine Freundin gesagt "Careful! Keep distance! I think he will turn soon.", da machte der Pickup ein merwürdiges Brems-, Beschleunigungs-, Lenkmanöver und die Kiste polterte auf die Straße. Nach ein paar Überschlägen blieb die Kiste am Straßenrand liegen, der Pickup hatte gestoppt. Die Trümmer des gelben Blinklichts waren über die Straße verstreut. Da ich nun schön langsam um die Glassplitter fuhr, hatte meine Freundin Zeit die Scheibe herunterzulassen und dem uniformierten Pickupfahrer etwas zuzurufen. Meine Fragen, wieso sie wußte wann der abbiegt und was sie ihm zugerufen hat beantwortete sie mit "Oh, I know him. This is man who work for safety in traffic and place for his work is here. I think he want to take box back, so I know he will turn. And I tell him, next time he better fix".

Straßenverkehr in Thailand, immer für eine Überraschung gut!
 
        #73  

Member

Das ist so unglaublich, das ist wahr! Was für ein Slapstick!
 
        #75  

Member

Das Bild vermittelt einen schwachen Eindruck von den hügeligen Strassen. Hinter so eine Kuppe paßt immer noch ein Pickup, ich habe mal mitgezählt, wenn man 80 fährt, ist man in ca. 2sec da. Also vom 1. Sichtkontakt dort, wo man einen Pickup oder ein gleichhohes Fahrzeug/Hindernis sieht. Ca. 50m, man sollte also ordentlich aufpassen oder noch langsamer fahren.....
 
        #76  

Member

Allah il Allah

Ja, dann gibt´s da noch die Geschichte mit der Muslima. Eines Tages brachte einer der Dorfjungmänner seine Freundin aus der großen Stadt mit nach Hause in den Urlaub im tiefsten Isaan. Die Familie betrachtete die Dame, stellte fest, daß sie ganz hübsch ist, aber die falsche Kleidung anhat. Insbesondere die Schuhe paßten nicht so recht auf die unbefestigte Dorfstraße. Die Dame hatte jedoch reichlich Gepäck mit und es war allen klar, daß sie sich nach der Anreise wohl bald umzieht.
Allerdings bestand das Gepäck zu einem großen Teil aus weiteren Schuhen, die chic und großstadttauglich waren; allerdings sind High-Heels weder zur Feldarbeit, noch zum Spazierengehen geeignet. Egal, die Dame war sowieso nicht gekommen, um auf dem Acker zu helfen und große Wanderungen waren auch nicht geplant. Daß sie Abends, als ihr Freund sich noch ein bißchen mit seinen alten Kumpels unterhielt zunächst allein ins Bett ging, jedoch nach einer Viertelstunde aufstand und zickte, fand die Familie schon recht lästig. Ihr Freund wollte sich nicht vor seinen Kumpels blamieren und unterhielt sich mit diesen weiter. Die Dame marschierte daraufhin ab und ward zunächst nicht mehr gesehen.
Nach einem Viertelstündchen erbarmte sich die Mutter der Familie, da sie der Meinung war, die junge Dame wäre nun weit genug marschiert und schickte eine Verwandte mit dem Moped hinterher. Da Abends kaum jemand im Dorf unterwegs ist und die Hunde bei Bekannten nicht bellen, konnte jederzeit lokalisiert werden, wo die junge Dame sich gerade befand.
Es gab noch ein bißchen Gezicke aber dann gingen alle brav ins Bett.
Morgens nervte die junge Dame gleich wieder herum, daß sie kein Schweinefleisch ißt, war allen bekannt, also wurde ihr keins angeboten; daß sie allerdings auch nicht an einm Platz oder Tisch essen kann, an dem vorher Schweinefleisch gegessen wurde, fand die Familie doch sehr störend. Der Urlaub endete als Kurztrip, da die Mutter noch am gleichen Tag ein Busticket für die Rückreise der jungen Dame kaufte.
Sie wurde zum Bus gebracht und dem Sohn wurde mitgeteilt, er solle diese Frau nie wieder mit nach Hause bringen.
 
        #77  

Member

Das war nicht das Ende der Geschichte....

Mann kennt das ja, wenn das Blut sich überwiegend im Schwanz befindet, geht das Gehirn Kompromisse ein. Einige Monate später brachte der Freund seine Muslima wieder mit in den Isaan, wohl wissend, daß nur seine Schwester zu Hause ist. Der erste Abend verlief noch recht harmonisch, die Schwester war bemüht, ihrem Bruder den Urlaub nicht zu verderben.
Als allerdings am nächsten Morgen die Muslima nicht nur, wie schon bekannt, verlangte an einem anderen Platz zu essen als an einem an dem schon Scheinefleisch gegessen worden war, sondern auch noch darauf bestand, daß "ihr" Essen nicht in dem Kühlschrank aufbewahrt werden dürfe, in dem sich schon mal Schwein befand, wurde es auch der Schwester zu bunt. Die gute Laune war dahin, die Eskalation ließ allerdings noch auf sich warten.
Abends gab es einiges an Alkohol und eine Cousine der Familie begann über die Ex-Freunde der Schwester zu referieren. Als die Schwester dies mitbekam, schickte sie die Bekannte weg. Diese ging einfach um das Haus herum, die Muslima folgte ihr; die beiden hatten keinen Streß. Nun begann die Cousine über die Ex-Freundinnen des Bruders zu berichten. Es dauetre wieder geraume Zeit, bis dieser das mitbekam; nun wurde die Cousine endgültig nach Hause geschickt. Es gab Diskussionen und schlechte Laune. Irgendwann marschierte die Muslima wieder ab.
Recht sauer wegen des ständigen Theaters, beschloß ihr Freund sie nicht zu suchen, alle gingen später schlafen.

Früh morgens entdeckten ein paar Bauern auf dem Weg zur Farm eine Gestalt am Strassenrand der Hauptstrasse, ein Stück außerhalb des Dorfes. Anscheinend tot. Also kehrten sie um und meldeten dies dem Bürgermeister. Der kehrte nun mit den Bauern an den "Leichenfundort" zurück, warf einen Blick auf die Gestalt und stellte fest: "Die ist nicht aus unserem Dorf." Logische Entscheidung: Liegenlassen.
 
        #78  

Member

Es geht weiter....
Wie es so ist, in einem kleinen Dorf bleibt nichts geheim. Als der Bürgermeister gerade von zu Hause losgefahren war, begann der Dorftratsch schon. Kurz nachdem der Bürgermeister entschieden hatte, die fremde "Leiche" liegenzulassen, war das Gerücht vom Leichenfund am Haus der Cousine angekommen. Die Cousine machte sich nun Sorgen, daß vielleicht doch die Freundin ihres Cousins dort an der Strasse liegen könne und wollte sich vergewissern, was da passiert war. Also schnappte sie sich ihr Motorbike und fuhr hin.
Ja, das mußte die Muslima sein, die Kleidung, die Schuhe, ganz klar. Die Cousine wollte sich vergewissern drehte die "Leiche" um und; oh Wunder, die Muslima und sie lebte!
Ziemlich durchgefroren und kaputt wurde die Dame nun wieder zu ihrem Freund gebracht, der war wenig begeistert von der idiotischen Aktion und verfrachtete seine neue Ex-Freundin nach einem Tag Erholung wieder in den Bus zur großen Stadt.
 
        #79  

Member

[BGCOLOR=rgb(50, 50, 50)]Meine Thaifreundin habe ich letzten Oktober wie gesagt durch zufall bei ThaiFriendly gefunden (wollte eigentlich nach Pattaya fahren und mich austoben im Hinterkopf aber der große Stecher war ich nie hmm mein damit ich kann nur mit einer Poppen wo ich Gefühle für habe)[/BGCOLOR]

[BGCOLOR=rgb(50, 50, 50)]Sie war das totale Gegenteil meiner ersten Frau einer Singapurerin.[/BGCOLOR]

[BGCOLOR=rgb(50, 50, 50)]die Thai bodenständig, antimaterialistisch (hatte nur 2 Handtaschen [/BGCOLOR][BGCOLOR=rgb(50, 50, 50)] ) und war sehr bodenständig.[/BGCOLOR]

[BGCOLOR=rgb(50, 50, 50)]Hatten irgendwie denn gleichen Background (sie hat auch Leistungssport gemacht, hatte auch eine Phase im Leben wo es ihr richtig miess ging) die war ganz nett aber hatte aufgrund Ihres Ex Freundes der sie verarscht hatte Schlechte Erfahungen gemacht. Sie hat mich dazu gebracht eine Überwachungsapp (Life 360) zu instalieren was ich tat hatte ja wirklich nix zu verbergen und richtig eifersüchtig war sie auch.[/BGCOLOR]

[BGCOLOR=rgb(50, 50, 50)]Hatte im Urlaub mal auf Station angerufen und da haben Mädels im Hintergrund gelacht und sich einfach nur gefreut das ich mich mal melde. Sie war total eifersüchtig und ch erklärte ihr das es wirklich nur Kolleginin sind (wie zu 90 % in der Pflege)[/BGCOLOR]




[BGCOLOR=rgb(50, 50, 50)]Als wir dann etwas mehr als 24h getrennt waren habe ich mich bei Bado umgeschaut und wollte nur jemmanden zum reden finden was ich auch tat. Als sie mir gesagt hat sie hat einen Fehler gemacht und mir gesgat hat sie weiss jetzt das ich der richtige bin, bin ich nach 5 sekunden zu Ihr zurück gekomme[/BGCOLOR][BGCOLOR=rgb(50, 50, 50)]n.[/BGCOLOR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #80  

Member

[BGCOLOR=rgb(50, 50, 50)]Die[/BGCOLOR][BGCOLOR=rgb(50, 50, 50)] Singapur Frau das war einfach von vorne herein ein Fehltritt wir waren zu unterschiedlich. Sie totaler workalcoholic, shopping als richtiges hobby, nie 2x mit der gleichen Handtasche pro Woche in der Arbeit was könnten wohl die Koleggen von Ihr denken. Sogar an unserem Hochzeitstag ist die holde Maid zur Arbeit gelaufen weil es dort wohl eine Veranstaltung bzw irgendwelche feier gegeben hat. Als ich das meinen Eltern gesagt habe sagte mein Vater nett zu mir " Junge die Frau wird immer hohe Ansprüche haben die gestillt werden wollen" .[/BGCOLOR]

[BGCOLOR=rgb(50, 50, 50)]Die Schwiegermutter hat mich nie irgendwie richtig gemocht mit mit der Aktion im Restarant noch weniger. Die Chinesen spielen gerne Glückspiel und sie fragte mich imer nach Numbers habe ihr dann 3 oder 5 Zahlen genannt und dann hat Sie wohl 2500n Sing $ gewonnen und ich war der "golden boy " und sie war mal einen kurzen Moment nett zu mir . [/BGCOLOR]

[BGCOLOR=rgb(50, 50, 50)]Im Nachhinein kann ich zu Singapur sagen, hätte ich 10.000 $ verdient hätte meine Schwiegermutter mich gerne und meinee Ex Frau hatte mich eine Zeit wir[/BGCOLOR][BGCOLOR=rgb(50, 50, 50)]klich geliebt aber dann waren Ihr Karrere,Geld & Lifestyle wichtiger.[/BGCOLOR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten