Thailändisch lernen

Thailand Geschichten die das Leben schrieb: Was ich im Isaan erzählt bekomme

        #81  

Member

Habe jetzt eine Filipina kennengelernt sind seit fast 1 Jahre zusammen ( wohnen 70 km entfernt) sehen uns 2-4 mal im Monat verstehen uns ganz gut haben viel Spaß zusammen.


Der Altersunterschied ist 16 Jahre älter hat 3 erwachsene Kinder die mich sehr mögen aber wohin es führen wird hmm weiß nicht sie sagt mir immer wieder „ suche dir doch eine jüngere ich bin zu alt für dich „ macht mir nix aus aber Sie sagt es immer wieder hmm.

Sie möchte mich manchmal belehren oder an die Hand nehmen ( wie eine Mutter) ich will aber nicht

Wollen eigentlich im August zu Ihrer Familie fliegen aber mein Gefühl sagt mir es könnte ein Singelurlaub werden wenn dann patty ihr erfahrt es zu erst.
 
        #82  

Member

Die Muslima Fortsetzung.....

Diese Mulima ist eine ganz anständige Frau. Wie geschrieben, isst sie kein Schweinefleisch, isst auch nicht an einem Platz, an dem schon Schweinefleisch gegessen wurde und will auch nicht, daß ihr Essen in einem schweinefleischverseuchten Kühlschrank aufbewahrt wird.
Womit verdient diese anständige Dame nun ihr Geld? Sie verdient sehr viel aufgrund ihrer Kernkompetenz. 15min an der Stange, ohne einmal den Boden zu berühren. Respekt!
Die Leser werden es vermuten, die große Stadt in der sie arbeitet ist ein allseits bekanntes Seebad. Und herzlichen Glückwunsch an die über 3000Baht Shorttime Zahler: Die Thai-Jungs nageln die Gute gratis. Der letzte mit Erfolg, das Kind ist gerade geboren. Ich schätze übernächste Woche steht die Dame wieder zur Verfügung.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Die Muslima Fortsetzung.....

Diese Mulima ist eine ganz anständige Frau. Wie geschrieben, isst sie kein Schweinefleisch, isst auch nicht an einem Platz, an dem schon Schweinefleisch gegessen wurde und will auch nicht, daß ihr Essen in einem schweinefleischverseuchten Kühlschrank aufbewahrt wird.
Womit verdient diese anständige Dame nun ihr Geld? Sie verdient sehr viel aufgrund ihrer Kernkompetenz. 15min an der Stange, ohne einmal den Boden zu berühren. Respekt!
Die Leser werden es vermuten, die große Stadt in der sie arbeitet ist ein allseits bekanntes Seebad. Und herzlichen Glückwunsch an die über 3000Baht Shorttime Zahler: Die Thai-Jungs nageln die Gute gratis. Der letzte mit Erfolg, das Kind ist gerade geboren. Ich schätze übernächste Woche steht die Dame wieder zur Verfügung.

Sauerei :lach::lach::lach:
 
        #85  

Member

Muselminnen ficken auch nicht besser oder schlechter als Nicht Muselminnen
 
        #86  

Member

Ja, ja, wieder das Preisgefüge.... Gleichzeitig Update Amy

Die Gute mag ja keine Farangs, vielleicht ist sie jetzt endgültig verloren. Sicher ist "she goes work, same same some of us think (or hope)." Zuletzt hatte sie allerdings einen Koreaner als (second) boyfriend oder gar customer. Was der gleich gezahlt hat weiß ich nicht, zum Abschied gab es 10.000Baht und eine Shoppingtour bei der der entweder reiche oder sehr verliebte Mann fragte, was sich die Dame wünscht. Vielleicht raffiniert, vielleicht ohne Hintergedanken hatte er sie ins Big-C geführt. Sollte es Schokolade werden? Die zarte Amy zeigte sich figurbewußt und verzichtete auf jegliche Nahrungsmittelspenden. Zufällig kamen die Beiden auch an so einem Goldverkauf vorbei; es wurden dann 1.5Baht on Top.
 
        #87  

Member

Es kann weiter gehen, off topic.
Allerdings nur, weil mir die Geschichte im Bett in D erzählt wurde.

Ein geschäftlich Bekannter von mir war verstorben. So jemand, zu dessen Beerdigung man geht, weil er ganz nett war und es sich gehört, zu dem allerdings nie eine enge private Bindung bestand. Meine Freundin war gerade zu Besuch bei mir in D und wollte mit zur Beerdigung um einmal zu sehen, wie die Menschen in D ihre letzte Ruhe finden.
Sie hatte sich die Beerdigung angesehen und nichts dazu gesagt. Abends, im Bett, planten mein Riemen und ich gerade den weiteren Verlauf des Abends; während ich mit halbhartem Dödel an meine Freundin heranrutschte begann sie über die Beerdigung zu referieren.
"In Thailand verbrennen wir die Leute, wir tun sie nicht in die Erde"...... "Ich hatte mir das nie lange angesehen, erst als meine Oma gestorben ist, bin ich mitgegangen und habe mir das bis zum Ende angesehen. .... Im Dorf gibt es so eine Art Versicherung. Wenn jemand gestorben ist, dann gibt jeder 20Baht für die Familie, so daß die Leiche verbrannt werden kann. Man braucht ganz schön viel Holz dafür und wenn jemand in der Regenzeit stirbt, dann auch eine Menge alte Reifen und Diesel und Benzin."
Irgendwie war mein Dödel jetzt desinteressiert an weiteren Aktionen, die Blutversorgung ging wieder primär in meinen Kopf und ich konnte in Ruhe zuhören. Ich schaffe es wohl nicht, das spezielle Gefühl beim Zuhören rüberzubringen. Stellt euch vor, ihr liegt nachts im Bett neben eurer Freundin und die erzählt euch die Geschichte mit großzügigen Pausen, welche ein ausgedehntes Kopfkino ermöglichen, in Englisch Thaistyle. Na ich dachte, die Geschichte ist nun beendet; weit gefehlt!
"Bei meiner Oma hat es ganz schön lange gedauert, die war ein bißchen dick. Das riecht wie beim Grillen. Meine Oma hatte vor allem dicke Arme. Weißt du, beim Barbecue, da tropft doch das Fett auch immer runter wenn das Fleich heiß wird. So war das bei meiner Oma auch, die Arme sind geplatzt und dann ist das Fett rausgelaufen und verbrannt....... Vielleicht hätte ich doch eher weggehen sollen, erst ist das Feuer groß und man kann eigentlich gar nichts sehen, aber wenn das Feuer ein Stück runtergebrannt ist, dann sieht man, wie die Leiche sich bewegt...... Zum Schluß werden die Knochen, die nicht verbrannt sind, zusammengepackt. Dann geht man in den Wald, wo schon andere Leute bestattet sind. Dort wirft man ein rohes Ei. Wenn das Ei nicht kaputtgeht, wirft man nochmal. Da wo das Ei kaputtgeht, werden die Reste eingegraben."
Na, das Bild der gegrillten Oma ging mir eine Weile nicht aus dem Kopf!
"Jetzt machen wir das anders. Wir haben jetzt einen Ofen in dem wir die Leute verbrennen, das spart Holz."

Mal sehen, ob ich Wert drauf lege, bei so einer Verbrennung mal dabei zu sein......

Ein gutes Nächtle!
 
        #88  

Member

Es geht auch billiger!

Es war einmal eine Dame mit ein paar Kindern, die sich von ihrem Mann trennte. Oder er sich von ihr. (Schon klar, von der Sorte gibt es mehrere weltweit.) Nach kurzer Überlegung stand der Entschluß fest: Um ordentlich für die Kindchen und sich selbst zu sorgen, geht´s ab nach Pattaya! Dort wird alles verkauft wofür es einen Markt gibt. Die Muschi.....
Nun, die geschäftliche Entscheidung der Dame war nicht falsch, ihre Dienstleistungen waren ausreichend gefragt, so daß sie ihren Kindern auch gelegentliche Besuche im Seebad finanzieren konnte. Es muß erwähnt werden, daß ihr Ex-Mann ein Baugeschäft hatte. Da Thailand in der Gleichstellung der Frau viel weiter fortgeschritten ist, als z.B. Deutschland, ist es gar nicht ungewöhnlich, daß auch Frauen auf dem Bau arbeiten.
Eine der Mitarbeiterinnen (ohne Mann, mit Kindern) war der Meinung, daß ihr Lohn zu gering sei. Sie wandte sich also vertrauensvoll an ihren Chef und bat um eine Gehaltserhöhung. Dem Chef tat es sehr leid, doch konnte er natürlich nicht einfach den Lohn der Mitarbeiterin erhöhen, wo soll so etwas auch hinführen?
Zum Glück wußte er durch die gemeinsamen Kinder, wo sich seine Ex aufhält und konnte daher seine Angestellten einen konstruktiven Vorschlag unterbreiten.
"Geh doch nach Pattaya, ich gebe dir eine Adresse wo dir geholfen wird einen Job zu finden."
Gesagt, getan. Die Dame machte sich auf ins Seebad. Arm, planlos, mutig, ohne Fremdsprachenkenntnisse (Französisch vielleicht?). Selbstverständlich wurde ihr geholfen: "Look for boyfriend Farang" Ohne Englischkenntnisse ging es zunächst nicht voran, allerdings versuchte die neue Freundin zu vermitteln. Nach ein paar Tagen fand sich dann ein Farang, ohne Begeisterung, jedoch mit Experimentierfreude. Der Tarif wurde ausgehandelt: 500 LT
Am nächsten Tag war der Farang nicht begeistert und sandte die Dame davon.
Überdruckbedingt, aus Langeweile, warum auch immer wiederholte der Farang die Discountbuchung jedoch. Und Wunder über Wunder, die LT wurde ohne Zahlung, jedoch gegen Bereitstellung eines Schlafplatzes und Übernahme der Diätkosten fortgesetzt. Weil die Thai Dame so schön aufgeräumt hat. Sagt er.
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Es geht auch billiger!

Es war einmal eine Dame mit ein paar Kindern, die sich von ihrem Mann trennte. Oder er sich von ihr. (Schon klar, von der Sorte gibt es mehrere weltweit.) Nach kurzer Überlegung stand der Entschluß fest: Um ordentlich für die Kindchen und sich selbst zu sorgen, geht´s ab nach Pattaya! Dort wird alles verkauft wofür es einen Markt gibt. Die Muschi.....
Nun, die geschäftliche Entscheidung der Dame war nicht falsch, ihre Dienstleistungen waren ausreichend gefragt, so daß sie ihren Kindern auch gelegentliche Besuche im Seebad finanzieren konnte. Es muß erwähnt werden, daß ihr Ex-Mann ein Baugeschäft hatte. Da Thailand in der Gleichstellung der Frau viel weiter fortgeschritten ist, als z.B. Deutschland, ist es gar nicht ungewöhnlich, daß auch Frauen auf dem Bau arbeiten.
Eine der Mitarbeiterinnen (ohne Mann, mit Kindern) war der Meinung, daß ihr Lohn zu gering sei. Sie wandte sich also vertrauensvoll an ihren Chef und bat um eine Gehaltserhöhung. Dem Chef tat es sehr leid, doch konnte er natürlich nicht einfach den Lohn der Mitarbeiterin erhöhen, wo soll so etwas auch hinführen?
Zum Glück wußte er durch die gemeinsamen Kinder, wo sich seine Ex aufhält und konnte daher seine Angestellten einen konstruktiven Vorschlag unterbreiten.
"Geh doch nach Pattaya, ich gebe dir eine Adresse wo dir geholfen wird einen Job zu finden."
Gesagt, getan. Die Dame machte sich auf ins Seebad. Arm, planlos, mutig, ohne Fremdsprachenkenntnisse (Französisch vielleicht?). Selbstverständlich wurde ihr geholfen: "Look for boyfriend Farang" Ohne Englischkenntnisse ging es zunächst nicht voran, allerdings versuchte die neue Freundin zu vermitteln. Nach ein paar Tagen fand sich dann ein Farang, ohne Begeisterung, jedoch mit Experimentierfreude. Der Tarif wurde ausgehandelt: 500 LT
Am nächsten Tag war der Farang nicht begeistert und sandte die Dame davon.
Überdruckbedingt, aus Langeweile, warum auch immer wiederholte der Farang die Discountbuchung jedoch. Und Wunder über Wunder, die LT wurde ohne Zahlung, jedoch gegen Bereitstellung eines Schlafplatzes und Übernahme der Diätkosten fortgesetzt. Weil die Thai Dame so schön aufgeräumt hat. Sagt er.
..und was ist nun die Aussage..oder gibt es gar keine?
 
        #90  

Member

@samet66 Ich verstehe die Frage nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten