Thailändisch lernen

Geschlechtskrankheiten und die eigene Behandlung

        #91  

Member

Es scheint auch nicht egal zu sein, zuerst das falsche Antibiotikum zu nehmen. Vielleicht kann das ein Mediziner mal richtig erklären?

Das erfordert eigentlich einen Roman. Es kommt auf recht viele Fragen an. Manche Erreger sind gut empfindlich andere nicht, es gibt unterschiedliche Klassen, die entweder das Baktrium töten, andre hemmen nur das Waschtum. Manchmal muss man beide kombinieren. Erreger können in Geweben sich "verstecken", so dass ein Antibiotikum möglicherweise das Bakterium nicht erreicht. Manche Antibiotika können manche Gewebe penetrieren, ander nicht. Es gibt Antibiotika, die können die Blut-Hirn-Schranke überwinden, andere nicht., etc, ect.....
Die Kunst des Arztes besteht darin, die Klinik, also alle Zeichen der Erkrankung, so zu deuten, das in Verbindung mit Laboranalysen eine "rationale Antibiotikatherapie" eingeleitet wird. Das bedeutet eine Therapie, die mit der Mindestmenge an Medikament eine Heilng herbeiführt, ohne das das Bakterium überlebt und Resistenzen ausbildet.
Mit Ceftriaxon, einem Cephalosporin der III. Generation kann man bei uns fast blind alle Geschlechtskrankheiten behandeln, nicht aber in LOS, wo es bereits erhebliche Resistenzen aufgrund einer Übertherapie mit Antibiotika gibt.
Ein falsches AB oder unzureichen Dauer der Therapie züchtet sozusagen Resistenzen oder kann die Erkrankung verschlimmern, da das Medikament nicht gegen den Erreger wirkt und so dieser sich uneingeschränkt ausbreiten kann,
Gruß G.
 
        #92  

Member

@Guenter: Gehe in den Bereich wo Du den Thread erstellen willst. Oben links steht eine Button "Thema erstellen". Draufklicken und loslegen,
Gruß
G.
 
        #93  

Member

gonzo0815
dich hat es ja echt doof erwischt. Wo wohnst du denn in HH kann ich dir einen super Urologen empfehlen als du Selbstzahler bist.

Mich hatte es auch erwischt mit Tripper, erst war ich in Leipzig dort wurde mir falsches Antibiotika gegeben welche nicht geholfen haben sondern, Schmerzen wurden immer heftiger dann in HH zum Arzt er einen Abstrich genommen. Einen Tag später hatte ich eine Antibiotikum Infusion bekommen und musste 3 Tabletten schlucken, nächsten Tag stellte sich schon Besserung ein und 3 tage später war alles weg
 
        #94  

Member

Bin in Unterfranken, also schon ein Stück weg.

Am Fr war noch die Info: Tripper ist es keinesfalls.
Ich hab ja eigentlich auch keine Schmerzen mehr, die sind weg. Ist jetzt nur noch bisschen unangenehm beim pinkeln und man hat immer den Eindruck, da will noch was raus. Das schlimmere ist einfach nur der nicht-aufhören-wollende Ausfluss. Das macht einen schon seelisch kaputt-mal vom Sexentzug abgesehen!

Naja, in ner Stunde bin ich wieder beim Arzt, mal sehen, was er diesmal sagt. Und ja, ich muss alles selber zahlen :(
 
        #95  

Member

grenerg

Genauso ist es.
Mein Arzt hat es mir ebenfalls so erklärt, wie du es hier dargestellt hast.
Bei mir sind es jetzt 5 Monate und noch nicht vollständig geheilt.
 
        #96  

Member

So, neuer Stand:

Jetzt meinte er: Im Befund vom Fr sind doch Gonokokken. Also sollte die Behandlung richtig gewesen sein. Da aber nach 2 mal 18 Tabletten immer noch kein "Ausflussstop" zu verzeichnen ist, sind die Bakterien wohl resistent gegen die beiden Mittel und hab was neues bekommen.

10 Tabletten cefixdura sollen es jetzt richten. 2 x 1/Tag

Nach seiner Prognose sollten die 5 Tage locker reichen. Leider bin ich so schnell nicht mehr auf Optimismus getrimmt.

Achja, ist kein Tripper aus SOA, wo anscheinend viele Medikas nicht mehr helfen, sondern aus D.
 
        #97  

Member

Cefixim hätte gleich verordnet werden sollen, ist ebenfalls ein Cephalosporin der 3. Generation, vielleicht wurde ja jetzt nach Antibiogramm behandelt, dann kannst Du schon sehr sicher sein, dass das funzt, viel Glück,
G.
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Ein falsches AB oder unzureichende Dauer der Therapie züchtet sozusagen Resistenzen oder kann die Erkrankung verschlimmern, da das Medikament nicht gegen den Erreger wirkt und so dieser sich uneingeschränkt ausbreiten kann

Das wäre der Punkt, an dem eine Selbstdiagnose und -Mediaktion erstens bei einem selbst ggfls nicht hilft, aber zweitens mittel- und langfristig für alle Erkrankten ein Problem produziert, indem evtl. Resistenzen erzeugt und das resistente Zeugs dann unter Umständen weitergegeben wird.
Kann man das so sagen, oder ist das übertrieben?
Bis Du Mediziner, grenerg?
 
        #99  

Member

Im Grunde hast Du recht, in der Summe kommt man aber nicht gegen die unglaublichen Dosen an Antiniotika in los an, das ist da größere Problem al s der Einzelne der mal was einnimmt. In der Pharmacy bekommt jeder bei jedem Schnupfen ein Antibiotikum, das ist Wahnsinn. Das schafft die Resistenzen. Ja, ich bin Arzt. Nicht Mediziner.
G.
 
        #100  

Member

Guten Morgen,
so, nach 2 Einnahmen gestern, kam heute Nacht wirklich fast nichts mehr. Anscheinend wirkt das Cefixim wirklich. Ich nehm das jetzt halt noch die 4 Tage, bis die Packung leer ist, dann sollte wohl Ruhe sein :)!

Was mir aber schon ein wenig bitter aufstößt, ist die Tatsache, dass nichts beim Überträger gemacht wird.
Die Wahrscheinlichkeit ist mehr als nur hoch, dass ich mir das in nem Luxussaunaclub geholt hatte. Gleich, nachdem ich das erste mal beim Arzt und klar war, dass es eine Geschlechtskrankheit ist, hab ich denen eine EMail geschrieben. Darin stand, was ich vermutliche habe und von wem ich es mit abgeholt haben muss. Sie sollten die betroffene Dame doch sofort zum Arzt zum durchchecken schicken, bevor sie noch mehr ansteckt!
Tja, über die HP kann man immer sehen, welche Dame gerade im Haus ist. Und siehe da: Sie war jeden Tag anwesend!!! Ein Reaktion auf die Nachricht gab es auch nicht. Tja, da werden wohl noch einige demnächst zum Arzt müssen :(!

Achja, auch als Nicht-Arzt muss ich dir Recht geben grenerg. Mit den Antibiotikas wird viel zu sorglos umgegangen. Wenn man von den Medikas absieht, die ich vor kurzem gegen ne Bindehautentzündung nehmen musste, kann ich mich nicht mal erinnern, wann ich das letzte mal welche genommen hab. Dafür rennen andere wegen jedem Sch.. zum Arzt und hauen sich alles mögliche rein :(

Und Danke für deine/eure Unterstützung!!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten