Thailändisch lernen

Geschlechtskrankheiten und die eigene Behandlung

        #111  

Member

Matti,

1. Das mit den Kondomen war eine Verar.... äh Verhohnepipelung.
2. Aus Deiner Formulierung "in Thailand mitnehmen" wird hier so keiner richtig schlau. Willst Du etwas von D NACH Thailand, oder AUS Thailand nach D mitnehmen? Die Medikamente haben in beiden Ländern unter Umständen unterschiedliche Verkaufsnamen.
3. Versuche doch bitte nicht so inflationär mit den Ausrufezeichen umzugehen.

Wenn Du einfach eine Reiseapotheke brauchst ist die Liste von grenerg sicherlich brauchbar.
 
        #112  

Member

gibts endlich was wirksames gegen LKS?
 
        #114  

Member

Ich wollte es von Thailand mit nach Deutschland nehmen, das ich was für den Notfall habe und nicht gleich zum Doktor gehen muss. Also wurden die zwei Antibiotika die grenerg geschrieben hat reichen?
Weiß noch jrmand was man für das Zeug bezahlt? Einen schönen Tag
 
        #115  

Member

Ich vergass Imodium akut für die Busreise/Flug. Bitte nur im Notfall verwenden! Hatte aber auch verstanden, dass er die Reiseapotheke für LOS braucht.
LG
G.
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte es von Thailand mit nach Deutschland nehmen, das ich was für den Notfall habe und nicht gleich zum Doktor gehen muss. Also wurden die zwei Antibiotika die grenerg geschrieben hat reichen?
Weiß noch jrmand was man für das Zeug bezahlt? Einen schönen Tag

Dann verweise ich auf den Eingangspost von Atze:
tripper, nicht clamydien:

so ziemlich die leichteste, zu heilenede infektionskrankheit. ständiger starker gelblicher ausfluss.
es werden teilweise riesenspritzen und über wochen falsche antibiotika verschrieben wie penecillin und azithromcin/zitromax(schweineteuer).

eine tablette 500 mg!!!!!!mit dem wirkstoff cibrofloxacin macht den tripper in 24 stunden den garaus. zu finden in thailand in jeder pharmacie unter dem namen cobay 500 oder cibrobay (bayer)

clamydien:

weißer ausfluß der nicht ständig wie beim tripper ist, sondern in schüben kommt. im übrigen die häufigst vorkommende geschlechtskranheit in asien.

hier kommt das bekannte zitromax mit dem vorher genannten wirkstoff azitromycin ( wird oft fälschlich für den tripper genommen). 1 g und die lästigen bakterien müssten weg sein. man sollte allerdings ein paar tage warten um sicher zu gehen das die dinger weg sind.

beides zusammen (tripper und clam.....) SCHEISSE AUA !!

heisst, wenn man(n) meint man hat nur tripper und nach einnahme der genannten tablette ein - zwei tage immer noch ausfluss hat, zusätzlich noch zitromax einwerfen. thats it. wer meint ich erzähle scheisse, nein. informiert euch.

Also Cobay oder Cibrobay (500mg) gegen Tripper und Zitromax (Wirkstoff Axitromycin) gegen Clamydien. Ich persönlich würde bei Symtomen gleich beide einwerfen. Beides wird heute in D auch verschrieben.

Wichtig ist, wenn die Beschwerden danach nicht aufhören ... ab zum Arzt.

zu den Kosten: keine Ahnung. Hier in D liegt die Zuzahlung bei ca. 12,50€ Grundlegend würde ich persönlich in D immer zu Arzt gehen. Wer in Thailand ohne Gummi vögeln kann sollte auch in der Lage sein in D mit einem Arzt über Geschlechtskrankheiten zu sprechen :)

Gruß Carlos
 
        #117  

Member

Die Kosten pro Packung Antibiotika betragen in Thailand nur einen Bruchteil der Zuzahlung in deutschland.
 
        #118  

Member

@grenerg: Dich als "Dorfdoktor" sollte man also immer auf Reisen bei sich haben. ;)
 
        #119  

Member

Oh oh
schlimm hier Einiges zu lesen.
ich habe schon einmal Atze kritisiert.
seine erklaerung ueber clamydien sind falsch bzw unzureichend.
ich habe sie mir im sommer zugezogen.
und meine aerzte brauchten ihre zeit, dies festzustellen,
3 in einer gemeinschaftspraxis und 4 in einem krankenhaus,
unverantwortlich so etwas hier zu schreiben,
ich hatte niemals ausfluss, trotzdem clamydien
ausserdem gibt es voellig verschiedene arten von clamydien.
 
        #120  

Member

Das ist in der Tat falsch. Ciprofoxacin hat so hohe Resistenzraten, dass es ohne Antibiogramm als Primärtherapie ausscheidet. Da Tripper in LOS sogar gegen Cephalosporine der 3. Generation resisten sein kann ist ein Abstrich vor Behandlung unerhört wichtig. Eine Selbstbehandlung ist und bleibt für Laien risikoreich und bedarf einer genauen Abwägung.
Cipro kann bei einem banalen Harnwegsinfekt in DACH helfen, für einen Sextouristen aber ein Behandlungsfehler. Ich muss dringend davor warnen.
Clamydien sind intrazelluläre Erreger und völlig anders zu behandeln.
Ich kann hier aber nicht alle Eventualitäten beschreiben, das würde dann ein Lehrbuch.
G.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten