Geschlechtskrankheiten und die eigene Behandlung

  • Ersteller
        #131  

Member

Member hat gesagt:
die leute die hier meinen, dass die mediziner einem helfen, haben höchstwahrscheinlich selber noch nicht das problem gehabt, dass sie einfach gar nicht helfen und ne menge geld kosten, wenn man privatversichert ist. gerade medikamente wie aciclovir, wo man hier in deutschland zum arzt gehen muss, kann man ne 400mg packung mit 75 tableten für 800 baht in thailand ohne rezept kaufen. ein hoch auf thailändische apotheken. auch andere mittel, die es in deutschland gar nicht mehr gibt, und die für manche der einzige ausweg sind, gibts noch in thailand, und zwar ohne rezept. wozu soll man zum arzt gehen, wenn man weiß was man hat, und schon alle medikmante und therapien ausprobiert hat. danke für den thread!
Ich glaube es wird Zeit diesen Thread zu schließen, bevor noch mehr solcher Unfug verbreitet wird.
Eigendiagnose bei Mikroorganismen stellen nur weil man meint die PK sei zu teuer...
Das einige Mittel in D vom Markt genommen wurden und durch andere ersetzt wurden wird schon einen Grund haben.
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube es wird Zeit diesen Thread zu schließen, bevor noch mehr solcher Unfug verbreitet wird.
Eigendiagnose bei Mikroorganismen stellen nur weil man meint die PK sei zu teuer...
Das einige Mittel in D vom Markt genommen wurden und durch andere ersetzt wurden wird schon einen Grund haben.

du hast wahrscheinlich nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe, bzw. wie der thread heißt. hier gehts nicht um eigendiagnose sondern um eigenbehandlung. was nützt dir ein arztbesuch, wenn du einen herpesausbruch (vom arzt diagonstiziert) hast, und du weißt der kommt immer wieder wenn du nicht die richtigen medikamente hast? gar nichts!!! du musst nur ständig zum arzt rennen, und dir immer wieder das selbe verschreiben lassen, damit die ausbrüche unter kontrolle bleiben. das hat nichts mit eigendiagnose zu tun. wie gesagt, jemand der nicht an sowas leidet kann das nicht verstehen.

falls du nicht richtig über diese krankheit aufgeklärt bist, dann helf ich dir. herpes ist nicht heilbar. manche haben nach dem erstausbruch keine weiteren mehr. aber viele haben diese ausbrüche mehre male im jahr. kannst dir ja vorstellen wie toll das ist. die einzige möglichkeit gesund zu bleiben, also sich vor ausbrüchen zu schützen, ist das tägliche einnehmen von aciclovir oder famciclovir (was in deutschland nicht erhältlich ist, obwohl es das beste mittel gegen herpes ist). was denkst du wohl, wie sich ein betroffener fühlt, wenn er in thailand sehr günstig und ohne rezept an diese medikamente kommt? richtig, er freut sich und deckt sich ein!

es gibt weitere beispiele, guck dir mal im netz an, welche folgen hpv hat. das ist eine krankheit, die jahrelang bleiben kann und bei manchen nie weg geht (der virus verlässt sowieso nie den körper). in deutschland wird entweder weggelasert oder alvara verschrieben, extrem teuer und mit fürchterlichen nebenwirkungen. bei den meisten kommen die warzen nach dem lasern wieder, und viele müssen die alvara therapie abbrechen, weil die nebenwirkungen zu schlimm sind. von anderen mitteln die wegätzen will ich gar nicht reden. man muss sich nur mal ein paar bilder angucken, und man kann erahnen wie schlimm das für den betroffenen werden kann. das hauptmittel gegen diese krankheit ist in deutschland nicht erhältlich (podophyllin), genau so wenig, wie der silbernitratstift (höllenstein). und das schlimmste an der geschichte ist, dass die ärzte und auch die krankenkassen, insbesondere die gesetzlichen, diese krankheit überhaupt nicht ernst nehmen, und als volkskrankheit abtun, wie herpes übrigens auch.

ihr könnt gerne den thread schließen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass solche tipps wie hier vom threadsteller gemacht worden sind, für den einen oder anderen betroffenem ein letzter ausweg sein können.

und ja, ich finde es schlimm, dass man ständig zum arzt rennen muss, nur um das medikament zu bekommen, dass man braucht. gerade wenn es akut ist bleibt einem dann nicht anderes als die ambulanz im krankenhaus übrig, für ein paar pillen aciclovir, dass das auch ne menge kostet ist dann sogar nur sekundär.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #133  

Member

Vor der Behandlung kommt aber die Diagnose, und da halte ich es gerade bei Leuten die es zum ersten Mal erwischt hat nicht für Ratsam selbst herumzudoktern.
Die von Dir angeführten Beispiele sind zwar bedauerlich und da bringe ich auch einiges an Verständnis auf, aber haben mit der eigentlichen Sache ja wenig zu tun.
 
        #134  

Member

naja, der thread bringt schon etwas. leute die herpes haben, können sich in thailand mit famciclovir eindecken. das ist das beste mittel gegen herpes und wird in deutschland aus kostengründen nicht verschrieben. die meisten werden hier vom arzt auch überhaupt nicht über dieses medikament aufgeklärt.

auch podophyllin kann für leute mit hpv in thailand gekauft werden, und bietet eine sehr gute alternative wenn die therapien in deutschland nicht funktionieren. auch über dieses medikament wird man in deutschland nicht richtig aufgeklärt.

u.a. hat atze über diese medikamente geschrieben und ich danke ihm dafür. gerade wenn man jahrelang wegen diesen sachen zum arzt geht, und der einem nicht mehr helfen kann, ist es doch gut selber alternativen zu kennen.

ich gebe dir aber völlig recht, dass man für die diagnose zum arzt muss. und zwar so bald man irgendetwas an seinem schwänzchen sieht was dort nicht hingehört. bei herpes spielt es zb. ein sehr große rolle wie schnell medikamente verabreicht werden, und ich behaupte einfach mal, dass kein mensch bei einem erstausrbruch erkennen kann, dass es sich um herpes handelt.
 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
ich gebe dir aber völlig recht, dass man für die diagnose zum arzt muss. und zwar so bald man irgendetwas an seinem schwänzchen sieht was dort nicht hingehört.

Darum ging es mir.
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
d wozu soll man zum arzt gehen, wenn man weiß was man hat, und schon alle medikmante und therapien ausprobiert hat. danke für den thread!

Ja, wenn man weiß was man hat. Ob aber die Eigendiagnose immer richtig ist ? Bei Weiterbehandlung einer diagnostizierten Kranheit kann man evtl. eine Behandlung alleine fortsetzen aber doch nicht bei Geschlechtskrankheiten...
 
        #137  

Member

Member hat gesagt:
Ja, wenn man weiß was man hat. Ob aber die Eigendiagnose immer richtig ist ? Bei Weiterbehandlung einer diagnostizierten Kranheit kann man evtl. eine Behandlung alleine fortsetzen aber doch nicht bei Geschlechtskrankheiten...


Ich habe echt keine lust mehr noch ein wort mehr zu schreiben, hast du dir meine posts durchgelesen? Dann sag mir mal ne alternative, wenn a) die ärzte aufgeben und du jahrelang alle deutschen therapiemoeglichkeiten ausprobiert hast, mit ärztlicher begleitung, b) du nicht das anerkannt beste medikament bekommst und c) wenn du das verschriebene medikament taeglich brauchst aber es zu ende geht, du nachschub brauchst, und du die moeglichkeit hast dich rezeptfrei in thailand einzudecken.

Nur ein idiot schlaegt hier die eigenbehandlung aus.
 
        #138  

Member

@borat
ich nehme keine Medikamente gegen "weibliche Berufskrankheiten", aber deinen Grundton verstehe ich sehr gut. Es ist genau so wie du es schreibt. Man wird von wichtigen Informationen ferngehalten. Sprüche wie "geh zum Arzt" kosten nur Geld und Vertuschen das Problem. Mein Rat ist, wenn der Arzt nicht wirklich weiterhilft, geh mal im Ausland zum Arzt. Bei mir wars ein Volltreffer und seitdem kann mich der Drecksladen in Deutschland mal.
Thaiapotheken -> Paradies
Auch Indische Apoteken sind cool. Gibs richtig viel ohne dumme Zwangsrezepte vom Arzt, der womöglich keine Ahnung von dem spezifischen Problem hat und es natürlich nicht zugeben darf, denn sonst beten ihn die Trottels nicht mehr an.
Anerkannt beste Medikament vom Markt genommen .... übel . War wohl zu billig.
Ich bedaure mitlerweile die Leute, die in Deutschland zum Arzt gehen müssen, weil ihnen die Kassenzwangsanzocke viel Geld kostet und sich daher besseres nicht leisten können oder wegen farnhalten nützlicher Informationen nicht wissen woran sie sind.
 
        #139  

Member

Geschlechtskrankheiten

Liebe Leute,
nun hat mich nach über 10 Jahren mal was erwischt...:cry:meine Eichel erinnert an eine Himbeere...
kein Jucken, Brennen, Ausfluß o.ä., aber eben viele rote Punkte.....da ich bei der Suchfunktion nicht fündig wurde, probiere ichs mal hier.....Hat einer Erfahrung damit?? Kennt jemand einen Doc?
Danke für Infos....Hiram
 
        #140  

Member



Kann dir lediglich raten zum Hautarzt zu gehen, denn da gibt es sowas wie Balantitis als "normale" Altersreaktion....oder auch leichte Hefepilzerkrankungen oder oder oder...
Hier ein -google-link zu deiner Beschreibung ...gute Besserung


Kleine Rote Pickel auf der Eichel - Onmeda-Foren
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten