Member hat gesagt:
Ich glaube es wird Zeit diesen Thread zu schließen, bevor noch mehr solcher Unfug verbreitet wird.
Eigendiagnose bei Mikroorganismen stellen nur weil man meint die PK sei zu teuer...
Das einige Mittel in D vom Markt genommen wurden und durch andere ersetzt wurden wird schon einen Grund haben.
du hast wahrscheinlich nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe, bzw. wie der thread heißt. hier gehts nicht um eigendiagnose sondern um
eigenbehandlung. was nützt dir ein arztbesuch, wenn du einen herpesausbruch (vom arzt diagonstiziert) hast, und du weißt der kommt immer wieder wenn du nicht die richtigen medikamente hast? gar nichts!!! du musst nur ständig zum arzt rennen, und dir immer wieder das selbe verschreiben lassen, damit die ausbrüche unter kontrolle bleiben. das hat nichts mit eigendiagnose zu tun. wie gesagt, jemand der nicht an sowas leidet kann das nicht verstehen.
falls du nicht richtig über diese krankheit aufgeklärt bist, dann helf ich dir. herpes ist nicht heilbar. manche haben nach dem erstausbruch keine weiteren mehr. aber viele haben diese ausbrüche mehre male im jahr. kannst dir ja vorstellen wie toll das ist. die einzige möglichkeit gesund zu bleiben, also sich vor ausbrüchen zu schützen, ist das tägliche einnehmen von aciclovir oder famciclovir (was in deutschland nicht erhältlich ist, obwohl es das beste mittel gegen herpes ist). was denkst du wohl, wie sich ein betroffener fühlt, wenn er in thailand sehr günstig und ohne rezept an diese medikamente kommt? richtig, er freut sich und deckt sich ein!
es gibt weitere beispiele, guck dir mal im netz an, welche folgen hpv hat. das ist eine krankheit, die jahrelang bleiben kann und bei manchen nie weg geht (der virus verlässt sowieso nie den körper). in deutschland wird entweder weggelasert oder alvara verschrieben, extrem teuer und mit fürchterlichen nebenwirkungen. bei den meisten kommen die warzen nach dem lasern wieder, und viele müssen die alvara therapie abbrechen, weil die nebenwirkungen zu schlimm sind. von anderen mitteln die wegätzen will ich gar nicht reden. man muss sich nur mal ein paar bilder angucken, und man kann erahnen wie schlimm das für den betroffenen werden kann. das hauptmittel gegen diese krankheit ist in deutschland nicht erhältlich (podophyllin), genau so wenig, wie der silbernitratstift (höllenstein). und das schlimmste an der geschichte ist, dass die ärzte und auch die krankenkassen, insbesondere die gesetzlichen, diese krankheit überhaupt nicht ernst nehmen, und als volkskrankheit abtun, wie herpes übrigens auch.
ihr könnt gerne den thread schließen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass solche tipps wie hier vom threadsteller gemacht worden sind, für den einen oder anderen betroffenem ein letzter ausweg sein können.
und ja, ich finde es schlimm, dass man ständig zum arzt rennen muss, nur um das medikament zu bekommen, dass man braucht. gerade wenn es akut ist bleibt einem dann nicht anderes als die ambulanz im krankenhaus übrig, für ein paar pillen aciclovir, dass das auch ne menge kostet ist dann sogar nur sekundär.