Thailändisch lernen

Geschlechtskrankheiten und die eigene Behandlung

        #171  

Member

Wie verhält man sich jetzt, wenn man nach Thailand reist und dort Sex haben möchte?
Man kann die Infektion im Frühstadium bei den potenziellen Geschlechtspartnern nicht immer sehen und erkennen, und leider lässt sich eine Infektion auch nicht mit einem Kondom verhindern, weil dieses ja nicht den ganzen Genitalbereich abdeckt. So schwierig es sein mag: Bei ekzemartigen, offenen Hautstellen im Genitalbereich beim Gelegenheitspartner lohnt es sich, auch im letzten Moment noch auf den Sex zu verzichten. Falls es doch zum Sex kommt, dann die Safer-Sex-Regeln beachten: 1. Beim eindringenden Verkehr immer Präservative oder Femidom verwenden. 2. Kein Sperma in den Mund, kein Sperma schlucken, kein Menstruationsblut in den Mund oder schlucken. 3. Bei Jucken, Ausfluss oder Schmerzen im Genitalbereich umgehend zum Arzt gehen.

Auszug zum Aktuellen Thema Pilz in Thailand


20 Minuten - «Die starke Entzündung hat uns sehr überrascht» - News
 
        #172  

Member

Noch ein Aspekt des Pilzesammelns:

"Wir können einfach nicht bis zu vier Wochen warten – so lange dauert das Heranwachsen eines Pilzes in der Kultur – bis wir endlich mit der Behandlung beginnen, ..."
(gleiche Quelle wie oben)

D.h. man merkt es an sich selbst auch erst nach vielleicht 2-3 Wochen, ob man den Pilz von jemandem aufgesammelt hat, weil es erhebliche Zeit zur Vermehrung braucht.
Schöne Schei......
Sollen wir uns jetzt alle prophylaktisch eincremen für die nächsten 10 Jahre? :jil::jil::jil:
 
        #173  

Member

Eincremen würde ich mich nicht. Aber Du kannst Dir ja eine große Sprühflasche Octenisept mitnehmen und nach jedem kontakt alles großzügig benetzen. Brennt fast nicht.
G.
 
        #174  

Member

Member hat gesagt:
Eincremen würde ich mich nicht. Aber Du kannst Dir ja eine große Sprühflasche Octenisept mitnehmen und nach jedem kontakt alles großzügig benetzen. Brennt fast nicht.
G.

Hab in meinem ersten Urlaub mich geduscht, danach mit Octenisept eingesprüht und dann eine antiseptische Salbe verwendet.
 
        #175  

Member

Member hat gesagt:
Hab in meinem ersten Urlaub mich geduscht, danach mit Octenisept eingesprüht und dann eine antiseptische Salbe verwendet.


Und was soll das dem Leser sagen????
Das ist also die ABSOLUTE Vorgehensweise um keinen Hautpilz zu bekommen?? Dann reiche deine "Lösung" dieses Problems mal gleich bei renomieten Publikationen ein ode melde auf dieses Verfahren ein Patent an....wat`n Ding!

 
        #176  

Member

Member hat gesagt:

Und was soll das dem Leser sagen????
Das ist also die ABSOLUTE Vorgehensweise um keinen Hautpilz zu bekommen?? Dann reiche deine "Lösung" dieses Problems mal gleich bei renomieten Publikationen ein ode melde auf dieses Verfahren ein Patent an....wat`n Ding!


Bezog sich auf den Kommentar von grenerg, der meinte er cremt sich nicht ein. Wollte ihm und den anderen Lesern, welche vielleicht Interesse an "Schutzmaßnahmen" haben nur aufzeigen wie ich es handhabe.
Du scheinst ja Experte auf diesem Gebiet zu sein, vielleicht kannst du mir ja noch ein paar Tipps oder Verbesserungsvorschläge geben, wäre sehr dankbar dafür.
 
        #177  

Member

hey mr. long hair, entspann Dich, oder reiche Dein Verfahren bei renomieten Publikationen ein.....
Was das auch immer bedeutet.
Warum sollte nicht jemand beschreiben, wie er sich bei sowas verhält. Hast alles richtig gemacht.
G.
 
        #178  

Member

Naja, auf die Intimrasur brauche ich persönlich trotzdem nicht zu verzichten. Ich krieg das nämlich mit dem richtigen Werkzeug ohne Läsionen und Hautreizungen hin. Ansonsten kann man als Mann und auch als Frau immer noch auf wenige Milimeter runter stutzen. Das sollte ebenfalls verletzungsfrei zu bewerkstelligen sein und ist immer noch viel besser, als es 70er-Jahre-mäßig unkontrolliert und wild wuchern zu lassen.
(Nix gegen "natürlich", aber als Sex-Tourist muss man in solchen Dingen schon den aktuellen Modetrends folgen)

Beim Pussylecken wird es schon schwieriger. Wenn sich die Weiber untenrum ganz frisch mit einem billigen Einwegrasierer glatt gemacht haben, sind diese "Lasionen", Rötungen und Pusteln keine Seltenheit. Wie soll man als Mann da - zumal in einer Situation der starken Erregung - den Unterschied zu einer gefährlichen Pilzerkrankung erkennen? Im Zweifel ist es dann wohl besser, auf Oralsex bei der Fau zu verzichten.
 
        #179  

Member

Kleiner Erfahrungsbericht zum Thema:
Hatte mir im Mai bei irgenteinem Chick trotz extremer Körperhygiene einen fiesen Ausschlag eingefangen, der 3 Wochen nach der Rückkehr überall zu "blühen" begann: Am ganzen Körper kleine rote, extrem juckende Pünktchen und rundherum am Schwanz juckende Beulen bzw. Knötchen, die ihre Farbe nach einigen Tagen von rot auf schwarz änderten. Anfangs 2-3, im Laufe der der Zeit über 20 Stück!
Ihr könnt Euch vorstellen, was das für einen Spaß gemacht hat, vom optischen her und hinsichtlich des Juckreizes, der kaum auszuhalten war.

War gleich zu Beginn bei einem Hautarzt, der mir was von Allergie erzählt und mir völlig wirkungslose Pillen verschrieben hatte, obwohl ich ihm von Sex in Thailand erzählt hatte. Nach 4 Krankenhaus-Ambulanzen mangels Terminen bei Ärzten - echt super in D, wenn man was hat, heißt es: Der nächste Termin wäre in 6 Wochen frei!!! - immer noch keine Diagnose!

Der Ausschlag und die Schwanzbeulen wuchsen natürlich ungebremst weiter. Sogar das Tropeninstitut der Uni Tübingen wusste nicht was das Ganze war und hat sich dementsprechend trotz Blut-, Stuhl- und Urinproben nie wieder gemeldet. Die Sache wuchs weiter und wurde langsam echt bedrohlich. An Schlaf war wegen des Juckreizes kaum noch zu denken. Zum Kotzen - zig Ärzte und keiner wusste was los ist!

Am Ende habe ich dann durch Google selber herausgefunden, was es mit der Sache auf sich hatte: Krätze - med. Skabies - verursacht durch fiese kleine Hautmilben, die sich in die Haut bohren und da munter Tunnel graben, indem sie die Haut fressen und Eier in die Tunnel legen. Klingt geil, oder?

Ich also mit meiner Eigendiagnose zu den Spezialisten der Hautklinik in Stuttgart, wo dann auch genau das zweifelsfrei diagnotiziert wurde. Behandlung ziemlich easy durch eine spezielle Killersalbe namens Permethrin, die bereits nach einem Tag voll angeschlagen hatte. Nach 6 Wochen Qualen war das Jucken plötzlich vorbei, die roten Punkte verschwanden und die Schwanzbeulen vermehrten sich nicht mehr, was davor täglich der Fall war. Ein echtes Zaubermittel auf Rezept!

Lt. Oberärztin kann man sich diese Scheiße in allen warmen Ländern holen, insbesondere wenn die Hygiene der Hotelzimmer nicht einwandfrei ist. Und natürlich durch Hautkontakt beim Sex, ob mit oder ohne Kondom.

Wer also ähnliche Symptome an sich feststellt und es nur mit unfähigen Ärzten zutun hat, am besten selber googlen und mit der vermuteten Eigendiagnose gleich in eine spezielle Hautklinik. Alles andere ist nur vertane Zeit und läßt den Mist weiterwachsen.

LG, Tom
 
        #180  

Member

Hört sich wirklich furchtbar an, mein Beileid. Unsere Ärzte sehen so etwas einfach zu selten.
Danke für den Bericht.
G.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten