Pattaya Gesucht: Buddy für Austausch und Fragen vor erstem Pattaya-Besuch

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Geschätzte Community,

ich plane meinen ersten Trip nach Pattaya und habe daher viele offene Fragen. Wie ihr euch vermutlich alle gut vorstellen könnt, ist das Forum und auch das Internet bei vielen Dingen zwar recht hilfreich, aber leider findet bei manchen Themen oft recht widersprüchliche Antworten. Daher habe ich mich gefragt, ob es hier vielleicht jemanden gibt, der mir als eine Art Buddy bzw. Ansprechpartner aufgrund seiner Erfahrung diesbezüglich weiterhelfen kann.

Danke und viele Grüße,
Kurt

Member

Moin,
das ist im Grunde nicht nötig.
Hier mal n paar Adressen.

Smurf Bar viele DACHler, der Chef ist Ösi
Jungle Bar, auch viele DACHler, die Chefin spricht fließend deutsch.
Borussia Park, auch hier viele DACHler
Tortis Biergarten, …..

Dort findest du überall ganz easy Anschluss und Leute, die dir alles zeigen können.

Ansonsten haben wir im Forum einen Kalender. Kannst dich eintragen und schauen wer noch vor Ort ist.

Member

Falls du vorher dich etwas austauschen willst, kannst du eines der Forentreffen besuchen …
Du findest die aktuell geplanten Treffen im Kalender des TAF

Member

Member hat gesagt:
aber leider findet bei manchen Themen oft recht widersprüchliche Antworten
Ja, das ist so. Zunächst ist es daher wichtig, das Umfeld zu sondieren und zu gucken, welche Infos zu einem passen (Alter, Budget, Vorlieben, ...).

Der 7tägige Urlaub eines dauerbreiten 30jährigen läuft oft anders als der 60tägige Urlaub eines 60jährigen - oft, nicht immer.
Dann gibt es Vampire, die das Sonnenlicht scheuen... und tiefrote Hummer, die fröhlich am Strand brutzeln...

Member

Member hat gesagt:
Geschätzte Community,

ich plane meinen ersten Trip nach Pattaya und habe daher viele offene Fragen. Wie ihr euch vermutlich alle gut vorstellen könnt, ist das Forum und auch das Internet bei vielen Dingen zwar recht hilfreich, aber leider findet bei manchen Themen oft recht widersprüchliche Antworten. Daher habe ich mich gefragt, ob es hier vielleicht jemanden gibt, der mir als eine Art Buddy bzw. Ansprechpartner aufgrund seiner Erfahrung diesbezüglich weiterhelfen kann.

Danke und viele Grüße,
Kurt
Gebumst hast du aber schon mal?

Member

Wenn du dann vor Ort bist einfach der aktuellen Monats-LINE-Gruppe beitreten, da wird Dir immer gern geholfen

Member

Member hat gesagt:
Geschätzte Community,

Danke und viele Grüße,
Kurt
Hi Kurt. Ich wollte dich anschreiben, aber du hast dieses bockiert. Kannst dich ja bei mir melden.

Member

Member hat gesagt:
Gebumst hast du aber schon mal?
Muss es eigentlich bei jeder Frage, die hier gestellt wird immer jemanden geben, der blöde Kommentare gibt? Der TO ist Newbie und hat höflich gefragt. Wenn man nichts dazu beitragen möchte, vielleicht einfach mal weiterklicken.
Vielleicht bin ich ja der einzige, den es nervt, aber gefühlt wird es immer mehr.

Member

Ich hab nach 10Jahren Thailand, als vor 15Jahren, öfters Anfragen zur Hilfe bekommen, auch über Foren. Briefe Mails und vor Ort Hilfe geleistet. Ergebnis, du siehst diese später nur, wenn, wie meist bei solchen Fragern, erneut Probleme anliegen. "Undankbarkeit ist der Welten Lohn" und in Thailand Buddhas Lohn. :coool:

Aber halt, Sorry: Der Erste dem ich geholfen, und eine Reisebegleitung zugehalten habe, habe, ist heute noch einer meiner engsten Freunde hier in der Schweiz. (Gell Hans) Weil, er hat mein Rats stets gerne angenommen, blieb ungebunden und freute sich über die Schweiz.! Alles gute für die Zukunft Kurt, und grüß mir Pattaya und Thailand, das ich alters halber, nie mehr sehen darf ...
Member hat gesagt:
ob es hier vielleicht jemanden gibt, der mir als eine Art Buddy bzw. Ansprechpartner aufgrund seiner Erfahrung diesbezüglich weiterhelfen kann.

Member

Member hat gesagt:
Ich hab nach 10Jahren Thailand, als vor 15Jahren, öfters Anfragen zur Hilfe bekommen, auch über Foren. Briefe Mails und vor Ort Hilfe geleistet. Ergebnis, du siehst diese später nur, wenn, wie meist bei solchen Fragern, erneut Probleme anliegen. "Undankbarkeit ist der Welten Lohn" und in Thailand Buddhas Lohn. :coool:

Aber halt, Sorry: Der Erste dem ich geholfen, und eine Reisebegleitung zugehalten habe, habe, ist heute noch einer meiner engsten Freunde hier in der Schweiz. (Gell Hans) Weil, er hat mein Rats stets gerne angenommen, blieb ungebunden und freute sich über die Schweiz.! Alles gute für die Zukunft Kurt, und grüß mir Pattaya und Thailand, das ich alters halber, nie mehr sehen darf ...

Wenn man etwas im Gegenzug für seine Hilfe verlangt, ist es dann nicht eher Arbeit als Hilfe? Das Gefühl jemandem geholfen zu haben ist es doch worum es geht. Wenn sich dann noch eine enge Freundschaft zwischen dem Helfer und den Geholfenen entwickelt, ist dies doch Lohn genug.
Abgesehen davon verstehe ich deinen Post nicht, dieser hilft weder dem Postersteller noch anderen weiter. Wenn du deine Hilfe nicht mehr anbieten willst, behalt es doch für dich und demotiviere keine Menschen die nach Antworten suchen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten