Member
Was der Florice gesagt hat ist sicher nett gemeint und ich will Ihn überhaupt nicht zu nahetreten, aber der Postersteller hatte nach Antworten vor einem Tripp gesucht und genau dafür ist das Forum doch da oder? Sonst lass doch einfach die Foren zu machen und nur noch den Terminkalender offen lassen, wo sich dann alle vor Ort für Fragen Treffen. Generell ist es doch Sinn des Forums, Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen.Member hat gesagt:Florice hat eigentlich schon alles gesagt, und ich wollte mich raushalten; aber da Du hier langjährige verdiente Mitglieder angehst:
Ich gehe hier langejährige verdiente Mitglieder an? Ich seit 2013 in diesem Forum und immer dann aktive wenn ich mal wieder fliege, natürlich habe ich weder die Expertise die sich hier einige auf die Fahne schreiben können noch kann ich die Fragenden mit aktuellen News und Entwicklungen versorgen, jedoch helfe ich auch gerne in Form von Informationsweitergabe, wenn ich es kann.
Dabei spare ich mir jedoch das runterziehen von Fragestellern und damit meist neuen Mitgliedern durch aus meiner Sicht sinnlose Kommentare wie "Schau doch erstmal im Forum nach Antworten, denn da steht ja schon alles (als wenn die Welt still stehen würde, Pattaya verändert sich ja auch kaum)" oder "Ich habe über Jahre Leuten Fragen beantwortet und nun keine Lust mehr darauf weil ich nicht die Anerkennung bekommen habe die ich erwartet habe (Ist zwar keine Antwort auf die gestellte Frage, aber immerhin weiß jetzt der Neue, ich bin nicht gewillt ihm zu helfen)"
Das einzige was diese Art von Leuten damit erreichen ist die Erhöhung ihres Postcounts und das einschüchtern von neuen Mitgliedern. Ich würde das auch einfach unfreundlich nennen.
Ich habe nie etwas verlangt! Dieses Forum ist für den Austausch dar, und als Arbeit würde ich das hier auch nicht bezeichnen. Wer das Gefühl hat ausgebeutet zu werden, der darf sich doch aus meiner Sicht mit dem beantworten von Fragen zurückhalten oder halt nur noch zu Themen schreiben für die er sich interessiert. Das währe für mich vollkommen ok. Wenn ich eine Frage gestellt habe und diese beantwortet wurde, war ich doch auch sehr dankbar, aber reicht euch ein Danke nicht mehr? Was soll man denn bitte noch machen, euch ne Statur bauen oder die Füße küssen? Macht doch einfach klar was ihr gerne als Gegenleistung hättet statt hinterher darüber zu nörgeln, dass euch die Fragensteller nur mit einem einfachen Danke abspeisen.Member hat gesagt:Du verlangst dass andere deine Arbeit machen, willst dann nicht mal Dankbar sein und nennst es "Hilfe"? Ist es nicht: es ist parasitische Ausbeutung.
In den 11 Jahren die ich hier bin, wurden schon oft viele Fragen mehrfach gestellt und mehrfach anders beantwortet, weil wie ich schon gesagt habe, die Welt nicht still steht. Sieh dir nur die ganzen Veränderungen in der Corona-Zeit an oder wie sich das mit dem Visum verändert hat.Member hat gesagt:Es ist ein Leichtes sich hier anzumelden und sich einzulesen, den Berichterstellern mal ein Danke zu drücken. Zudem stehen die deutschen Bars hier ebenso ausgeschrieben.
Und sorry wenn ich das jetzt schon wiederhole, der Mann sucht vor seinem Urlaub antworten, nicht während! Und mal ganz ehrlich, wenn ich hier teilweise so pampige Antworten bekomme wie wohl würde ich mich dann fühlen wenn ich mit jemandem zusammensitze der mich hier im Forum schon nicht auf Augenhöhe behandelt.
Bisher wurde ich bei meinen Fragen die ich gestellt habe nicht enttäuscht denn es gibt hier durchaus Leute die auch wenn es ab und an nervig ist, Fragen beantworten und danach zufrieden sind. Solltest du etwas anderes erlebt haben kann ich nur sagen "Behandele andere Menschen immer so wie du auch behandelt werden willst!"Member hat gesagt:Aber nein, das reicht nicht, es soll eine persönliche Beratung und Coaching stattfinden. Am Besten noch mit Vermittlung der hübschesten blilligsten 21jährigen und Hotelzimmerbuchung.
Da wirst Du enttäuscht werden, sowas macht nur Olipattaya in det Olibar.
Nur um das abschließend klar zu sagen, ich will hier keinen Member persönlich angreifen, aber Kritik an der Art und Weise wie hier mit neuen umgegangen wird, kann man sich auch mal anhören und darüber nachdenken.
An Geld hatte ich in meinem Post auch nicht gedacht, aber wenn er so enttäuscht ist kann er doch einen eigenen Thread aufmachen statt es einem Neuen zu sagen, der Ihn weder kennt noch jemals was von Ihm persönlich verlangt hat.Member hat gesagt:Ich habe es so verstanden, dass er nicht wegen Geld sondern wegen fehlender Rückmeldungen enttäuscht war/ist.