Member
Vorweg mal vielen herzlichen Dank an alle für eure konstruktiven Beiträge, die meisten davon waren sehr hilfreich und interessant für mich. Auch die Bar-Empfehlungen nehme ich dankend an und habe meine Liste dahingehend nochmal optimiert. Bin generell vom Typ her jemand, der sich gerne vorab möglich gründlich über etwas informiert bevor es dann tatsächlich losgeht. Will jetzt damit aber nicht sagen, dass mein Zugang diesbezüglich unbedingt für jeden der Richtige sein muss. Aufgrund meiner Erfahrung in anderen Bereichen, finde ich ein Zitat von Eisenhower in diesem Zusammenhang recht zutreffend: "Plans are worthless, but planning is everything."
Desweiteren muss ich zugeben, habe ich auch nicht mit so einer hohen Resonanz bei dieser Thematik gerechnet. Dachte es melde sich vielleicht zwei oder drei Leute.

Desweiteren muss ich zugeben, habe ich auch nicht mit so einer hohen Resonanz bei dieser Thematik gerechnet. Dachte es melde sich vielleicht zwei oder drei Leute.
Mir war es leider auch nicht möglich dich anzuschreiben, vermutlich ist das bei dir auch blockiert. Hab bei mir nun die Einstellungen geändert und es sollte jetzt klappen.Member hat gesagt:Hi Kurt. Ich wollte dich anschreiben, aber du hast dieses bockiert. Kannst dich ja bei mir melden.

"Erklärbär"Member hat gesagt:mein Tipp genieße die Unbefangenheit und die Rosarote Brille die du bei deinen weiteren Reisen nicht mehr haben wirst.......
In Pattaya brauchst keinen Erklärbär....und glaub mir die kommen schon von alleine ob du es willst oder nicht(vor allem in den erwähnten deutschen Läden)

Ich hab auch bewusst keine konkreten Fragen gestellt. Bei diesen "Newbie-Fragen" würden ohnehin nur wieder Verweise kommen, wo die nicht schon überall beantwortet wurden. Habe absolut Null Erfahrung mit dem Thema und bin schon seit einiger Zeit im Internet und auch im Forum unterwegs. Mein Problem ist hierbei oft, qualifizierte von unqualifizierten Antworten zu unterscheiden. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Informationen bei dem Thema jetzt nicht unbedingt immer ganz so leicht zugänglich sind wie bei anderen alltäglicheren Themen. Daher war meine Überlegung, hier jemanden vertrauenswürdigen mit Erfahrung zu finden, der mir während meiner Planung für meinen ersten Trip nach Pattaya, vielleicht die eine oder Frage beantworten kann.Member hat gesagt:Bisher habe ich noch keine konkrete Frage lesen können...
Erste Anlaufpunkte wurden genannt, dort wirst du sicherlich auf Gleichgesinnte treffen. Die persönliche 24h-Rundumbetreuung gibt es hier nicht, ebensowenig sind wir ein Vermittlungsportal für Buddies.
Insofern: Stelle doch einfach deine Fragen, es werden sicherlich einige User konkrete Informationen dazu liefern können... das ist der Zweck eines Forums!