Gäste lese Limitierung!

Gesund abnehmen ohne Chemie

• Ersteller

Member

Der Körper beschäftigt sich erstmal mit dem Alkohol der als gift wahrgenommen wird, in der Zeit packt er das essen auf reserve. Wichtiger ist den Alkohol abzubauen.

Ja so korn Trinker sind schon dünn, aber die essen ja auch nichts. Die meisten haben so ein kleines Bächen, relativ tief.
Sieht komisch aus.

Meine Kollegen war dagegen recht aufgedunsen und recht prall am Bauch (Bierwampe). Bevor er an Leberzerose innerhalb von 4 Wochen im Endstadium mit 39 draufgegangen ist. Gegessen hat der fast nichts.

Ich esse, 4-5mal am Tag. 1,72 bei 79kg. Wenn ich abnehmen will, lass ich die Kohlenhydrate fast weg und verliere Gewicht. Nur nach dem Training esse ich Kohlenhydrate sonst fast nicht. Schaffe dann bis 73 kg, dann seh ich aber recht trocken aus. Alter hat natürlich auch eine Rolle, der Körper braucht mit zunehmenden Alter mehr Reserven. Das ging mit 20 easy, mit 30 schon mühsamer, mit 40 muss ich Disziplin haben. Mit 50 lass ich es, die müssen mich nehmen wie ich bin.

Member

Member hat gesagt:
An sich ist das nur sein Kalorien Verhältnis einzustellen.
Fette/Proteine/Kohlenhydrate

Letzteres verringern, und Kalorien-Verbrauch hochfahren.
Musste ich jetzt 2 Mal lesen bis ich dich richtig verstanden habe. Aber ist richtig. Das Problem mit der Ernährung heute ist das wir zu viel industriell verarbeitetes Essen zu uns nehmen. Überall ist Zucker und billiges Fett drin.
Darum funktioniert auch FDH nicht. Kalorien sind nicht gleich Kalorien und haben einen sehr unterschiedlichen Effekt auf den Blutzuckerspiegel der am Ende für das Hungergefühl verantwortlich ist.
Noch schlimmer sind allerdings die ganzen Zero/Light Getränke. Die gaukeln dem Körper vor es kommt was süßes, der schüttet Insulin aus, ist aber kein Zucker da, also bekommt man Hunger.

WAs Alkohol angeht, es stimmt wirklich das Alkohol die Fettverbrennung hemmt weil der Körper erst mal den Alkohol abbaut. Dazu kommt aber noch das Bier eine Kalorien- und Kohlenhydratbombe ist, nicht umsonst sagt man ja flüssiges Brot.

Member

Genau aus diesem Grund versuche ich fast keine verarbeiteten Lebensmittel zu essen.
Schaut mal auf die Kalorien angaben, weniger Kohlenhydrate o Fette aber mehr Zucker.

Der Körper braucht eigentlich fast nur Fette und Proteine, den rest macht er selbst. Durch die zufuhr von reinen guten fetten verbrennt er nochmals. Kohlenhydrate und reiner Zucker gehen direkt auf die hüfte oder werden in zucker umgewandelt und das muss dann wieder mühsam runter trainiert werden.

Wichtig sind auch was für fette wir zu uns nehmen. Natürlich nicht die tierischen!

Man sagt immer das Rauchen tötet sooo viele. Die Ware Massenvernichtungswaffe ist weißer Zucker. Nicht mal das ak47 tötet so viele wie weißer Zucker. Natürlich nur so gesagt!!! Aber ein wenig stimmt es schon.

Member

Du hast also jemanden auf 1300 cal am Tag gesetzt also deutlich unter einem Grundumsatz? das ist schon fahrlässig.

Member

Member hat gesagt:
Also ich habe verschiedene Ärzte gefragt. Und beim Alkohol bekommt man eigentlich die Meinung, dass sich der nicht unbedingt auswirkt auf den Blutzucker und das Gewicht.
…. das mag schon sein, aber das Hauptproblem des Alkohols ist, dass dein Körper, wenn du Alkohol trinkst,sofort alle „Stoffwechselarbeiten“ einstellt um schnellstens den Alkohol abzubauen.
Genau aus diesem Grund ist Alkohol, dem Abnehmen, alles andere als zuträglich.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Du hast also jemanden auf 1300 cal am Tag gesetzt also deutlich unter einem Grundumsatz? das ist schon fahrlässig
Was ist denn der Grundumsatz? Und bei welcher Tätigkeit(Arbeit)?

Member

Der Grundumsatz beschreibt den Verbrauch, den dein Körper ohne jegliche Tätigkeit verbraucht, also 24 Stunden Bettlägerigkeit.

Member

Member hat gesagt:
Du hast also jemanden auf 1300 cal am Tag gesetzt also deutlich unter einem Grundumsatz? das ist schon fahrlässig.
Also jemand der in den 60ern ist, stark Übergewicht hat, unter hohem Bluthochdruck und Diabetes Typ 2 leidet und keinerlei körperliche Betätigung hat, der braucht nicht viel. Dazu kommt das du in ein Kaloriendefizit musst um ab zu nehmen und sein errechneter Grundbedarf lag bei 1700-1800kcal am Tag.
Fahrlässig ist das jemand auf den die Beschreibung zutrifft einfach so weiter macht und ein extrem hohes Herzinfarkt und Schlaganfall Risiko hat. Oder so jemand zu erzählen er soll 2-3 Stunden Sport am Tag machen.
Die Kalorienangaben zu Lebensmitteln nicht immer einfach zu bestimmen sind, wieviel Kalorien hat ein Ei, ist das Ei dann groß oder klein usw. Also so hundertprozentig ist das ganze dann nicht, es sei denn du misst beim Kochen alles mit der Briefwaage ab.

Vor allem aber geben die ganzen Kalorienrechner die man so findet nur einen groben Schätzwert, der oft viel zu hoch ist. Da wird der Grundbedarf nur nach deinem Alter, Gewicht und Größe ermittelt. Denn es macht einen Himmelweiten Unterschied wieviel von deinem Gewicht Muskelmasse und Fett sind. Wie deine Blutwerte sind, z.B. Creatin usw.
Ich habe mich jahrelang gewundert warum ich trotz Berechnetem Kcal/Tag zu genommen habe, bis ich mal eine Grundumsatzmessung beim Sportmediziner gemacht habe und da kam wesentlich weniger raus als berechnet.

Das Problem ist das viele denken das sie am Tag 3000 kcal benötigen und sich dann wundern warum sie immer fetter werden.

Aber darum wollte ich nicht so in die Details gehen, da es immer wieder Schlauberger gibt die meinen alles besser zu wissen. Und die Ergebnisse geben mir ja recht, er hat inzwischen schon recht viel abgenommen, es geht im gut, besser als vorher, sogar sein Blutzucker und Blutdruck haben sich merklich verbessert. Er will es noch durch ziehen bis er seinen Piepmatz wider ohne Spiegel sehen kann.

Member

Kommt halt immer auf die Vorerkrankung und das Alter an was einem geraten werden kann. Aber leichte Bewegung hat noch keinem geschadet. Vorallem denen nicht die mit 60 o mehr besteigen wollen.
Um abzuhemen muss man keinen puls von 140 o mehr haben. Im Gegenteil, er sollte niedrig sein, sodass man sich noch unterhalten kann. Da gibt es keine Faustregel wo der liegen soll. Das macht der Körper schon selbst. Auch wenn jetzt welche aufschreien! Der soll bei so und soviel liege. Leichtes gehen und das über eine Stunde alle zwei Tage, und dann schauen wie es einem geht. Einfach mal in sich reinhören! Ein bekannter Raucher seit 40 Jahren, Gewicht bei 105 auf 1,65. Jetzt 78 kg, sieht komplett anders aus, weiter so.

Member

Member hat gesagt:
Also jemand der in den 60ern ist, stark Übergewicht hat, unter hohem Bluthochdruck und Diabetes Typ 2 leidet und keinerlei körperliche Betätigung hat, der braucht nicht viel. Dazu kommt das du in ein Kaloriendefizit musst um ab zu nehmen und sein errechneter Grundbedarf lag bei 1700-1800kcal am Tag.
Fahrlässig ist das jemand auf den die Beschreibung zutrifft einfach so weiter macht und ein extrem hohes Herzinfarkt und Schlaganfall Risiko hat. Oder so jemand zu erzählen er soll 2-3 Stunden Sport am Tag machen.
Die Kalorienangaben zu Lebensmitteln nicht immer einfach zu bestimmen sind, wieviel Kalorien hat ein Ei, ist das Ei dann groß oder klein usw. Also so hundertprozentig ist das ganze dann nicht, es sei denn du misst beim Kochen alles mit der Briefwaage ab.

Vor allem aber geben die ganzen Kalorienrechner die man so findet nur einen groben Schätzwert, der oft viel zu hoch ist. Da wird der Grundbedarf nur nach deinem Alter, Gewicht und Größe ermittelt. Denn es macht einen Himmelweiten Unterschied wieviel von deinem Gewicht Muskelmasse und Fett sind. Wie deine Blutwerte sind, z.B. Creatin usw.
Ich habe mich jahrelang gewundert warum ich trotz Berechnetem Kcal/Tag zu genommen habe, bis ich mal eine Grundumsatzmessung beim Sportmediziner gemacht habe und da kam wesentlich weniger raus als berechnet.

Das Problem ist das viele denken das sie am Tag 3000 kcal benötigen und sich dann wundern warum sie immer fetter werden.

Aber darum wollte ich nicht so in die Details gehen, da es immer wieder Schlauberger gibt die meinen alles besser zu wissen. Und die Ergebnisse geben mir ja recht, er hat inzwischen schon recht viel abgenommen, es geht im gut, besser als vorher, sogar sein Blutzucker und Blutdruck haben sich merklich verbessert. Er will es noch durch ziehen bis er seinen Piepmatz wider ohne Spiegel sehen kann.
Ich nehm den Schlauberger als Kompliment.
Dein Freund ist 60 wiegt 125 und ist 170groß. Der GU liegt also mindestens bei 2000kcl.
Du zerschießt bei 1400 seinen Hormonhaushalt. Das klappt zu Beginn und dann bekommt er noch massivere Probleme.
Das ist leider oft das Problem wenn Laien sich bei Insta bilden und dann ihren Freunden etwas gutes tun.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten