Gäste lese Limitierung!

Glaubt ihr an die wahre Liebe zwischen Farang Männern und ca. 30 Jahre jüngeren Thai

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
...Thailand ist ein Patriarchat, in dem die Männer in der Familie das Sagen haben.

Meine Erfahrung ist, das die Männer gerne das Sagen hätten, in Wahrheit aber die Frau den Ton zu Hause angibt. Und das ist auch gut so, denn viele Thai-Männer trinken gerne und zocken, aber glaubt nicht, das es zu Hause keinen Ärger mit der Frau gibt, weil der Mann der Boss ist... Ganz im Gegenteil, den eine Thai geht auch mal auf den eigenen Mann los...

Ausserhalb der eigenen vier Wände lässt die Frau den Mann hingegen als Familienoberhaupt in der Öffentlichkeit auftreten., so das es eben für viele aussieht das die Männer das sagen hätten.

btw, hab ich für nein gestimmt.

Gruss
Word

Member

Dass die Frauen von zockenden und saufenden Männern in der Ehe recht schnell die Schnauze haben, das habe ich auch erlebt. In der Folge einer solchen "innerehelichen" Entwicklung kehren sich die Verhältnisse schnell mal um. In normal funktionierenden Familien ist das aber nicht so. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Frei nach dem Motto: Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.

Member

Member hat gesagt:
Ich hab mit Nein abgestimmt. Ich schliesse es jedoch nicht zu 100 Prozent aus. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass eine Beziehung trotzdem funktioniert, auch wenn nicht zwingend die 'Wahre Liebe' dahinter steckt. Es kann ja schliesslich auch eine Win - Win Situation sein.

Ich schliesse mich Tomcat 's Meinung an.......sehr schoen formuliert..
.... am Ende bleibt die Frage :
Warum sollte ein 20 Jaehriges Maedel einen Mann lieben der Ihr Grossvater sein koennte ????

Member

Vllt weil sie es mag wie eine prinzessin behandelt zu werden ; komplimente zu kriegen ; auf haenden getragen zu werden usw. viele maenner um die zwanzig sind ja nun nicht unbedingt auf der suche nach hochzeit usw. bin uebrigens 23 . haha

Member

Member hat gesagt:
.... am Ende bleibt die Frage :
Warum sollte ein 20 Jaehriges Maedel einen Mann lieben der Ihr Grossvater sein koennte ????

Gegenfrage: Warum nicht?

Member

@Longtimetravel: Eigentlich hatte ich für mich in diesem Thread schon alles gesagt und wollte hier nicht mehr posten. Aber deine Antwort ist mir einfach dieses Kompliment wert. Sehr gute Gegenfrage.:lach::tu:

Member

Member hat gesagt:
Gegenfrage: Warum nicht?

moechte dieses Thema nicht zu arg vertiefen........
aber......1...Gemeinsame zukunft ??...(besteht wohl aus dem Erbe....)
2...gemeinsame Interessen..????...........(auser im Bett)
3.Unterschied an Lebenserfahrung........(Sie wird es nie verstehen.....)

Thaifrauen sind sehr stark und koennen zum wohle ihrer Familien
fast alles durchhalten ohne dass man ihnen das von ausen gross anmerkt.

Member

Drei bloße Vermutungen. Hast du langjährige Beziehungserfahrungen mit Thais. Weißt du über die Mentalität, Denkweise und sozialen Infrastrukturen der Thais Bescheid?

Unterschiede in der Lebenserfahrung sehe ich auch nicht negativ.

Member

Member hat gesagt:
Drei bloße Vermutungen. Hast du langjährige Beziehungserfahrungen mit Thais. Weißt du über die Mentalität, Denkweise und sozialen Infrastrukturen der Thais Bescheid?

Unterschiede in der Lebenserfahrung sehe ich auch nicht negativ.

Ohhh Ja hab Ich
genau deshalb hab ich das auch so geschrieben
aber wie gesagt ich will die Sache hier nicht zu arg vertiefen
und mir nicht die Finger verbrennen.
Sollte nur ein Denkanstoss sein.

Ich weis dass es beziehungen gibt die funktionieren
und wollte mit meiner Meinung keinem auf den Schlips treten.

Member

Keine Bange, du trittst zumindest mir nicht auf den Schlips. Und warum solltest du dir die Finger verbrennen? Solange die Diskussion ordentlich (ohne Beleidigungen und Beschimpfungen) geführt wird ist das absolut ok. Und warum nicht vertiefen? Ein offener Meinungsaustausch liegt wohl ganz im Interesse des Forums.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten