Glaubt ihr an die wahre Liebe zwischen Farang Männern und ca. 30 Jahre jüngeren Thai

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Reine Neugier: Was soll das Posten in zwei Sprachen? Wer das Thema bis hier verfolgt hat, wird des Deutschen schon mächtig sein.

Englisch ist seine Muttersprache und für die deutsche Übersetzung nutzt er einen Online-Translator. Sicherheitshalber postet er in beiden Sprachen, falls der Translator für uns wirres Zeug ausspuckt.

Member

@Longtimetravel: Ich hatte grassclopper nach einigen recht lustigen Übersetzungsergebnissen darum gebeten, zweisprachig zu posten. Manche Ergebnisse der Übersetzungen ergeben keinen Sinn.

@grassclopper: Solche pauschalen Einschätzungen sind unzutreffend. Es stimmt einfach nicht.

Member

Mir scheinen hier viele Poster schon ein wenig den Bezug zur Realität verloren zu haben...

So absolut unüblich Beziehungen mit 30 Jahren Unterschied hier sind, sind sie es auch in Thailand. Und fangt jetzt bloss nicht wieder an irgendwelche Schauspieler oder Promis aufzuzählen. Selbstverständlich ist das mit materieller Potenz und gesellschaftlichem hohem Status etwas anderes. Da ist eben alles zu haben.

Aber die nötigen Voraussetzungen haben wir Durchschnittstouristen nun mal leider nicht.

Ich will ja niemandem die Illusionen rauben. Mir wäre es manchmal auch lieber, es wäre anders.

Wichtig scheint mir vor allem den Moment zu geniessen. Nicht zu hinterfragen oder gar Zukunftspläne machen zu wollen.
Einfach den Moment geniessen. Und der stimmt ja dann meistens..., trotz 30 Jahren Altersunterschied :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
So absolut unüblich Beziehungen mit 30 Jahren Unterschied hier sind, sind sie es auch in Thailand.

Nö, Beziehungen mit großem Altersunterschied sind in Asien durchaus üblicher und gesellschaftlich akzeptierter als in DACH.

Und wer eine solche dauerhafte Beziehung anstrebt/hat, ist auch kein Durchschnittstourist mehr.

Member

Das hat nichts mit Realitätsverlust zu tun. Es ist einfach Fakt, wie Longtimetravel schon sagte, dass solche Beziehungen mit großem Altersunterschied in Thailand wesentlich häufiger zu finden sind als in DACH. Es fällt ja schon auf, dass hier immer wieder materialistische Gründe für solche Beziehungen als Argument für deren Bestand herhalten müssen. Das ist typisch DACH gedacht. Und die soziale Akzeptanz in Thailand ist einfach gegeben. Da kräht kein Hahn nach, wenn jemand mit einer wesentlich jüngeren Frau durch die Gegend zieht.

Und auch hier hat Longtimetravel den Nagel auf den Kopf getroffen. Wer in einer solchen Beziehung lebt, ist mit Sicherheit kein Durchschnittstourist.

Member

Die Anstößigkeit des Altersunterschied bei uns ist doch Ausdruck/Folge der von der Emanzipation geprägten Wunschvorstellung einer ideal symmetrischen Beziehung. Die Partner sollen gleichberechtigt sein, möglichst gleich attraktiv, gleich reich und eben gleich alt. Fakt ist aber nun einmal, dass Männer und Frauen eben nicht gleich sind, sondern sehr unterschiedliche Bedürfnisse haben.

Member

Für mich reines Liebeskaspergewäsch, Longtimetravel und KingPing.

Ich bereise Thailand seit bald 30 Jahren und habe im ganzen Land viele Bekannte (Thais). Es fällt mir keine einzige Beziehung eines 50jährigen Thai-Mannes mit einer 20jährigen Thai-Frau ein. Keine.

Und die Beziehungen der jungen Thai-Nutten mit den reiferen Herren aus Uebersee sind für die Thai-Mädels reine Geschäftsbeziehungen.
Macht der Mann plötzlich kein Geld mehr locker ist auch die Beziehung einszwei vorbei. Selbstverständlich bestätigen Ausnahmen die Regel. Ausnahmen...

Aber jedem seine eigene Meinung. Und ich gönne auch allen ihre Illusionen.

Ich habe fertig :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Selbstverständlich bestätigen Ausnahmen die Regel. Ausnahmen...

Also glaubst du ja doch daran. Dass es bei den allermeisten Pärchen mit entsprechendem Altersunterschied oder auch ohne Altersunterschied, die man in Pattaya händchenhaltend auf der Straße sieht, keine wahre Liebe ist, wird wohl niemand bezweifeln.

Member

Member hat gesagt:
Also glaubst du ja doch daran. Dass es bei den allermeisten Pärchen mit entsprechendem Altersunterschied oder auch ohne Altersunterschied, die man in Pattaya händchenhaltend auf der Straße sieht, keine wahre Liebe ist, wird wohl niemand bezweifeln.

Genau das wollte ich mit meinen Posts ja auch ausdrücken....

Member

Wenn du es so sehen willst, bitte, up 2 u. Aber du verschließt auch die Augen vor einer Realität, die du nicht begreifen kannst oder willst. Es lebt sich ja einfacher wenn man alles in Schubladen steckt. Und was nicht reinpasst, wird penetrant abgestritten. Wenn man offenen Auges aber mit blindem Verstand durch die Weltgeschichte reist, hat das den gleichen Effekt, als wäre man zu Hause geblieben.

Wodran machst du eigentlich fest, dass Longtimetravel und ich Liebeskasper sind oder entsprechendes Gewäsch von uns geben?

Und die Beziehungen der jungen Thai-Nutten mit den reiferen Herren aus Uebersee sind für die Thai-Mädels reine Geschäftsbeziehungen.

Das stimmt ja in vielen, vielleicht sogar den meisten Fällen. Aber das bedeutet ja nicht unbedingt, dass da nicht mehr draus werden kann.

Macht der Mann plötzlich kein Geld mehr locker ist auch die Beziehung einszwei vorbei.

Das stimmt ja in vielen, vielleicht sogar den meisten Fällen. Aber das bedeutet ja nicht unbedingt, dass die Beziehung dann beendet ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten