Thailändisch lernen

Gold Halskette kaufen in Pattaya...

        #12  

Member

Member hat gesagt:
Welcher Mann trägt denn heutzutage noch Goldkettchen?

Hallo Kollegen.

Ein Goldkettchen tragen sowieso nur Mädchen.

Echte Kerle tragen (immer noch) Goldketten!
Eine oder mehrere fette Goldketten dienten früher (und heute) immer noch,
als Startkapital für die schnelle Flucht aus Kummerland. :wink0:




Gold hat weltweit seinen tagesaktuellen Preis und kann schnell "versilbert" werden..
Muss man ja nicht "Vollproll" für jeden sichtbar über dem Hemd tragen......
Genau wie die (echte!) Rolex am Handgelenk, schon ein geiles Gefühl zu wissen, was man gerade an Wert am Körper trägt...

Macht nicht arrogant, aber selbstbewusst!!!

Eine Goldkette, die man ja jederzeit ablegen kann, ist mir lieber, als die vollständig tapezierten
Tattoo-Assies die uns tagtäglich über den Weg laufen und unaufgefordert alles zeigen.......!!!


Da kriege ich echt Augen-Karies!!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

Dann schau auf den Boden wenn Du`s nicht erträgst!!! sonst trittst du noch in Hunde AA-AA



so soll dein Wunsch in Erfüllung gehen!!



SORRY WEILTALER
 
        #14  

Member

"weiltaler1980" hat ja auch nicht geschrieben dass er die Kette selbst tragen will. Es sei ihm überlassen ob er sie jemandem besorgt, schenkt, oder selbst trägt.

Meine Frage wäre eher ob es sich überhaupt lohnt, sich eine Goldkette ausgerechnet in Patty zu kaufen, oder auch in Bangkok.
Ich kenne mich damit nicht aus, deshalb stelle ich einfach mal die Frage in den Raum: Sind gleichwertige Goldketten in Thailand soviel billiger als in D/A/CH, dass es sich lohnt das allgegenwärtige Risiko einzugehen beim Kauf hereingelegt zu werden? Ich würde das nur in Betracht ziehen, wenn ich mich wirklich sehr gut mit Goldschmuck auskennen würde und die Qualität einschätzen könnte.
Die Typen in den Läden können vermutlich ganz gut einschätzen wie gut der potentielle Kunde sich auskennt, und werden sicher nicht davor zurückschrecken einem "doofen" Ausländer irgendeinen total überteuerten Schrott zu verkaufen.
 
        #15  

Member

Ich denke schon dass es sich lohnt, aber für unsere "Ansprüche" eher in einem Laden wie der Gems Gallery. Da habe ich Garantie und der Ring den ich zuletzt gekauft habe wurde hier rund 20% höher geschätzt als ich bezahlt habe.
 
        #16  

Member

@bambooze
Deine Befürchtungen würde ich als prinzipiell unbegründet ansehen, solange Du in einem richtigen (roten) Goldshop (meistens von Chinesen betrieben) einkaufst. Warum stellst Du einen ganzen Berufszweig unter Generalverdacht, wenn Du, wie Du schreibst, selbst keine Ahnung davon hast?
Ich wiederhole mich: Die Wahrscheinlichkeit, dort "falsches Gold" zu bekommen, tendiert nach meiner Erfahrung und Wissen gegen Null.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

Ich kann das zu 100% bestätigen was Rudi1949 geschrieben hat. Gold kauft man nicht beim Juwelier sondern in den "roten" Geschäften die ausschliesslich Goldwaren verkaufen. Egal ob in Pattaya oder sonstwo in Thailand.
 
        #18  

Member

Gibt es in den roten Läden "nur" Ketten aus Gold oder auch Anhänger mit Motiven z.b. Budhamotive als Anhänger usw..??
 
        #19  

Member

Da gibt es normalerweise das komplette Spektrum, Ketten Armbänder, Anhänger, Ringe usw. Und wenn es ein Laden nicht hat, dann gehst Du 100 m weiter in den nächsten.:D
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es in den roten Läden "nur" Ketten aus Gold oder auch Anhänger mit Motiven z.b. Budhamotive als Anhänger usw..??

ne, da gibts eigentlich alles.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten