Thailändisch lernen

Gold Halskette kaufen in Pattaya...

        #21  

Member

Hallo,

also Schmuck für SIE würde ich nur in den Läden Kaufen die überwiegend in ROT gehalten sind.

Zum Preis: da es Tagesaktuelle Goldpreise sind wird es wohl für die verschiedenen gewichte 1 Baht,2 Baht usw. ziemlich gleiche Preise geben.
Was aber nicht heisst das man nicht handeln sollte. So lassen sich vielleicht ein paar THB noch einsparen.

Gruss
Walter
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Genau wie die (echte!) Rolex am Handgelenk, schon ein geiles Gefühl zu wissen, was man gerade an Wert am Körper trägt...

Macht nicht arrogant, aber selbstbewusst!!!

Eine Goldkette, die man ja jederzeit ablegen kann, ist mir lieber, als die vollständig tapezierten
Tattoo-Assies die uns tagtäglich über den Weg laufen und unaufgefordert alles zeigen.......!!!


Da kriege ich echt Augen-Karies!!

Über Geschmack, Stil kann man ja bekanntlicherweise streiten.
Jedoch nicht über Niveau und Toleranz.
 
        #23  

Member

Moin,

wtf sind "rote Läden"?

LG
 
        #24  

Member

Wenn man eine teure Uhr und Schmuck braucht um selbstbewusst zu sein, sollte man sich vielleicht um professionelle Hilfe bemühen.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Echte Kerle tragen (immer noch) Goldketten!
Eine oder mehrere fette Goldketten dienten früher (und heute) immer noch,
als Startkapital für die schnelle Flucht aus Kummerland. :wink0:

[...]

Genau wie die (echte!) Rolex am Handgelenk, schon ein geiles Gefühl zu wissen, was man gerade an Wert am Körper trägt...

Macht nicht arrogant, aber selbstbewusst!!!

Eine Goldkette, die man ja jederzeit ablegen kann, ist mir lieber, als die vollständig tapezierten
Tattoo-Assies die uns tagtäglich über den Weg laufen und unaufgefordert alles zeigen.......!!!

1985 hat angerufen: die wollen ihr Konzept zurück. "Echte Kerle"das könnte sich zu einem Klassiker entwickeln. :lach:

Gibt ja auch Tattoos mit Symbol-Charakter, die gesehen werden sollen. Und ich bin mir sicher, dein Goldkettchen trägst du sicherlich auch nur, damit man es nicht sieht (hoffe der Sarkasmus ist soweit angekommen).

Ich leg jetzt erstmal Startkapital an: scheiss auf die Riester-Rente, scheiss auf Aktien. Ich mach jetzt in Goldketten. :super:
 
        #26  

Member

ööööhm mal aus gaaanz anderer sicht

kauf dort jedesmal 100g und verkaufe es hier :hehe:
 
        #27  

Member

Hallo,

@Wandat "rote Läden" sind die Schmuckgeschäfte die eben in der Farbe ROT (innen und teilweise aussen) gehalten sind. Wenn von aussen reinschaust siehst schon den Goldschmuck der da "offen" rumhängt.

Gruss
Walter
 
        #28  

Member

Karat

Hallo,

hätte da auch mal eine Frage an die erfahrenen Goldkäufer.

Ich möchte einer Thailady ein Überraschungsgeschenk in Form einer Halsgoldkette (14-18 Karat) machen, die max. 20000THB kosten sollte. Jetzt habe ich aber an einem anderen Ort gelesen, dass in Thailand grundsätzlich alles unter 23Karat als wertlos gilt.


Hier noch den Artikel dazu: (Quelle SONGKRAN.EU - Die Thailandseiten - Thailand Gold)
In Wirklichkeit hat aber das in Thailand als 'Thaigold' bekannte Gold 'nur' einen Reinheitsgrad von 96,5 Prozent, was 23 Karat entspricht. Die übrigen 3,5 Prozent bestehen aus Zusatzmetallen, die das Gold härter und solider für die Verarbeitung, dafür auch robuster für den Gebrauch machen. Obwohl dieses 'Thaigold' nicht 100- prozentig rein ist, wird dieser Reinheitsgrad vom thailändischen Wirtschaftsministerium als Standard in Thailand anerkannt.
Gold das einen geringeren Reinheitslevel hat, wird als minderwertig angesehen.
Aus dieser Bestimmung ist leicht abzuleiten, dass Gold mit 14 oder 18 Karat, bei Thais ohnehin als absolut wertlos gilt.

Wie sind da eure Erfahrungen dazu? Habt Ihr auch schon mal einer Thailady Gold gekauft? Wie war da der Reinheitsgrad? Und wie wurde es angenommen?

Vielen Dank.

Und bitte verschont mich mit Belehrungen wie „LKS, und Geld und Gold verschenken“. Dies ist eine einmalige Sache und ich weiss schon was ich tue.
 
        #29  

Member

Hallo,

meine Erfahrung mit den Goldsachen ist folgende: Thaigirls wollen halt Ihr Thaigold (lässt sich auch besser beleihen, verkaufen usw.).
Habe einer Dame mal einen Goldring mit 750er gekauft. Der wurde angenommen aber Begeisterung sah anders aus.

Gold ist für die Thais ja nicht nur ein Schmuckstück sondern auch eher eine Wertanlage. Und da Thaigold recht rein ist (ich glaube um die 97-98%??!!) wird eben dies genommen und nicht das "unreinere" Gold der westlichen Länder. Und die Schmuckgeschäfte in Thailand sind ja nicht nur reine Verkaufläden sondern auch so eine Art von Bank bzw. Beleihanstalt.

Also mein Rat an Dich: wenn Du der Dame eine Freude machen möchtest dann Kauf Ihr eine Thaigold Kette. Wird Sie sicher glücklicher damit sein als wenn Du ihr so 750er Sachen kaufst.

Gruss
Walter
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

hätte da auch mal eine Frage an die erfahrenen Goldkäufer.

Ich möchte einer Thailady ein Überraschungsgeschenk in Form einer Halsgoldkette (14-18 Karat) machen, die max. 20000THB kosten sollte. Jetzt habe ich aber an einem anderen Ort gelesen, dass in Thailand grundsätzlich alles unter 23Karat als wertlos gilt.


Hier noch den Artikel dazu: (Quelle SONGKRAN.EU - Die Thailandseiten - Thailand Gold)
In Wirklichkeit hat aber das in Thailand als 'Thaigold' bekannte Gold 'nur' einen Reinheitsgrad von 96,5 Prozent, was 23 Karat entspricht. Die übrigen 3,5 Prozent bestehen aus Zusatzmetallen, die das Gold härter und solider für die Verarbeitung, dafür auch robuster für den Gebrauch machen. Obwohl dieses 'Thaigold' nicht 100- prozentig rein ist, wird dieser Reinheitsgrad vom thailändischen Wirtschaftsministerium als Standard in Thailand anerkannt.
Gold das einen geringeren Reinheitslevel hat, wird als minderwertig angesehen.
Aus dieser Bestimmung ist leicht abzuleiten, dass Gold mit 14 oder 18 Karat, bei Thais ohnehin als absolut wertlos gilt.

Wie sind da eure Erfahrungen dazu? Habt Ihr auch schon mal einer Thailady Gold gekauft? Wie war da der Reinheitsgrad? Und wie wurde es angenommen?

Vielen Dank.

Und bitte verschont mich mit Belehrungen wie „LKS, und Geld und Gold verschenken“. Dies ist eine einmalige Sache und ich weiss schon was ich tue.

Du kannst doch nichts falsch machen wenn du deine 20.000 B in einem roten Thail. Goldshop ausgibst . Aus Deutschland die Kette mitzubringen macht es doch keinen Sinn , hier sind doch die Handelsspannen und die Mehrwertsteuer sehr hoch . Die Lady muss ja schon einen sagenhaften Service bieten bei solchen Geschenken neben der üblichen Vergütung für sie .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten