Thailändisch lernen

Gold Halskette kaufen in Pattaya...

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
Ich möchte einer Thailady ein Überraschungsgeschenk in Form einer Halsgoldkette (14-18 Karat) machen, die max. 20000THB kosten sollte. Jetzt habe ich aber an einem anderen Ort gelesen, dass in Thailand grundsätzlich alles unter 23Karat als wertlos gilt.


Richtig, 14 oder 18 Karat ist Wertloser Kram
Das kann man doch daran sehen, wenn ich jetzt in einen Shop gehe, z.B. eine Kette für 1.000 Euro kaufe und gleich über die Straße gehe um diese zu verkaufen.
Was bekommt man dann noch dafür?

Richtig, ein Butterbrot, den da sind so viele dazwischen welche verdient haben und so wenig Gold, und das noch von minderwertiger Qualität

Wenn Du für 40.000 Baht Thai Gold kaufst und diese 5 Minuten später wieder verkaufst, bekommst Du fast den Kaufpreis wieder heraus
 
        #32  

Member

@Walter, vielen dank für deine Empfehlung, genau um solche Erfahrungen geht es mir.

@LeibzigerAllerlei,

Das hatte ich auch nicht vor aus Deutschland (in meinem Fall Schweiz) eine Kette mitzubringen. Und ja ich denke das sie es wert ist. Die Situation ist so, das dies ein Geburtstagsgeschenk geben wird. Sie weiss nicht das ich das Datum kenne und ich werde dann auch nicht vor Ort sei. Das ganze wird ein guter Freund übernehmen, also Kauf und Übergabe.


Weitere Erfahrungen?
 
        #33  

Member

Ich frag mich und wundere mich immer wieder über Fragen von "Neulingen"
Also wenn ich einen PC etwas beherrsche, und was wissen will, rufe ich erst mal Tante Google auf um etwas zu erfahren.

Wenn da nun nichts zu finden ist, suche ich mir Hilfe an anderer Stelle, z.B. in einem Forum

Wenn man bei der oben erwähnten Tante, einfach einmal folgendes eingibt, gehen alle Kerzen an :ironie:
z.B.
"Thailand Gold Shopping Pattaya"
was man da so alles finden kann :?

Anhang anzeigen Gold1.jpg
Anhang anzeigen Gold2.jpg
Anhang anzeigen Gold3.jpg
Anhang anzeigen Gold4.jpg
oder dieses https://www.youtube.com/watch?v=ay2ZLooY0Ko Viideo

Hoffentlich fallen jetzt nicht wieder einmal viele vom Hocker oder sehen das als Provokation an :cry:
 
        #34  

Member

@ Hammer, ja ich tendiere mitlerweile auch auf 23 Karat, dafür halt ein wenig kleinere Kette wenn es dss denn für 20000 geben sollte. Danke
 
        #35  

Member

@hammer,

Noch ein Nachtrag zu dir!

Lese bitte nochmals meine Frage, es geht mir um den Wert des Goldes. Mir ist schon bekannt wo ich Gold beziehen kann.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

@Wandat "rote Läden" sind die Schmuckgeschäfte die eben in der Farbe ROT (innen und teilweise aussen) gehalten sind. Wenn von aussen reinschaust siehst schon den Goldschmuck der da "offen" rumhängt.

Gruss
Walter

Dankeschön für die unkomplizierte Antwort auf meine Frage, Walter.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man eine teure Uhr und Schmuck braucht um selbstbewusst zu sein, sollte man sich vielleicht um professionelle Hilfe bemühen.

Hallo "gabbiano".

Die professionelle Hilfe besteht tatsächlich darin, beim Juwelier meines Vertrauens eine weitere
noch teurere Uhr und noch mehr Gold zu kaufen!

Ich danke dir für deine psychologische Beratung!!!!!

Wäre ich jetzt ohne dich gar nicht drauf gekommen...... :wink0:



Nichts für ungut:
(Smiley beachten!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Über Geschmack, Stil kann man ja bekanntlicherweise streiten.
Jedoch nicht über Niveau und Toleranz.



Hallo "Heiko".


Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat.......

(Kurt Tucholsky) :hehe:



Selbstzweifel??
Kenn ich nicht..

Wer immer versucht "everybody's Darling" zu sein, ist sehr schnell "everybody's Depp"!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten